Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
lechz...
noch 1 Tag und wir sind alle schlauer.
Seien wir froh, wenn der EX30 noch eine richtige Heckscheibe bekommt ;-)
der Innenraum wird fast komplett aus PET-Flaschen bestehen, das wird ein herber Kontrast zum xc40 werden.
Ähnliche Themen
richtig cool gemachte präsentation.
mir gefallen ein paar sachen schon gut, aber insgesamt fühle ich mich aktuell noch beim xc40 besser aufgehoben.
Das der Wagen zu klein und zu teuer sein wird für ein Auto das nur noch den Namen Volvo trägt dürfte ja klar sein. Ich bin gespannt in wie Weit der Konzern den Bogen überspannt.
Plattform ist der Smart#1 habe ich das richtig gelesen?
Schöner Wagen. Gefällt mir an sich. Das mit der Soundanlage muss sich "hören" lassen, wie da das Raumgefühl ist. Schwer einzuschätzen. Das einzige was echt blöd ist, das ist der fehlende Tacho hinter dem Lenkrad. Werde nicht warm damit, die Geschwindigkeit von der Mitte aus abzulesen. Müsste ich bei einer Probefahrt heruasfinden.
3.8 Sekunden von 0-100 km/h, ja beachtlich für einen Volvo.
https://www.youtube.com/watch?v=BV0N_pKrgYo
carmaniac hat bereits seine präsentation hochgeladen.
preislich gehts los bei 36590€ - wie zu erwarten ein sehr attraktiver preis und deutlicher unterschied zum xc40.
Zitat:
@amonkey schrieb am 7. Juni 2023 um 13:45:08 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=BV0N_pKrgYocarmaniac hat bereits seine präsentation hochgeladen.
preislich gehts los bei 36590€ - wie zu erwarten ein sehr attraktiver preis und deutlicher unterschied zum xc40.
Ist ja schon fast ein Kleinwagen, wenn ich mir das so ansehe wenn der daneben steht.
In der CH geht es los ab Fr. 36'800.-- für den 272 PS Single-Heckmotor mit 51 KWh Batterie.
Ich finde das einen sehr fairen Preis!
Und der EX30 löst den "Haben-Wollen-Effekt" aus bei mir. 🙂
Grüsse
war doch von anfang an klar? dass das eher ein "polo" als ein "golf" sein wird?
wie zu erwarten der kofferraum und die hintere reihe zu klein für uns aktuell, aber im großen und ganzen finde ich den wagen ein echt gutes paket. ich finde den auch preislich echt attraktiv, gerade als allrad und mit den LR-optionen.