ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo P1800 - MY2022

Volvo P1800 - MY2022

Volvo P1800
Themenstarteram 31. August 2020 um 16:07

Wie Teknikens Värld berichtet, werkelt Volvo/Polestar/Cyan Racing an einer speziellen Version des P1800. Das legendäre Coupé feiert nächstes Jahr seinen 60. Geburtstag.

Nachdem vor einigen Wochen bereits Bilder eines getarnten P1800 an einer Tankstelle in der Nähe der Volvo Teststrecke in Hällered aufgetaucht sind, macht es Cyan Racing nun mit 5 Detailbildern mehr oder weniger offiziell.

Viel Kohlefaser und den Gerüchten zufolge elektrifiziert mit dem Antriebsstrang aus dem Polestar 1 oder Polestar 2.

Weitere Infos werden bestimmt bald folgen.

https://teknikensvarld.se/cyan-racing-vacker-liv-i-volvo-p1800/

P1800
P1800
P1800
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2020 um 16:07

Wie Teknikens Värld berichtet, werkelt Volvo/Polestar/Cyan Racing an einer speziellen Version des P1800. Das legendäre Coupé feiert nächstes Jahr seinen 60. Geburtstag.

Nachdem vor einigen Wochen bereits Bilder eines getarnten P1800 an einer Tankstelle in der Nähe der Volvo Teststrecke in Hällered aufgetaucht sind, macht es Cyan Racing nun mit 5 Detailbildern mehr oder weniger offiziell.

Viel Kohlefaser und den Gerüchten zufolge elektrifiziert mit dem Antriebsstrang aus dem Polestar 1 oder Polestar 2.

Weitere Infos werden bestimmt bald folgen.

https://teknikensvarld.se/cyan-racing-vacker-liv-i-volvo-p1800/

+4
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Man kann schon erahnen das es ein schöner Wagen sein wird.

Ein positives Zeichen, dass Volvo weiter an "heritage" arbeitet!

Lieb Gruss

Oli, dem gerade das beste deutsche Wort fehlt!?

"Kulturerbe"? Klingt schon etwas geschwollen.

Tja, wenn der so kommt ...

Themenstarteram 2. September 2020 um 17:39

Volvo P1800 Cyan

4 Zylinder

420PS

455Nm

990kg

5-Gang Handschaltung

Keine ABS, kein ESP, kein Bremskraftverstärker.

Preis $500'000

https://www.cyanracing.com/.../revealing-the-volvo-p1800-cyan

https://www.motor1.com/news/442109/volvo-p1800-by-cyan-racing/

Volvo-p1800-cyan
Volvo-p1800-cyan
Volvo-p1800-cyan

Hier noch ein paar schöne Aufnahmen.

P1800-3
P1800-2
Cyan-racing-volvo-1800
+2

Schönes Auto , bei dem Preis wohl ne Klein Serie in Handarbeit.

Themenstarteram 3. September 2020 um 9:26

Du musst zuerst noch einen P1800 mitbringen, bevor Cyan ihn für 500'000 komplett neu aufbaut ;)

Und wann kommt der neue 240er? :D

Ich finde den P1800 ja richtig klasse, wobei klasse hier dann fuer "der hat Klasse" steht.

Was mir am neuen aber nicht so gefaellt, sind die Raudhausverbreiterungen und extrabreiten Reifen.

Ich finde, das stoert ein wenig die Eleganz des Fahrzeuges.

Na dann hätte Ich auch den 744 gerne wieder , meine erstes Auto .......lange ist es her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo P1800 - MY2022