ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Hamburg

Volvo Hamburg

Themenstarteram 24. September 2003 um 10:06

Hallo,

ich bin neu in der Volvo-Gemeinde. Hab vorher E-Klasse gefahren und mir jetzt einen V70 2.4 T als Jahreswagen zugelegt.

Kann mir jemend eine Volvo-Vertragswerkstatt in Hamburg

oder Umgebung empfehlen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin moin,

Volvo Kühl in Norderstedt kann ich empfehlen! Dort bin ich kompetent beraten worden und die Schäden wurden gut repariert.

Ich habe noch zwei weitere Volvo Händler/Werkstätten (die ich nicht namentlich erwähnen möchte) erprobt und dabei keine guten Erfahrungen gemacht, Du kannst Dich ja mal hier im Forum umsehen.

Jogi

am 1. Oktober 2003 um 10:54

@ jogi + talcid

zunächst mal hummel, hummel

@jogi.

warum erwähnst du die schwarzen "volvo"schafe in hh nicht namentlich?

leider wird über die negativen dinge immer der mantel des schweigens ausgebreitet. es geht um deine persönliche meinung. wenn diese besagten zwei händler/werkstätten pfusch anbieten zumal zu volvotypischen preisen, denke ich, müssen sie auch mit der negativen publicity leben.

ich wäre froh, wenn mich einer richtig warnen würde, bevor das kind in den brunnen gefallen ist.

und positive erfahrungen werden schließlich auch genannt (leider zu selten).

schade

mfg volker

werkstättenreport

 

Mahlzeit zusammen,

ich bringe meinen Dicken seit ca. 1 Jahr zu AMC Krüll, Wellingsbütteler Landstr.,

und soweit ich das beurteilen kann, haben sie bisher sauber gearbeitet.

War vorher bei SchwedenCar (Bramfelder Chausee), aber da hatte ich zum Schluß den Eindruck, dass die zwar sauber arbeiten, aber auch sehr gerne mal das eine oder andere Teil tauschen, auch wenn es noch nicht verschlissen war :-(

Gruß

Ferdinand

Update (19.12.2003)

Die Situation hat sich ein wenig geändert .... da sieht man wieder, dass Wahrheit relativ ist.

Ich kann in Hamburg wärmstens das AMC-Krüll-Haus in der Ruhrstraße empfehlen!

Ein Vorzeige-Volvo-Händler mit absolut kompetenten Mitarbeitern!

Wenns hier um den Kauf eines Fahrzeuges geht: bitte an Frau Neele Obermüller wenden, besser als bei Ihr kann man gar nicht beraten werden!

Gruß

Michael

am 18. Dezember 2003 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Ich kann in Hamburg wärmstens das AMC-Krüll-Haus in der Ruhrstraße empfehlen!

Ein Vorzeige-Volvo-Händler mit absolut kompetenten Mitarbeitern!

Wenns hier um den Kauf eines Fahrzeuges geht: bitte an Frau Neele Obermüller wenden, besser als bei Ihr kann man gar nicht beraten werden!

Gruß

Michael

Das ist ja eine nette Empfehlung... Neele Obermüller

[img=http://www.amc-online.de/mitarbeiter/87.jpg]

http://www.amc-volvo.de/mitarbeiter_show.php?id=87

Wie oft läßt Du Dich dort beraten ? ;)0

Zitat:

Original geschrieben von carlsson.hh

Das ist ja eine nette Empfehlung... Neele Obermüller

[img=http://www.amc-online.de/mitarbeiter/87.jpg]

http://www.amc-volvo.de/mitarbeiter_show.php?id=87

Sind die auch für den Raum Wuppertal zuständig :)

Gruß

Martin

Wer bisher nicht auf Volvo stand, sollte es vielleicht mal bei Neele versuchen!!!

Moin moin,

was den Verkauf und die Optik anbelangt, habt Ihr sicher Recht.

Aber, wenn man das Auto erstmal gekauft hat und es dann ca 2 Jahre und mehrerer Anläufe bedarf, bis denn gefunden wird, dass die mehrfach reklamierte und nie funktionierede Handbremse völlig eingerostet war, und auch noch mehrmals behauptet wird, das alles normal sei.

So muss man sich doch fragen, ob die Meister und die Werkstatt wirklich so kompetend sind/ist? Zumal nach den bewusten 2 Jahren dann doch 300 Euronen fällig waren.

Andere Ereignisse sind an anderer Stelle zu finden

Jogi

Tja, Jogi, deiner Einschätzung kann ich leider nur zustimmen.

Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass es sehr riskant ist, mit einem reparaturbedürftigen Fahrzeug, das mehr als 4 Jahre und über 200tkm erfolgreich und zuverlässig gelaufen ist, zu einer Vertragswerkstatt mit Neuwagenverkauf hinzugehen.

Bei jeder größeren Summe wird man darauf hingewiesen, dass sich die Reparatur doch nicht mehr so recht lohnt, eine genaue Fehleranalyse sei höchstwahrscheinlich auch nur Geldverschwendung und man solle doch besser einen Neuwagen zum Preis von mehreren 10Tausend Euronen kaufen.

Ist schon erschreckend. Erinnert mich fatal an die in der Unterhaltungselektronik-Branche übliche Ex-und-Hopp-Mentalität.

Das ganz ist jetzt hier keineswegs als objektive Äusserung zu sehen, sondern rein subjektiv.

Mag sein, dass es rühmliche Ausnahmen gibt ... bitte meldet sie mir, sie sind sehr selten.

am 5. Januar 2004 um 11:12

Volvo-Ex-und-Hopp-Mentalität ?

 

@fzarnitz

"Bei jeder größeren Summe wird man darauf hingewiesen, dass sich die Reparatur doch nicht mehr so recht lohnt, eine genaue Fehleranalyse sei höchstwahrscheinlich auch nur Geldverschwendung und man solle doch besser einen Neuwagen zum Preis von mehreren 10Tausend Euronen kaufen."

Ist mir sogar schon nach 5 Jahren passiert- meinte ein Werkstattmeister (damals Catena) zu mir, der Wagen (1993'er 855 Kombi ) wäre ja schon alt !! Ein Volvo !! Ich habe meinen für mindestens 10 Jahre gekauft, aber leider merken müssen, daß mein 40 Jahre alter Buckelvolvo zuverlässiger läuft (siehe http://www.hh-immo24.de/volvo , meine persönliche Volvo.Seite ;) )

Gruß

carlsson

MICH

 

...

Guten Tag liebe Volvorianer,

jetzt verfolge ich Eure Beträge bereits seit geraumer Zeit und möchte mich jetzt auch einfach einmal zu Wort melden.

1. Vielen Dank für den netten Beitrag über mich Michael!

Ich bemühe mich wirklich um eine objektive, kompetente, gute Beratung für alle meine Kunden.

Über die durchklingenden zweideutigen Feedbacks von Calsson, Jogi + Martin lese ich einfach einmal

hinweg...Solche Leute gibt es einfach überall...

2. Ist es doch natürlich, daß dem Kunden auch die Möglichkeit des Neukaufs angeboten wird, wenn eine Reparatur ansteht, die im Vergleich zum Fahrzeugwert einfach unwirtschaftl. wäre, oder?

Ich kann nur für meine Firma und für mich sprechen, und hier wird kein Kunde bedrängt etc. pp. ....

Da ich seit 1996 für VOLVO in verschiedenen Autohäusern tätig bin, gibt es natürlich immer Unterschiede.

3. Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.

Ich würde mich freuen. Mein "Reich" befindet sich in

HH in der Ruhrstraße 100, Neuwagenverkaufshalle, Mitten zwischen den Fahrzeugen.

Grüße Neele Obermüller

Re: MICH

 

Zitat:

...zweideutigen Feedbacks von Calsson, Jogi + Martin lese ich einfach einmal

hinweg...Solche Leute gibt es einfach überall...

Schade, wenn das so falsch rübergekommen ist :(

Aber die Sympathie spielt doch auch `ne Rolle beim Autokauf, oder!?

Es gibt Autohäuser, da kauft man erst gar nicht, weil die/der VerkäuferIn so unsympatisch ist...

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen