ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call

Volvo on Call

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 8. April 2020 um 10:00

Habe ein kleines Problem. 1 Jahr lang habe ohne Probleme VoC nutzen können. Vor kurzem hat dann meine App auf meinem Iphone nach Anmeldung gefragt. Nach Anmeldung und Weiterleitung auf volvoid.eu.volvocars kommt nur die Meldung "Es tut uns leid. Es ist ein Fehler aufgetreten..."

In den Einstellungen am Volvo ist VoC aber aktiviert. Nur die App spielt nicht mit. Hat jemand eine Idee?

Danke für Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Abo verlängert? Sollte eigentlich lange vorab ne Meldung kommen...

Themenstarteram 8. April 2020 um 10:53

Danke für den Hinweis, das Abo läuft noch bis Februar 2022

App einmal löschen und neu anmelden.

Es gab aber öfters mal Probleme mit VOC und dem anmelden... Hatte ich zwar noch nicht so oft, aber andere schon.

Vor allem die neueste Version der APP installieren.

Themenstarteram 8. April 2020 um 13:02

Danke für die Hilfe, neue Installation hat geholfen, so einfach!

Vielen Dank, meine App funktionierte gestern plötzlich auch nicht, nun ist wieder alles ok

Ich packe meine Frage jetzt mal hier rein, da ich mich gerade für den XC40 interessiere:

Ist die SIM Karte für den WLAN HOTSPOT bereits on board ?

Das ist mir aus den Infos auf der Homepage von Volvo nicht ganz klar geworden.

Ich komme vom VW-Konzern und da ist zumindest beim neuen Seat Ateca eine SIM Karte mit an Bord.

Es gibt einen Slot für die SIM Karte (im Kofferraum). Kaufen und einsetzen musst du die Karte allerdings selbst.

https://www.volvocars.com/.../...er-fahrzeugmodem-sim-karte-herstellen

Liebe Grüße, Bernd

Danke.

Dann muss ich mich mal mit der Thematik mit den Datentariffen näher beschäftigen.

Da gibt es ja die unterschiedlichsten Pakete und somit auch monatliche Kosten.

Am einfachsten ist es wenn man sich eine 2 Karte zum Handy holt und bei der die Telefonie abschalten lest, sonst geht das Handy nicht mehr.

Ist halt noch die Frage was an Datenvolumen drauf geht bei einer längeren Fahrt.

Das kommt immer darauf an, was man vorhat. Wenn du Musik über Internet hören möchtest, Benötigst du sicherlich einiges an Datenvolumen.

Sofern du, so wie ich, die Internet Verbindung nur für Wetterdaten, Navidaten oder Googlesuche... verwendest, geht es sogar kostenfrei.

Ich habe noch eine alte Vodafone Vertragskarte die ich im Handy nicht mehr benutze. Den Vertrag, habe ich nicht gekündigt, sondern auf den Basistarif setzen lassen. Ich könnte mit ihr dieser Karte weiter telefonieren oder mit Datenvolumen aufladen. Wenn ich aber kein Volumen auflade, Surf ich nur mit reduzierter Geschwindigkeit aber kostenfrei. Die reduzierte Geschwindigkeit ist für die oben genannten Beispiele aber absolut ausreichend

Ach ja, bei Nutzung der Vodafone App, bekommt man auch noch 100MB pro Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen