Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
EX-30/-90...
Wenigstens hat er anständige(re) Spiegel, die vom 90er gruseln mich jedesmal aufs neue 🙂
wieviel kleiner als der xc40 wird er denn sein?
Naja, orientiere dich auch hier am smart #1, 4.3 m.
Oder mit den Überhängen in Richtung Zeekr X, 4.45 m.
beide noch nicht in echt gesehen, daher kann ich ihn vorläufig gedanklich nur mit dem xc40 vergleichen. der ist 4,44 aber 15 cm machen vermutlich viel aus? komme vom xc90😁
Ähnliche Themen
Ja, 15 cm sind schon fast eine Klasse höher
Der #1 ist seit Dezember beim Händler, bzw. seit März bei Kunden. Aber noch überschaubar.
Der Zeekr X will gerade erst in China auf dem Markt Fuß fassen. Für Europa dauert es mit der Marke insgesamt noch..
So langsam könnte hier mal ein Unterforum für den EX30 aufgemacht werden:
https://www.volvocars.com/de/cars/ex30-electric/
Tjaa, EX90, EX30 und irgendwann auch EX60..., ob sie hier im Sammel-Elektroforum von Volvo bleiben oder tatsächlich einzelne Unterforen bekommen ?
Lohnt sich wohl nicht mal bei Polestar ?!
Einordnung in Unterforen kommt immer erst dann, wenn endgültige technische Daten vorhanden sind. Vorher kann die Fahrzeugdatenbank nicht aktualisiert werden.
Die Verwässerung der Klarheit von Thors Hammer, durch den zusätzlichen unteren LED-Streifen, gefällt mir nicht (missfiel mir schon beim EX90).
Sollte der tatsächlich nur 15 cm kürzer sein, ist das dann kein ohne Weiteres bemerkbarer Unterschied zum XC40 (höchstens, wenn beide mit Schnauze oder Heck bündig nebeneinander stehen).
Naja, irgendwann ist auch Thors Hammer schlicht langweilig. Was cool ist, dass das Tagfahrlicht auseinander fährt, wenn Abblendlicht aktiv ist.
Solche Spielereien passen eigentlich nicht zu Volvo.
Der XC40 wird wahrscheinkich innerhalb der nächsten drei Jahre auch einen Nachfolger bekommen der bestimmt etwas wächst. Dann passt der Abstand zum EX30 wieder.
Wird mal Zeit für einen neuen Volvo ohne "X".
nachdem es eine reine Elektro Plattform ist, erwarte ich schon, dass das Auto fast auf Augenhöhe mit unseren XC40s ist.
Das macht ihn ja so interessant. Bin da echt gespannt, optisch gefällt mir, was ich bisher so sehe.
Der XC40/C40 Nachfolger (EX40) muss für mich nicht grösser werden, dafür kommt ja der EX60 und der EX30 soll ja den Bereich unterhalb des EX40 abdecken.
Zitat:
nachdem es eine reine Elektro Plattform ist, erwarte ich schon, dass das Auto fast auf Augenhöhe mit unseren XC40s ist.
Das macht ihn ja so interessant. Bin da echt gespannt, optisch gefällt mir, was ich bisher so sehe.