Volvo PKW mit 2.000kg AHK

Volvo

Ich bin auf der Suche nach einem Volvo mit dem ich problemlos einen Anhänger mit 2 Tonnen ziehen kann und darf. Abgesehen von dem Führerschein. Es muss doch Volvos geben, deren AHK bis 2.000kg oder sogar noch etwas mehr ausgelegt ist. Auf keinem Fall möchte ich Antworten wie "Kauf dir einen XC90/XC60" hören. Mich interessieren mehr die Klassen wie 8**/9**/V70 usw.

vielen dank,
sergej

Beste Antwort im Thema

V70 T6 AWD
V70 D5
V70 D5 AWD
- alle aber nur mit Geartronic!

Schönen Gruß
Jürgen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Man lernt nie aus. Wusste gar nicht, dass es einen 6-Ender Diesel im 240 gab.

Es gab den sogar als D5 mit 2,0l Hubraum und 5 Zylinder... Auch im 240... Damals für Italien konzipiert, da Italien eine Strafsteuer ab mehr als 2.0l Hubraum ja fällig wird...

Und dieser ist so selten, aber von Volvo bestätigt, als dass es als Anfang der 5-Zylinder Ära gilt 😉

Den 6-Zyl im 240 gab es im Baujahr 1979-85 und 1986-89 mit dem Motorcode D24 so wie Jürgen das schon gesagt hat.
Den 6-Zyl Benziner hatte ich auch mal gehabt, das muss so 8 Jahre her sein. der hatte um die 90PS und ging wirklich ab. nur der Verbrauch war mit damals mit ca 15liter zu hoch.

mfg, sergej

Muss man das verstehen? Da wird vom TE grundsätzlich ein Kombi gesucht, aber dann letztlich ein Transporter gekauft, obwohl ausdrücklich SUV und Co ausgeschlossen wurden?

Trotzdem viel Glück.

... wenn ich in Überlegungen zum Kauf eines Kombis oder alternativ eines Transporters gewesen wäre, dann hätte ich in einem Volvo-Forum auch nur nach den Informationen zum Kombi gefragt. 😉

Schönen Gruß
Jürgen