Volvo Mpv
Hallo,
ich weiß zwar das das Thema bereits vor einiger Zeit mal besprochen wurde, ich wollt es jedoch, weil ich diesen Photoshop im Internet gesehen hab, wieder anschneiden. Was hält ihr von dieser idee. passt es zum image von volvo, oder sollte sich volvo eher auf andere produkte fokusieren.
ich muss sagen, auch wenn das nur ein PH ist, gefällt mir zumindest der ansatz mal nicht schlecht.
http://hvtm.totalcar.hu/car/l/volvo/796753.jpg
28 Antworten
handwerklich super leistung, was die arbeit mit photoshop angeht! das modell muesste man mal in so einem configurator drehen und wenden kønnen, in verschiedenen farben... 🙂 ich finde allerdings, dass es nicht zu volvo "passt", ausserdem halte ich ein mpv aus schweden fuer unwahrscheinlich. aber ich konnte es auch nicht glauben, dass volvo nen suv bringt... 😁
lieb gruss
oli
Ich finde eigentlich schon, dass es zu Volvos Position als Hersteller familienfreundlicher passen würde. Allerdings sind MPVs von teuren und renommierten Herstellern, zu denen sich Volvo ja gerne zählen möchte, ziemlich Mangelware. Dann wiederum stellt sich die Frage, was nach dem SUV-Boom kommen wird und ob Volvo da nicht etwas in dieser Richtung im Programm haben sollte.
Es wäre zumindest eine Überlegung wert, ob Volvo nicht quasi den luxuriösesten am Markt erhältlichen MPV konstruieren möchte.
ich finde den garnicht schlecht, würde m.M. nach schon zu Volvo passen. Vielleicht läuft ja was auf Basis Ford Galaxy oder eher noch S-Max??
Ähnliche Themen
Ixh hätte gern einen S-MAX mit AWD, GT und Volvo 6-Zyl (notfalls auch 5-Zyl.) Diesel, wo hinten Volvo draufsteht und innen auch Volvo-Design drin ist.
Das Bild finde ich gar nicht so schlecht.
Gruß
Renesomi
Tachchen.
Also ich halte davon überhaupt nix. Wers braucht, findet im Fordregal schon genügend Alternativen. Außerdem kommt diese Fahrzeuggattung unter der Rubrik "Autos, die die Welt nicht braucht" bei mir gleich nach den SUVs. Da ist mir ein VW T5 tausendmal lieber. Das ist wenigstens ein Fahrzeug, welches seine Herkunft aus der Fahrzeuggattung "Kleinbus" nicht zu verschleiern versucht. Und der hat mal richtig viel Platz.
Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Ixh hätte gern einen S-MAX mit AWD, GT und Volvo 6-Zyl (notfalls auch 5-Zyl.) Diesel, wo hinten Volvo draufsteht und innen auch Volvo-Design drin ist.
Absolute Zustimmung, wobei ich das Bild richtig super finde!!!
Zitat:
Allerdings sind MPVs von teuren und renommierten Herstellern, zu denen sich Volvo ja gerne zählen möchte, ziemlich Mangelware.
Das sehe ich auch so, v.a., da die R-Klasse keine echte Alternative ist (ZU groß, teuer, hässlich, undurchdacht).
Gruß
Martin
Die Frage ist, wer kauft sich einen MPV. Vorrangig junge Familien, bei denen das Geld meistens nicht so locker sitzt. Für den Ford/Volvo-Konzern wäre die doppelte Auflage sicherlich nicht besonders förderlich, da mit C-, S-Max und Galaxy ausreichend MPVs zur Verfügung stehen und die absolut nicht schlecht sind. Man sollte den Fehler von VW nicht unbedingt wiederholen und sich mit VW, Seat, Skoda intern Konkurrenz schafft.
Nichtsdestotrotz sieht der Photoshop-Volvo-MPV richtig gut aus.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Die Frage ist, wer kauft sich einen MPV. Vorrangig junge Familien, bei denen das Geld meistens nicht so locker sitzt.
Die Frage ist, warum nur die sowas kaufen? Evtl. weil bei denen, wo das Geld etwas lockerer sitzt, die von Dir genannten Modelle nicht wirklich ankommen???
Gruß
Martin
Und die gezwungen werden einen SUV zu kaufen 😉 😁
Gruß
Michael
der den auch gar nicht schlecht findet und sogar schonmal (zu meiner Schande eingestehen muß) über eine R Klasse nachgedacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Und die gezwungen werden einen SUV zu kaufen
Genau das ist es doch.
Ich habe zu meiner Schande auch schon über einen S-Max nachgedacht 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Genau das ist es doch.
Ich habe zu meiner Schande auch schon über einen S-Max nachgedacht 😉
Gruß
Martin
Der aber nicht wirklich eine Alternative zu unseren Volvos darstellt. Vom Design her ist der je ganz hübsch aber der Innenraum und die Sitze...
Gruß
Michael
die minivans sind gerade etwas ausser der mode. zumindest in dem bereich, in dem die leute das geld für die überflüssigen zutaten eines SUV haben. und in dem bereich ist volvo ja.
da muesste es schon preiswert gemacht werden. Also den galaxy mit etwas anderer karosse und ausstattung. und natürlich mit volvoemblem überall drauf, damit die premiumfahrer zufrieden sind 😉
mal im ernst, fast jeder hersteller hat doch einen oder mehrere minivans. marktlücke is da keine und der käufer hat genug auswahl
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
mal im ernst, fast jeder hersteller hat doch einen oder mehrere minivans. marktlücke is da keine und der käufer hat genug auswahl
Aber kein "Premiumvan" 🙁 😉
Hätte es einen Van von Volvo oder BMW gegeben, hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht. Das bisher gebotene entsprach nicht meinen Vorstellungen. Der S-Max, der ja lange nach Auslieferung meines XC90 auf den Markt kam, entspricht da am ehesten meinen Erwartungen, auch wenn er verarbeitungsmässig (noch?) nicht auf dem (von mir) gewünschten Stand ist.
Gruß
Martin