Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
Der Volvo bremst dann nur mit der Hinterachse vielleicht fühlte es sich deshalb nicht so stark an. Oder zu kalt das eine Gefahr des überbremsens bestehen könnte. Oder einfach nur eine Einstellungssache.
Zitat:
@gseum schrieb am 26. Januar 2024 um 13:34:29 Uhr:
Gibt es Leute, die sich beim Jeep Avenger über Kunststoffe aufregen? 😁😁Das Problem ist doch, dass hier viele potentielle Käufer von zum Beispiel XC90II oder aus der sechziger Reihe kommen. Und auch da ist es ja schon so, dass man Abstriche machen muss.
Ich war ja vor nicht allzu langer Zeit noch beim XC90II. Der Schritt zum XC60 und dann später zum C40 ist jedes Mal schon deutlich spürbar gewesen. Beim EX30 wäre es jetzt führ mich zu mindestens nur der nächste Step, eine Klasse weiter nach unten zu gehen. Aber das ist mir bewusst.
Aufregen über Kunststoffe...der war gut....wobei der Jeep schon recht "billig" rüberkommt.
Wir hatten wie du weißt ( Danke für deine Infos) den Ex30 und den Jeep Avenger auf dem Schirm ( Gewerbelasing)
Da beide im Leasing für uns ein schlechtes Preis Leistung Verhältnis bieten wurde es keiner der Beiden.....Trotzdem wird der kleine eSchwede für ein Wochenende ausgeliehen....in Zukunft vielleicht eine Option
Grüße
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 27. Januar 2024 um 09:22:34 Uhr:
Der Volvo bremst dann nur mit der Hinterachse vielleicht fühlte es sich deshalb nicht so stark an. Oder zu kalt das eine Gefahr des überbremsens bestehen könnte. Oder einfach nur eine Einstellungssache.
Einzustellen geht so viel: An und Aus.
Die Gefahr des „überbremsens“ hab ich noch nie erlebt, auch nicht bei Glatteis bei meinem P2. Dazu waren auch 10 Grad. Der EX30 rekuperiert im aktuellen Softwarestand einfach viel zu wenig. Viele Elektro-Autos rekuperieren nicht so stark wie Polestar/Volvo, ich bin da wohl auch etwas verwöhnt, trotzdem weiß ich dass Volvo es ja kann, ich drücke die Daumen dass da noch was passiert.
Zitat:
@DeisenriA schrieb am 26. Januar 2024 um 08:41:09 Uhr:
Da steht aber nix von automatischer Geschwindigkeitsregelung, sondern nur von Warnhinweisen…:
Geschwindigkeitsanpassung an Verkehrsschilder Mehrere Funktionen können Sie dabei unterstützen, ein unabsichtliches Beschleunigen zu vermeiden und so die geltenden Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Hierzu gehört die Anzeige von Verkehrszeichen, die Sie auf die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam macht, und verschiedene Reaktionen des Fahrzeugs, die Sie von deren Überschreitung abhalten sollen. Diese Funktionen lassen sich in den Einstellungen anpassen.
Bei Pilot Assist steht:
Neben der manuellen Einstellung haben Sie auch die Möglichkeit, die geltende Höchstgeschwindigkeit als Sollwert zu übernehmen. In diesem Fall wird die Sollgeschwindigkeit automatisch angepasst, sobald eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Diese Option lässt sich in den Einstellungen von Pilot Assist aktivieren.
Sollte also möglich sein, aber vielleicht nicht per default eingestellt.