VOLVO fährt ab Okt Produktion runter
Der schwedische Fernsehsender SVT meldet am Abend, daß Volvo die Produktion in Torslanda um 10% runterfährt, was dazu führen soll, daß für 200-300 Arbeiter die Zeitarbeitsverträge nicht verlängert werden.
Beste Antwort im Thema
die sind schuld:
Bereits gewechselt:
D5Män > Lexus
dsawn > BMW X3 2.0d Automatik
BILDCHEF > BMW
Eierfanta > Toyota
StefanV70 > BMW
Topi76 > Mercedes
xyc1111 > BMW
V50_Stylla > BMW
FrankV70se> BMW
Steve1o1> BMW
Jörg_K > Subaru Legacy mit LPG
John XC90 > BMW
suermel26 > Seat Leon 2.0TDI
Tupper > BMW X3 2.0d > X1 23d xDrive
febrika3 > Passat
tplus > Citroen C5 2.7 HDI Tourer
Tomsi > Lexus
neunter > Land Rover Discovery 3 2.7 TDV6 HSE
gseum > Range Rover Sport 3.0 TDV6 HSE
Haeken > BMW X5 xDrive30d
manatee > Audi Q5 3.0TDI
lejockel > ...
d5er > schon wieder weg von Volvo zu Ford S-Max
JÜRIELCH > Passat CC 2.0 TDI (170 PS) mit DSG
calagodXC707 > BMW Xdry 20d
Eric E. > Subaru Impreza 1.5R mit AWD, Boxer und rahmenlose Fenster
Textron > Honda Accord Diesel
Oli > Nissan Primera
svenmum1 > Subaru XV
aber die auch!
Plant länger als die nächsten 3-4 Jahre keinen Neukauf und damit seinem jetzigen Elch treu:
TobiV70 > bis ein H-Kennzeichen drauf ist
danfried > bis es wieder einen CNG-Elch (Kombi) in Mindestgröße V70 gibt
Cubs > Anstelle den Elch zu ersetzen: Audi TT 1.8T Quattro als Zweitwagen
Ostelch > ... falls mein Elch nicht aus Brüssel mit einer CO2-Waffe erschossen wird!
(möglicher Zweitwagen nicht berücksichtigt)
scorsa76 > hat seinen V70II ja erst einen Monat und hofft, dass er ihn länger als den Vorgänger fahren kann (knapp 6 Jahre)
renolvo > nach 12 Jahren 944 weitere zwölf Jahre S80 (?), warum nicht
850R96 > bleibt seinen Volvos die nächsten 5 Jahre treu (wenn keine Kaltverformung dies verhindert)
Volvo C30 Neb > bleibt seinem Volvo XC60 DRIVe bis 2015 oder länger treu (wenn nichts böses dazwichen kommen wird )
Volvo2LiterTee
Willvo V70`04 bleibt, ohne VCG die Pistole auf die Brust zu setzen, wenn der richtige "V" kommt, werd ich wechseln
Willvo´s OHL V40`01 ich kauf Ihr einfach kein anderes , Sie will Ihn aber auch nicht her geben
V50neu2 > bin absolut zufrieden und bleibe meinem jetzigen Elch treu bis er auseinander fällt
wamic > bin mit meinem V40 vollends zufrieden und fahre ihn noch lange
Benjamin2111 > Bin eigentlich ganz zufrieden und auch erstmal noch ein Weilchen an den Kleinen gebunden (hab ihn ja noch nicht lange)
havaru rundum zufrieden --> C 70 D5 seit 2009 sehe keine Veranlassung nach einem neuen Volvo zu schauen.
Garfield06 > S80 190PS 6,7l/100km, seit 116tkm im Einfahrmodus
Brucklyn > 945 B230 FK: Investiert erstmal in neuen TÜV, will aber auch gar kein anderes Auto, niemals nicht
Magni > hat erst einmal ein bisschen investiert (Lackaufbereitung) im Frühjahr gibts neue Alus
😉
32 Antworten
Yupp, da hast Du recht.
Ich hatte auf svt.se nur folgendes gefunden:
"Volvo Personvagnar redovisar ett resultat efter finansnetto på -223 miljoner kronor, mot vinsten på 1.649 miljoner kronor året före."
und hatte das (wohl fälschlicherweise) als Verlust interpretiert🙁 Ist wohl als Gewinnrückgang zu verstehen...
Passt eigentlich nur periphär, aber was haltet Ihr davon, dass Ford das Angebot in Europa erweitert, u.a. um den amerikanischen Mustang? Letzterer wird ja nicht gerade ein Hit, aber mir gefällt die Offensive Haltung. 😉
Lieb Gruss
Oli
o.K., o.K., Ihr habt mich überzeugt...
Ich werde in den nächsten Tagen zum :-) gehen und einen neuen V70 Ocean Race ordern...
Ich glaube auch bald wieder einen zu bestellen schwanke noch zwischen Xc60 und V70...VW hat für sowas den Schwankausgleich....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oli
Passt eigentlich nur periphär, aber was haltet Ihr davon, dass Ford das Angebot in Europa erweitert, u.a. um den amerikanischen Mustang? Letzterer wird ja nicht gerade ein Hit, aber mir gefällt die Offensive Haltung. 😉Lieb Gruss
Oli
Hallo,
Achtung der wird wohl Mustang heißen aber im Prinzip wird es das Mondeocoupe das schon mal gezeigt wurde und Evos hieß. Dazu kommt auch noch ein großer SUV und den beiden zusammen und der Mondeo bekommen in meinen Augen ein klasse Design. Endlich hat mal jemand Mumm und macht was. Mir gefällt diese Haltung auch
Gruß
Wusler
Geht mir genauso. Sparen ist sicher eine ok Strategie, aber "Angriff ist die beste Verteidigung" hat schon mein Opa gesagt. So gewinnt man Kunden. 😉
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... OK, OK - ich bin doch schon dabei wieder Wechselgedanken zu einem neuen Volvo zu konkretisieren. 😁😁😁
Habe ich mal wieder was verpasst ???
Was ist denn nun am V60 T6 wieder nicht, was ein anderer (welcher ?) hat ?
Nee nee, wenn man hier nicht täglich online ist, ist man nicht mehr auf dem laufenden ....
Und Volvo hat es geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte, dass mein Vater nach 40 Jahren Volvo wechselt !
Im Bereich V70 / S80 / XC90 tut sich unserer Ansicht nach nichts, und einen dritten gleichen S80 wollte er sich nicht an tun, einen neuen XC90 wird es wohl auch lange nicht geben....
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Habe ich mal wieder was verpasst ???Und Volvo hat es geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte, dass mein Vater nach 40 Jahren Volvo wechselt !
Im Bereich V70 / S80 / XC90 tut sich unserer Ansicht nach nichts, und einen dritten gleichen S80 wollte er sich nicht an tun, einen neuen XC90 wird es wohl auch lange nicht geben....
Ja:
http://www.motor-talk.de/.../volvo-xc40-t3869938.html?...Braucht/will er einen so großen Wagen? Der S60 ist doch noch recht aktuell, und wie ein gewisses Beispiel hier zeigt können sich sogar XC90 Wiederholungstäter mit V60 und V40 anfreunden 😉
Gruß, Olli
Hallo Olli,
nein, V/S60 kommen nicht in Frage, zu klein sowie vom Design her nicht unsere Wahl. Und wirklich wesentlich günstiger im Leasing sind diese auch nicht, wenn man berücksichtigt, was man fürs Geld bekommt. Ist halt rein subjektiv. Volvo stellt momentan den gesamten Fokus auf die Kompakt- bzw. untere Mittelklasse, also dort, wo seit C30 / V50 / S40 der Wurm drin war. Hat aber die "obere Mittelklasse" mit V70 / S80 / XC90 vernachlässigt. Auch diese Einschätzung mag subjektiv sein, aber Autokauf ist nun mal halt recht subjektiv. Daher Schade...
Gruß
Haeken
Wann wird der neue Wagen denn benötigt? Aus der heutigen Pressemitteilung zum V60 Plug-in-Hybrid:
Zitat:
"2013 wird eines der spannendsten Jahre in der Firmengeschichte. Angefangen mit der Markteinführung des neuen Volvo V40 in diesem Jahr werden wir in den kommenden eineinhalb Jahren beinahe unsere komplette Modellpalette erneuern", gab Doug Speck, Senior Vice President Marketing, Sales und Customer Service bei Volvo Car Corporation, während der Pressekonferenz in Paris bekannt.
Gruß, Olli
"In den nächsten 1,5 Jahren" nützt uns nichts, und leere Versprechungen gab es seitens Volvo an uns schon genügend. Auch die Art und Weise, wie Volvo auf unsere Anliegen reagiert hat, ist doch recht enttäuschend. Ebenso gefällt uns die neuen Designlinien, welche sich durch sämtliche neuen Fahrzeuge zu ziehen scheint, nicht unbedingt. Und ehrlich gesagt, die auch entscheidenden Preisvorteile (vor allem im Leasing) gegenüber der Konkurrenz sind nicht (mehr) vorhanden. Wenn man sich mal Angebote für einen XC90 oder einen S80 einholt, sind die Konditionen traurig. Wie gesagt, schade ... aber schauen wir in 3 Jahren weiter ...
Gruß
Haeken
Hallo,
Was mir fehlt ist eine richtige Alternative zum auslaufenden C30.
Ich bevorzuge nämlich Zweitürer.(Dreitürer)
Meinen C30 werde ich noch einige Jahre fahren aber man weiß ja nie wie es
kommt.
Aber andere Automobilhersteller bieten da ja auch einige schöne Modelle an.
Seelze 01
2/3-Tuerer gibt es doch wie Sand am Meer... 🙄
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
2/3-Tuerer gibt es doch wie Sand am Meer... 🙄Lieb Gruss
Oli
Sehr schön!
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Was mir fehlt ist eine richtige Alternative zum auslaufenden C30.
...
Ach, da kann ich dir nur den 480er empfehlen. 🙂
Als Alternative zum 480er fällt mir nur der P1800ES ein. 😉
Ich bin Fan vom P1800 (egal welche Ausführung) sowie des 480er.
Alle haben ihre "Krankheiten", welche (intensive) Pflege benötigen.
Der angebliche "Nachfolger" des 480er, der C30, hat mir schon nicht mehr gefallen.
Aber dieses ist ja subjektiv, was auch gut ist. 🙂
Der C30 ist ein guter Wagen, der in D aufgrund der Form und vor allem des Preises keinen Fuß gefunden hat. Schade.
Alternativen neuwertiger Art sehe ich im A3 oder im 1er. Beide wären für mich aber auch keine Wahl. Oder wenn es einen V40 als zweitürer gäbe ... 🙂
Gruß
Haeken