Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)
Hi zusammen,
da war ich einmal in der City von Fulda gewesen und neben dem schönen AvD-Volvo (siehe hier im MT) gleich mehrere andere Schönheiten gesehen. Ihr solltet auch mal Urlaub in Fulda machen ;-))
Zuerst mal diesen herrlichen 244er - bei mir heissen die ja nur noch "Waltraud" ;-))
45 Antworten
Mahlzeit!
Und wieso XC-Fan bist Du nicht in der Nieisiger Straße vorbeigekommen? Da hätteste einen einheimischen Elch und meine Berliner Kiste nebeneinander parken sehen können! 😉
mensch, jetzt gibt es ja wirklich fuer jede sichtung einen eigenen thread...!? 😁
Zitat:
Hat der immer noch Urlaub, sogar heute an seinem Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!
sogar an meinem geburtstag hatte ich urlaub, ja... 😎 war auf einem klasse-
konzert. danke fuer die glueckwuensche, sehr aufmerksam! 😁
ich finde den primera uebrigens sehr gelungen, aus der perspektive sehen die rueckleuchten imho allerdings wirklich seltsam aus.
lieb gruss
oli
So, weil es den Fredtitel ja schon gibt (zufälligerweise sogar von mir ;-) recycle ich diesen hier und hänge mein Erlebnis von heute in Fulda hier an.
Also: Eigentlich war heute nix besonders, aber die Häufung der Sichtungen waren doch extrem - für die paar Minuten hinterm XC70 Steuer ;-)
Angefangen mit diesem Auto auf der B27 ...
... dann auf der Frankfurter Straße dieser XC90 auf der Überholspur ;-)
...
Ähnliche Themen
... dann aber der Hammer. Eine große Firma, Zentrale mitten in FD (wir blicken hier auf deren Parkplatz) und siehe da, die Firmenwagen im Bild ;-)
Wenn ich richtig tippe, steht die Chance gut, dass einer dieser Fahrer hier im MT auch schreibt. Bitte dann mal PN an mich! ;-) Bitte :-)
Um die Firma selbst muss man bei der auffälligen Parkplatzbestückung glaube ich kein Geheimnis machen - ich lasse den Namen aber erst mal weg.
Trotzdem eine Aufgabe an Euch: Zählt mal die Volvos auf dem Bild ;-)
...
Bei diesen vielen XC90 dachte ich ja gleich an ein konspiratives Mini-GT zu dem XC-Fan nicht eingeladen war ;-)
...
... und beim Rausfahren habe ich dann hier noch an einen ganz speziellen XC gedacht ;-) Ein Bild von diesem speziellen XC (der auf dem Bild ja NICHT zu sehen ist) mit dem Umbau (Warnleuchten) in der Heckklappe ist uns der Fahrer immer noch schuldig, oder? ;-)
Alles in allem, Fulda mit Volvo-Brille ist nur zu empfehlen ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und fühlt sich in Fulda [deshalb?] auch wohl, meistens jedenfalls ;-)
inzwischen ist das photographieren wæhrend der fahrt wohl schon voll professionalisiert...!? 🙂 besonders die nachbearbeitung bei "ein richtiges auto" ist sehr gelungen! 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... und beim Rausfahren habe ich dann hier noch an einen ganz speziellen XC gedacht ;-) Ein Bild von diesem speziellen XC (der auf dem Bild ja NICHT zu sehen ist) mit dem Umbau (Warnleuchten) in der Heckklappe ist uns der Fahrer immer noch schuldig, oder? ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und fühlt sich in Fulda [deshalb?] auch wohl, meistens jedenfalls ;-)
Moooment!
Ich habe KEINE Warnleuchten im Auto, ich habe eine Magnet-Rundumleuchte auf dem Dach (s. Anhang).
Der im Bild gezeigte LKW könnte tatsächlich einer unserer verflossenen LKW sein, Kran passt auch. Aber mit so einem Seelenverkäufer fahren wir nicht mehr auf die Straße.
Gruß aus Westfalen
Eike
PS: Aber nett, daß Du an mich gedacht hast! 🙂
Oh, danke Monty für das Bild :-) War ja auch ein wenig direkt angefordert ;-)
Hier noch mal ein paar schöne Bilder aus Fulda ->
1. Der Hexenturm. Teil der ehemaligen Stadtmauer. Im Hintergrund ausserdem die Altstadt mit historischem Fachwerk.
2. Blick von der Terasse des Cafe Palais auf den Bonifatiusplatz (das Denkmal ist leider nicht mehr zu sehen).
3. und letzte Bild: Auf dem Domplatz mit Blick auf das linke Seitenschiff des Doms.
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (denkt, dass die Bilder wohl OnTopic sind ;-) Zeigen diese doch, dass Fulda ein Herz für schwedische Autos hat ;-)