ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. volvo in russland?

volvo in russland?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 11:29

ein euphorischer artikel ueber den automarkt in russland* uebersieht volvo und weckt in mir ein interesse, mehr zu erfahren. volvo hatte doch frueher einen ausgezeichneten ruf in russland, was mich interessiert, ist, ob das immer noch so ist? kann man online an zulassungszahlen rankommen? mit wem konkurriert volvo in russland - und funktioniert das gut? stefan kann hierzu sicher was sagen... :)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2007 um 14:37

Mein Eindruck war nur kurz und subjektiv: Vor rund sechs Wochen war ich zwei Tage lang in Moskau. V70 und XC 90 waren relativ oft auf den Ausfallstraßen zu sehen. Zudem sah ich drei großflächige Werbeflächen an Baustellengerüsten. Dort wurde jeweils für den neuen S80 die Werbetrommel gerührt.

Volvo - eto awtomaschina otschen choroscho ;)

Die Jurke

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Volvo - eto awtomaschina otschen choroscho ;)

Wie mich das an meine Schulzeit erinnert :D.

Guß Patrick

Ich kann das nur bestätigen, in Moskau fährt einfach alles rum - alles größer breiter schneller und vorallendingen NEUER! In Moskau habe ich den neuen TT mehrmals an einem Tag gesehen, da wusste ich in Deutschland noch nicht einmal, dass er schon vorgestellt wurde! Volvo ist mir eigentlich überhaupt nicht aufgefallen - auch nicht im Raum Wolgograd.

Einen Volvo-Händler ist mir direkt in 2 Wochen nicht vors Auge gekokmmen, im Großraum Moskau und der Wolga entlang, allerdings Audi-Autohäuser, die genau so aussehen wie in Deutschland.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von micengels@yahoo

...

...allerdings Audi-Autohäuser, die genau so aussehen wie in Deutschland.

Ich denke,daß bei den Autohäusern nur der Markenname entfernt wird,ein nächster draufkommt....

Alles austauschbar...

Übrigens :

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/439348

Da Kombis von Volvo das Bild der Marke traditionell entscheidend prägen und für viele Automobilisten Kult-Status besitzen, verwundert es nicht, dass mit dem großen Kombi Volvo V70 auf Rang vier (rund 66.000 Einheiten) schon der nächste „Lademeister“ folgt. Die höchsten prozentualen Zuwächse erzielte Volvo übrigens in Russland (91,5 Prozent) und China (50,3 Prozent).

-sonyericsson-

Volvo steht in Rußland vom Prestige her auf einer Stufe mit Mercedes. Nur daß man mit ´nem fetten Stern eben besser protzen kann als mit einem ebenso wertvollen, aber unauffäliigerem Volvo...

Volvo-Händler (und -Werkstätten) gibt es in den größeren Städten in "ausreichender" Anzahl, entsprechend der Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge.

In Kasachstan hab ich voriges Jahr mal nachgefragt: 5 Stück für das gesamte Land. Ist ja auch nicht ganz so groß wie Mitteleuropa :)

Vor kurzen hab auch ich mal eine schöne große Werbewand entdeckt, irgenwas von "Охота на Volvo" (Jagd auf den Volvo) stand dran.

Gruß,

Stefan

PS: Auf dem Bild eine elegante Lösung für das lästige Problem mit den ständig verschmutzten Rückleuchten - Volvo bietet eine schöne Kulisse.

Außerdem gibt es noch folgengen Link, hoffentlich öffentlich

Leider bisher nur Fahrzeuge mit erhöhter Sitzposition.

Stefan

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 17:07

wow, das sind sehr imponierende zahlen! danke fuer die info! :) volvo wird wohl aber vermutlich auf die gleichen begrenzungen treffen wie hier, im konkurrenzkampf mit mercedes (zu kleine motoren, zu wenige gimmicks)?

lieb gruss

oli

Zitat:

volvo wird wohl aber vermutlich auf die gleichen begrenzungen treffen wie hier, im konkurrenzkampf mit mercedes (zu kleine motoren, zu wenige gimmicks)

Um mal mit dem bekannten Schriftsteller Kaminer zu sprechen:

Deutschland ist nicht gerade ein Paradies für Reiche - sie können dort nicht richtig protzen.

Deshalb fährt man in Rußland lieber BMW oder Mercedes mit SICHTBAR dickem Motor...

Gruß,

Stefan

am 28. Mai 2007 um 13:16

in den kalten regionen russlands bevorzugt man volvo, alleine schon wegen dem antriebskonzept. offizielle einrichtungen wie das bürgermeisteramt von st. petersburg fahren volvo. überhaupt fahren sehr viele volvos auf den strassen 'rum.

gruss

am 29. Mai 2007 um 6:32

In West-Sibirien dominieren Toyota, BMW, Mercedes und natürlich noch ein paar andere Japaner. Ein paar ältere Volvos habe ich auch schon gesehen.

Gruss, Mathis

Volvo in China

 

Gehen wir mal noch ein wenig weiter östlich:

Messe in China:

Volvo in China

 

Warum tritt Volvo in China mit dem alten C70 an?

Volvo in China

 

einige Innereien

Volvo in China

 

in freier Wildbahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. volvo in russland?