Volvo im Main versenkt, Insassen gerettet, Streit um Hilfeleistung ...

Volvo

Hi zusammen, habe eben zufällig diese Pressemeldung gelesen:
http://www.mainpost.de/.../Stadt-Wuerzburg;art735,4255797

Scheint für Wirbel gesorgt zu haben, dass ein Passant das fotografierte:
http://www.bildblog.de/2675/bild-belohnt-gaffer-mit-500-euro/

Weiss jemand mehr zum Unfallhergang? Geht es den beiden Damen wieder gut und werden sie wieder Volvo fahren?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (vergisst in solchen Momenten das Knippsen)
Und ich hätte schwören können, dass du das gewesen bist. 😉, Gruß Tom

Nö, ich habe das Stativ im Auto. Hätte bei so was sicher mit Selbstauslöser gearbeitet und mich als Retter der beiden Damen noch fotografieren lassen ;-)

Aber Scherz beiseite - wer tatsächlich gafft oder gar die Rettung unterläßt/behindert sollte neben der moralischen Schuld auch eine finanzielle aufgebürdet bekommen. Auch ist es eine große Herausforderung die Rechte der betroffenen Personen nicht zu verletzen - sonst werden demnächst z.B. Überwachungsvideos der Opfer in Youtube die Hitlisten anführen (zumindest politisch wurde das ja schon ausgeschlachtet).

Mir ging es bei diesem Thread aber auch darum, einfach mal rauszufinden, ob jemand mehr zu dem Unfall weiss (welcher Volvo, warum konnte der so einfach ins Wasser katapultiert werden, wie funktionieren elektrische Fensterheber unter Wasser, wass wenn Deadlock aktiv und kaputt geht, etc.).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass die Damen den Schock hinter sich gebracht haben)

16 weitere Antworten
16 Antworten

In dem Artikel wird was von einem vorbeifahrenden Streifenwagen erzählt, der die beiden aufgenommen hat. Wenn mich nicht alles täscht, dann sind auf dem 2. Foto aber schon Feuerwehrleute zu sehen. Sprich, die beiden Personen waren schon gerettet worden, dann finde ich das Fotografieren nicht schlimm. Wenn keine Gefahr mehr besteht für irgendwelche Personen, dann ist das nichts Verwerfliches bei.

Wo siehst Du die Feuerwehrmänner?

Deine Antwort