ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Volvo - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Volvo - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:53

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei Volvo mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Volvo Gemeinde,

Ich habe einen B5 über meinauto am 13.11 bestellt, mit voraussichtlichem Lieferdatum jetzt im April. Gibt es andere Forumsmitglieder mit ähnlichem Bestelldatum und habt ihr ein konkretes Lieferdatum? Werden die Auslieferungen jetzt durch die Krise weiter nach hinten verschoben?

Kennt jemand den durchführenden Händler?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Lieferung April - Verzug Corona?' überführt.]

Normalerweise müsste der Händler doch schon längst bekannt sein. Auch bei Bestellung über Internet-Plattformen wird der Händler eigentlich spätestens während des Bestellprozesses erkennbar. Bist Du sicher, dass Deine Bestellung tatsächlich richtig aufgenommen worden ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Lieferung April - Verzug Corona?' überführt.]

Die Produktion von Volvo wurde wie bei anderen ebenfalls zeitweise eingestellt. Meine Bestellung ist auch betroffen, keiner kann im Moment sagen, wie lange das dauert und wie groß die Auswirkungen sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Lieferung April - Verzug Corona?' überführt.]

Dürfen die AH im Moment überhaupt ausliefern? Eigentlich sind doch nur die Werkstätten offen, zudem haben die meisten Zulassungsstellen zu. Ich würde mich auf einen dtl. Verzug einstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Lieferung April - Verzug Corona?' überführt.]

Die Auslieferung darf, sofern das Auto zugelassen werden kann stattfinden.

Natürlich nicht wie sonst - es gelten strenge Regeln.

Schlüsselübergabe und den Rest dann via Telefon oder E-Mail.

Man darf nicht gemeinsam mit dem Kunden im Auto sitzen.

So praktiziert ein befreundeter Ex-Kollege von mir das ganze.

Habe die Info erhalten, dass mein bestelltes Fahrzeug beim Händler ist. Zulassung ist in knapp zehn Tagen, wenn die Zulassungsstelle nicht schließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Volvo - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen