Volvo Image - hat es sich geändert?

Volvo

Vor einigen Jahren im Zusammenhang mit der Präsentation des S80 und der Entscheidung in Zukunft offiziell nicht mehr zu jeder Limousine einen Kombi anzubieten sondern Kombi und Limousine nebeneinander her zu vermarkten, wollte Volvo versuchen von seinem Image als reiner Kombihersteller wegzukommen. Die Kunden sollten der Marke eine höhere Kompetenz bei Limousinen zugestehen.

Wie seht ihr das? Ist es Volvo gelungen, mit S40, S60 und S80 nicht mehr nur noch mit dem Kombiheck in Verbindung gebracht zu werden?

Ich persönlich finde, dass ihnen da insbesondere mit dem S60 ein großer Schritt nach vorne geglückt ist. Der wird ja eigentlich doch immer in einer Linie mit richtig guten und sportlichen Limousinen gesehen. Im Vergleich zum Quasi-Vorgänger S70 haben sich ja auch die Zulassungszahlen vervielfacht und auch die Zahlen des S80 bewegen sich auf einem leicht niedrigeren Niveau als von der alten 90er Reihe mit Limousine und Kombi zusammen.

48 Antworten

Zitat:

Jetzt etwas Luft geholt und mal Gas gegeben (die DSTC Lampe im Dauerglühen) und - keine Chance. Auf Eis kann auch der XC nicht mehr. Also rückwärts, Schwung geholt und über die Eisfläche hinweg - kein Problem.

@lieber, braver torsten 😁 bei meinem sicherheitstraining in hemsedal wurde mir das dstc in einem xc70 an einem berg aus eis demonstriert. der schwedische fuehrer meinte, ich solle doch anhalten und dann mit vollgas wieder los fahren. es klappte! sachte, aber immerhin - nur war die kiste auch mit spikes bewehrt. mein

erlebnisbericht

erwæhnt auch anlauf, dann aber in einem heckgetriebenen dstc-freien fahrzeug... 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Jetzt etwas Luft geholt und mal Gas gegeben (die DSTC Lampe im Dauerglühen) und - keine Chance. Auf Eis kann auch der XC nicht mehr. Also rückwärts, Schwung geholt und über die Eisfläche hinweg - kein Problem.

Meistens hilft es schon, den Elektronikmüll einfach abzuschalten 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Meistens hilft es schon, den Elektronikmüll einfach abzuschalten 😉

Seien wir froh, dass Volvo nicht Windows als Betriebssystem nimmt.

Sähe wahrscheinlich so aus:

Druck auf die DSTC Taste, Display fragt:
"Wollen Sie wirklich ausschalten? Bitte bestätigen mit Doppeldrücken"

Nach dem Doppeldrücken:
"Ein Ausnahmefehler aufgetreten, drücken sie RESET, DSTC und BASS/TREBLE gleichzeitig. Wenn ihr Auto nicht mehr reagiert starten Sie den Motor neu."

Grüsse

Volvo 174

... man erkennt die gentrifizierung von stadtteilen new yorks an dessen hippen fahrzeugen, wird hier festgestellt. und es sind nicht nur soccer moms. 🙂

lieb gruss
oli