Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Platz genug für 2 Personen und ab und zu bis zu 2 Personen hinten, oder 2 Personen mit Gepäck, für Mutti und 2 Kindersitze ist allemal ausreichend Platz vorhanden. Wenn das nicht reicht kauft Euch doch nen XC40 oder nen ID3 und gut ist.
Immer dieses Genöle und Gejammere...
Ich und meine Dulcinella sitzen vorne, da reicht der Platz und es ist bequem, wem es hinten zu eng ist soll zu Fuss gehen.
Wenn du den Fahrersitz so einstellst, daß der Fahrer Größe 1,80m, vorne sitzt, kannst du zwar einen Kindersitz dahinter einbauen, aber kein Kind mehr reinsetzen. Füße haben keinen Platz mehr. Also definitiv nicht ausreichend Platz. Und keiner jammert.
Zitat:
@SwissRaider schrieb am 4. Januar 2024 um 17:22:27 Uhr:
Du meine Güte, wenn das komplett emotionslose Benennen von Fakten schon Genöle und Gejammere ist, dann können wir’s auch ganz lassen.
Und das mir, der ich hier auch schon zu den unerschütterlichen Fanboys gezählt wurde 😁
Natürlich jammert ihr. Der eine behauptet, seine 171cm grosse Frau könne den Sitz nicht bequem einstellen, da der Sohn mit 160cm sonst keinen Platz mehr habe, der andere spricht von "Fehlkonstruktion" und der nächste meint, die Frau könne die beiden Kinder nicht damit zur Schule fahren. Da frage ich mich schon, wie wir früher zu fünft in einen Peugeot 205 oder einen 81er Fiesta gepasst haben.
Ja ich mag Volvo, der aktuelle C40 ist die #5 nach C30, V40 CC, XC60 und XC40. Man muss nicht über ein Auto motzen nur weil man halt nicht in die Zielgruppe gehört.
Morgen werde ich Euch sagen können ob es stimmt was ihr so schreibt, dann sehe ich ihn live. Kaufen werde ich ihn übrigens nicht, ich warte auf den EX30 CC.
Ähnliche Themen
Bei meinem wurde er Ende Dezember angeliefert und kann nun für Probefahrten gebucht werden.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 4. Januar 2024 um 18:01:55 Uhr:
Steht er in der Schweiz schon beim Händler?
Ich habe in Karlsruhe schon eine Sitzprobe gemacht, und weiß was ich schreibe.
Lasst doch jeden seine Meinung und Einstellung.Ein jeder hat seine eigene Vorstellung und Bedürfnisse beim Fahrzeugkauf.
Zitat:
Die Karre bietet weniger Platz als ein VW Polo oder Skoda Fabia, obwohl beide insgesamt sogar kleiner sind! Sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum! Das ist kein Jammern, sondern eine berechtigte Kritik! Und ja: Für mich ist das bei einem BEV eine Fehlkonstruktion.
Deine Lösung: Ein noch viel größeres Auto kaufen...
Zitat:
@SwissRaider schrieb am 4. Januar 2024 um 17:58:33 Uhr:
Da frage ich mich schon, wie wir früher zu fünft in einen Peugeot 205 oder einen 81er Fiesta gepasst haben.
Vielleicht war der Peugeot 205 einfach intelligenter und Platzeffizenter gebaut als der EX30?! Mal so eine dreiste Theorie... Und siehe da... Ein Polo oder Fabia kann das sogar heute noch.
Zitat:
Morgen werde ich Euch sagen können ob es stimmt was ihr so schreibt, dann sehe ich ihn live.
Ah so... Wolltest also schonmal im vorraus hier die Leute anmachen und dummschwätzen... Danke für diese Offenheit, dachte ich mir aber schon.
.. dann wiederum aber ein sehr teureres ^
ich hatte ja hier schon mal gesagt; ich würde ihn dann bis 25- max 35t€ sehen und nicht bei über 50 😉
Beim Dummschwätzen bin ich Dir leider unterlegen, da bist Du einsame Spitze.
Aber schauen wir uns das doch mal im Test an. Person 187cm, stellt den Sitz auf sich ein und findet auf dem Rücksitz platz, etwas eng aber geht. Und da soll kein Kind mehr hinter einer 172cm Frau hinpassen?
https://m.youtube.com/watch?v=9p6i30VyOHA
Widerlege Dich dann aber gerne noch mit eigenen Fotos. ;-)
Zitat:
@Klez schrieb am 4. Januar 2024 um 18:17:46 Uhr:
Zitat:
Die Karre bietet weniger Platz als ein VW Polo oder Skoda Fabia, obwohl beide insgesamt sogar kleiner sind! Sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum! Das ist kein Jammern, sondern eine berechtigte Kritik! Und ja: Für mich ist das bei einem BEV eine Fehlkonstruktion.Deine Lösung: Ein noch viel größeres Auto kaufen...
Zitat:
Zitat:
Da frage ich mich schon, wie wir früher zu fünft in einen Peugeot 205 oder einen 81er Fiesta gepasst haben.
Vielleicht war der Peugeot 205 einfach intelligenter und Platzeffizenter gebaut als der EX30?! Mal so eine dreiste Theorie... Und siehe da... Ein Polo oder Fabia kann das sogar heute noch.
Zitat:
Zitat:
Morgen werde ich Euch sagen können ob es stimmt was ihr so schreibt, dann sehe ich ihn live.
Ah so... Wolltest also schonmal im vorraus hier die Leute anmachen und dummschwätzen... Danke für diese Offenheit, dachte ich mir aber schon.
Für max. 2 Personen und Kurzstrecken. Ja klar, es wird immer abstruser.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 4. Januar 2024 um 19:01:01 Uhr:
Leutz das ist ein Lifestyle fahrzeug für max. 2 Leute für kurze strecken mehr nicht.
Zitat:
@SwissRaider schrieb am 4. Januar 2024 um 19:11:22 Uhr:
Aber schauen wir uns das doch mal im Test an. Person 187cm, stellt den Sitz auf sich ein und findet auf dem Rücksitz platz, etwas eng aber geht. Und da soll kein Kind mehr hinter einer 172cm Frau hinpassen?https://m.youtube.com/watch?v=9p6i30VyOHA
Widerlege Dich dann aber gerne noch mit eigenen Fotos. ;-)
Keine Ahnung was ein bezahlter YouTuber veröffentlicht. Ich bin genau so groß und wenn sich meine Frau den Fahrersitz bequem einstellt, komme ich nicht mal mehr auf den Rücksitz. Dass vorne ein 187 Mann sitzt und dahinter noch Platz für einen Mitfahrer ist……..unmöglich. Und garantiert nicht für eine ebenfalls 187 große Person.