VOLVO Fahrer als Vorbild

Volvo

Hallo an alle,

mir ist aufgefallen, das in ganz Deutschland, immer weniger der Blinker benutzt wird. Über regionale Nutzung mag ich nicht streiten wollen.

Besser wird es allemal nicht.

Meine Bitte an alle VOLVO Fahrer. Blinkt wann immer es Notwendig ist. Es ist die Sicherheit von allen!!

Ich würde mich freun, wenn ich hier eine Diskussion angestoßen hab.

Gruß Gunar

32 Antworten

Re: VOLVO Fahrer als Vorbild

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

... der Blinker ....
Gruß Gunar

Was ist das ?

Gruß
Torsten 😉

Bis jetzt hab ich immer geblinkt, doch nun überdenk ich das nochmal... 😉

Mich nervt das auch. Ich hab mal einen gefragt, als ich wo mitgefahren bin. Begründung: "war doch eh keiner in der Nähe, da blink ich nicht". Ich versteh das nicht! Ich überleg doch nicht jedesmal, ob jetzt einer in der nähe ist und ob ich dann blinken werde oder nicht.

Ich setze den Blinker automatisch und wirklich immer, das ist viel einfacher.

Noch fast schlimmer finde ich die 1x Blinker. So ein kurzes blitzen durch antippen des Blinkerhebels. Wenn dann was ist heisst es: "Ich hab doch geblinkt!". Nur wissen die meisten nicht, dass man nur dann den Blinker korrekt einsetzt, wenn es 3x aufleuchtet. Zumindest in der Schweiz. Deshalb bei vielen neueren Autos auch der "autoblinker" der bei Antippen in jedem Fall 3x blinkt.

Es ist wirklich nervig, wenn manche meinen, den Blinker braucht man nur in wenigen, besonders unklaren Situationen.
Wenn man vor jedem Abbiegen erstmal eine Entschediung treffen muss, ob man nun blinkt oder nicht, ist es wirklich schlimm um einen bestellt.

Etwas ganz skurriles beobachte ich fast täglich an einer abknickenden Vorfahrtsstrasse an einer Einmündung. Hier blinkt die Mehrzahl aller Fahrer links, wenn sie geradeaus weiterfahren wollen, und blinkt nicht, wenn sie rechts abbiegen wollen.

Ähnliche Themen

ich bin auch ein Blinkmuffel - aus Gewohnheit.

Ich hatte mal nen Fiesta, da ging der linke Lenkstockhebel kaputt. Da der neue ziemlich teuer war, hab ich ihn einfach geschont, damit er lange hält. 😁 Irgendwie hab ich das heute noch im Blut 🙄

Grüße,
Eric
aber meine OHL blinkt immer! selbst wenn sich im Umkreis von 50km kein anderes auto oder Person befindet, setzt die ordentlich den Blinker. braves Mädel! 🙂

Re: VOLVO Fahrer als Vorbild

Zitat:

Meine Bitte an alle VOLVO Fahrer. Blinkt wann immer es Notwendig ist. Es ist die Sicherheit von allen!!

falsche bitte !!!

die, die nicht blinken, würden ja blinken, wenn sie es für notwendig halten - halten sich quasi an deine bitte; nur sie halten es halt nicht für notwendig zu blinken 😁

gruß uwe

Sollte man nicht mal eine Hitliste der unnötigsten Threads machen??

😉 😁

Gruss Michael (weiss schon, dass er auch da ganz oben wäre 😉 😁)

Unnötig??

Ist schon wichtig, dass wir mal drüber gesprochen haben.😮

Grüße
bkpaul

Re: Re: VOLVO Fahrer als Vorbild

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was ist das ?

Ich glaube, sie meinen den Fahrtrichtungsanzeiger!?

Gruß

Martin

Der diesen immer benutzt.

Zitat:

Noch fast schlimmer finde ich die 1x Blinker

Fangt jetzt bloß nicht mit diesem "Komm-vor!-Blinker"-Quark hier an! Zusätzliche Elektronik, zusätzliche Fehlerquelle...

Speziell für Dresden ein Neuerervorschlag:
Autohändler, bietet Rabatt für Blinkermuffel! Jedes Auto ohne Fahrtrichtungsanzeiger könnte gewaltig preisgesenkt angeboten werden. Ihr würdet Zulauf haben noch und nöcher...

Gruß,
Stefan,
macht BEIM FAHREN auch nie das Licht an, weil der Glühfaden des Leuchtmittels wegen der schlechten Straßenverhältnisse über Gebühr belastet würde. 😉

Re: Re: Re: VOLVO Fahrer als Vorbild

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich glaube, sie meinen den Fahrtrichtungsanzeiger!?

Gruß

Martin

Der diesen immer benutzt.

Ich muss festsetlllen, das mein Deutsch wirklich auf eine harte Probe gestellt wird. 😉

Das ist es: "TUSCH!!!" DerFahrtrichtungsanzeiger.

@ uholzer. Ich wussste nicht, wie ich das hätte beschreiben sollen. Trotzdem Danke für den Tipp 😁

Ich wünsch euch ein schönes WE und schöne Pfingsten

Re: Re: Re: Re: VOLVO Fahrer als Vorbild

Zitat:

Ich muss festsetlllen, das mein Deutsch wirklich auf eine harte Probe gestellt wird. 😉

Das ist es: "TUSCH!!!" Der Fahrtrichtungsanzeiger.

@ uholzer. Ich wussste nicht, wie ich das hätte beschreiben sollen. Trotzdem Danke für den Tipp 😁

Ich wünsch euch ein schönes WE und schöne Pfingsten

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Unnötig??

Ist schon wichtig, dass wir mal drüber gesprochen haben.😮

Grüße
bkpaul

Hauptsache es wurde der Moral halber mal angesprochen... naja...

Ich finde, Volvofahrer sollten als Vorbildfunktion immer 1cm vom Randstein entfernt fahren, damit der Gegenverkehr genug Platz hat *loll*

Hi,

mein Fahrlehrer hat mir damals mal gesagt: "Diese ganze Blinkerei ist doch Quatsch - wichtig ist einzig und allein, dass du gescheit guckst!" Er hat diesen Spruch wahrlich nur ausgesuchten Fahrschülern gesagt, denen er zugetraut hat, dass sie den Sinn dahinter verstehen... Ich denke, da ist echt was wichtiges dran - viel wichtiger, ob ich nun wirklich nach Gesetzesvorschrift überhaupt, 1x oder gar ganz genau 3x geblinkt habe!

Ach und nochwas: Wer hält schon einen V8-Sprit-Verschwender in einem signalroten Umwelt-Sau-SUV für ein Vorbild. 😁 Da nützt auch Volvo nix. 😰

Schönen Gruß
Jürgen
der trotzdem immer blinkt. 😉

Deine Antwort