ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos

Volvo on Call nun kostenlos

Volvo
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 8:09

Volvo on call ist nun kostenlos und verlängert sich automatisch um ein Jahr solange man den Service bei Volvo machen lässt.

Info
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn die Hardware nicht verbaut ist (siehe am Rückspiegel), ist die Sache nur mit einem vierstelligen EUR-Betrag zu ergänzen. Ein Kostenangebot bekommst Du beim :) um die Ecke.

Bei vorhandener Hardware Account anlegen, bezahlen und Go.

MfG Paule

Moin,

@gh1960:

kannst Du bitte den Link des eingangs zitierten Textes geben?

Hintergrund: Bei mir steht nach drei Jahren eine Verlängerung an und meine Volvo-Werkstatt sagt, daß kostet für die nächsten zwei Jahre ca.65€. Möchte also der Werkstatt die Volvo-Seite direkt zeigen...

Danke und CU

Fred

Ich denke mal, dass es kein Zufall ist, dass das 'Grund-Abo' genau drei Jahre ab Erstzulassung läuft. (Aktiviert oder nicht!) Da ja Abos normalerweise kostenpflichtig sind, ist es also ein Bonbon um dann mit großer Inspektion und TÜV sich für eine Verlängerung zu entscheiden, da man ja das Abo inzwischen schätzen gelernt hat. (Oder es für einige Funktionen zwingend notwendig ist). Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man fast drei Jahre warten kann, es aktiviert und somit ab diesem Zeitpunkt drei kostenlose Jahre hat. Warum sollte man auch? Habe ich es bisher nicht gebraucht, warum jetzt auf einmal? Ich denke, die drei Jahre gehören zum Neuwagen (Erstzulassung) und nicht zur Aktivierung. Ist doch auch bei Smartphones so. Updategarantie für zwei Jahre z.B. Fängt doch auch nicht erst mit dem Einlegen der SIM Karte an.

Hi,

also mein Firmen Leasing Vertrag lief 4 Jahre, mein Abo endet nun im März. Ich vermute, dass mein Abo 3 Jahre inklu war, letztes Jahr im März habe ich ein "Service 2.0" im Heft stehen.

Nun wieder mein Leasing Vertrag um 1 Jahr verlängert. Heute habe ich den neuen Service machen lassen und aktiv nach der Verlängerung gefragt. Antwort: neee, er müsse eine Software aufspielen und das zahle wohl der Leasinggeber nicht.

Volvo ist soooooo schwach. Die begreifen einfach nicht, dass sie ein Premium Hersteller sein wollen (zumindest was die Preise angeht). Zudem fahre ich die größte Karre des Unternehmens (XC90) mit dem ich gerade Ärger habe: mein Funkschlüssel hat die Batterie innerhalb von 2 Woche leer gesaugt, durch das häufige Batterie wechseln sind mir Kontakte abgebrochen, weil die Schlüssel so billig hergestellt werden. Musste deshalb einen neuen für ca 300€ kaufen. Ich finde, da kann man doch aus Kulanz so ein Abo kostenlos für ein Jahr freischalten. Ich verstehe das nicht. BMW war immer wesentlich kundenorientierter.

(Immerhin haben sie mein Auto nicht nur gewaschsen, sondern auch ausgesaugt und das war ULTRA dreckig. Da hätte ich bestimmt 30min saugen müssen :D

Ich glaube dieses OnCall kostet 70€ für 2 Jahre. Über so einen Betrag zu diskutieren - wenn man "die größte Karre" fährt halte ich für schwach; sorry

Zudem wurde beim Service/Garantievertrag beim Neukauf anscheinend gespart - mein 03/2018 hat bis 03/2023 Garantie/Servicepaket - OnCall ist bis OKT 2023 bezahlt - und dann werde ich gerne die 70€ für 2 Jahre bezahlen um das Service nutzen zu können.

Welchen SERVICE denn?

Ich brauche on Call lediglich, weil die Zieleingabe um Navi so was von nervig ist und es per App ganz easy funktioniert. Und der Hinweis dass das Auto nicht abgeschlossen ist, hat mir ein paar mal geholfen. Ansonsten halte ich den Mehrwert für verzichtbar.

Gerade wenn es nur 70€/2 Jahre kostet tut es dem Händler doch nicht weh und hat einen zufriedenen Kunden, der dann vielleicht noch mal einen Volvo bestellt.

Ist genauso mit den Ersatzwagen. Begreife ich auch nicht, warum Du dann so Kleinstwagen mit Plastik Lenkrad bekommst (hatte ich mal bei BMW, X3 abgegeben, 1er mit Plastik Lenkrad bekommen. Der fühlte sich so was von billig an, dass ich dieses Auto nie kaufen würde. Anstatt mal ein etwas cooleres Modell wie dann den X5 rauszurücken, um Dich darauf heiß auf ein Upgrade bei der Nächten Bestellung zumachen. Machen aber alle Händler so (bis auf Porsche, erzählte mir mal ein Kollege).

https://www.volvocars.com/.../

Moin, habe jetzt die Meldung im Auto und der App, dass das Abo in 34 Tagen abläuft. Ein weiteres Jahr gibt es für 39.-.

Ist schon merkwürdig, was Volvo Deutschland hier treibt. Denen geht es scheinbar zu gut. Es geht mir nicht um die 39.-, aber Kundenbindung ist so was nicht. Erst wird groß getönt und ein solches "Serviceversprechen" ausgelobt und dann wird selbiges gebrochen.

Das galt ja schon für die Updates "Dank unseren Software-Updates bei jedem Service wird Ihr Volvo noch etwas besser."

Ich weiß... Es änderte sich ja nie was. Traurig genug.

Vielleicht sollte ich den nächsten Service bei unseren Nachbarn machen, da scheinen fähigere Manager am Werk zu sein

https://www.volvocars.com/.../

Auf jeden Fall führt so was bei mir nicht zu Freudenschreien und macht mich garantiert nicht zum Fanboy. Und auch wenn andere Hersteller das nicht besser machen mögen- Ich denke nicht, dass ich diese Marke meinen Freunden empfehlen sollte.

Aber das Auto selbst ist und bleibt schön :-)

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:48

Ich habe das Abo auslaufen lassen. Der Mehrwert hielt sich beim V60 (early 2019) auch in Grenzen. Hupen und Licht an/ausmachen machen per App ist ja ganz nett aber benötige ich nicht wirklich. Einzig dass ich das Auto über die App verschließen konnte fand ich praktisch. Wobei die Meldung, dass er offen ist schon mal 2 Std. bis zum Handy benötigte.

Ich brauche das Abo halt für die Standheizung. Wobei... Dieser nervige "Ruhemodus" nach paar Tagen (oder mal wieder eine nicht funktionierende App) sorgt leider oft genug für ein kaltes Fahrzeug. Auch so ein Punkt, der nicht für die Marke spricht. Ich frage mich vor allem, wie machen die das in der kalten Heimat des Elches.

39€ pro Jahr ist aber ein Geschenk, wenn man weiß, was alles nötig ist, um dieses Service zu betreiben.

On Call funktioniert aber auch im Ruhemodus, es dauert nur länger.

Ich hätte die Verlängerung "kostenlos" bekommen wenn ich das kostenpflichtige Softwareupdate für 37€ genommen hätte, wollte ich auch machen, nur gab es keine neue Software für meinen Prähistorischen. :p

Habe ich irgendetwas verpasst? Ich habe immer noch die Info meines Freundlichen, daß die Verlängerung des Abos in der jährlichen Inspektion inbegriffen ist.

Wo ist da der Aufreger jetzt?

Ach ja, ich nutze gerne im Winter die Standheizung und im Sommer die 'Lüftungsoption'. beides nur mit Abo möglich und funktioniert bei mir ohne Probleme.

Zitat:

@drumjens schrieb am 14. Juli 2023 um 20:35:59 Uhr:

On Call funktioniert aber auch im Ruhemodus, es dauert nur länger.

hatte ich mal wieder probiert. Nach 20 Stunden immer noch "Warten auf Ihren Volvo". Navi-ziel reicht beim einsteigen, aber Standheizung programmieren nicht.

Zitat:

@Abigailes schrieb am 14. Juli 2023 um 22:08:59 Uhr:

Habe ich irgendetwas verpasst?

Hier steht ja, dass das nicht mehr automatisch und gratis dabei ist. Und bei mir kam jetzt die entsprechende Meldung. Volvo selbst erwähnt das ja in D auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call nun kostenlos