ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo EX30

Volvo EX30

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Community,

Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.

Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

Ähnliche Themen
2142 Antworten

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Juni 2023 um 14:55:51 Uhr:

Das Unboxing-Video hat einen Oscar für die Medienagentur verdient:

https://www.youtube.com/watch?v=UBsPUpqSPFs

sensationelles, geiles Video :D

Da scheint noch eine Offroadlinie namens "Cross Country" 2024 zu kommen. Gefällt mir äußerlich fast schon am besten! :D

Zitat von Volvo:

"Zooming across the country in style

Finally, we’ve got a surprise for you. Starting next year, our EX30 will also become available as a Cross Country variant. Order books for this special version of our small electric SUV will open in 2024, with production expected to start later that year.

The Volvo EX30 Cross Country will build on our long Cross Country heritage, our celebrated line-up of models for customers who want a bit more adventure from their car. It’ll come with a range of bespoke features, such as more ground clearance, 19-inch black wheels and the option of 18-inch wheels with bespoke tyres.

When you take your EX30 Cross Country off the beaten path, it will be recognisable by its skidplates on the front, rear and side, special black panels on the front bumper and bootlid, and stylish Cross Country branding – the small, hood-mounted Swedish flag is the cherry on top."

EX30 Cross Country 1
EX30 Cross Country 2
EX30 Cross Country 3
+5

ist schon ganz nett das volvo-eigene PR-Video, erinnert (mich) ein wenig an "Downsizing" mit Matt Damon ;)

ABER, für alle positiven Argumente, haben sie im Gegenzug dann auch ihr eigenes/größtes SUV (in Frage) gestellt: 30 % weniger Stahl, Alu,...

Alle weiteren offiziellen Pressebilder hier: https://www.media.volvocars.com/.../photos

Deutscher Konfigurator ist online!

https://www.volvocars.com/de/build/ex30-electric

In Vollausstattung knapp über 50.000 € kommt mir schon angemessen vor.

Wenn ich das richtig lese (erneut) keine Matrix-LED-Scheinwerfer?

Und ein paar PS mehr wären ganz nett :D.

Die Preisliste ist wohl nicht bei den Preislisten verlinkt: https://pricelists.volvocars.com/volvo-ex30/

notting

Also kein Instrumentendisplay UND kein Head up Display?! Ich bin Volvo ja wahrlich wohlgesonnen, aber das ist echt schwach. Untersteht euch, das auf die größeren Baureihen zu übertragen!

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 7. Juni 2023 um 16:27:56 Uhr:

Also kein Instrumentendisplay UND kein Head up Display?! Ich bin Volvo ja wahrlich wohlgesonnen, aber das ist echt schwach. Untersteht euch, das auf die größeren Baureihen zu übertragen!

Beim 60er hoffe ich das auch.

Erwischt!!

Die CrossCountry-Variante ist ein Holzvergaser/ICE/Verbrenner....

https://www.media.volvocars.com/image/low/313367/1_1/5

am 7. Juni 2023 um 14:50

Gefälliges Wägelchen, Aussenansicht und Topmotorisierung ist gut. Aber das fehlende Cockpit, die komischen Leinsamen-Optik auf dem Armaturen und die Ablagenstruktur sind ein no-go für mich. EX30 werde ich mir sicher nie zulegen.

Wenn Volvo den Center Display ohne Cockpit (egal ob mit/ohne Head-up) bei den grösseren Modellen einführt, sind sie für mich gestorben

das bezweifel ich. man wollte hier im aggressiven kompakt-segment halt soviele anders/auffällig und diese "small"/reduziert, zentralisiert packen..

..muss ja quasi auch Fremd-Kunden locken/neugierig machen.

am 7. Juni 2023 um 15:02

Man wollte. Das glaube ich sofort, mich stösst es ab.

 

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Juni 2023 um 16:54:40 Uhr:

das bezweifel ich. man wollte hier im aggressiven kompakt-segment halt soviele anders/auffällig und diese "small"/reduziert, zentralisiert packen..

..muss ja quasi auch Fremd-Kunden locken/neugierig machen.

Zitat:

@homann5 schrieb am 7. Juni 2023 um 14:59:26 Uhr:

Außen leider so hässlich geworden, wie nach der Vorstellung des EX90 befürchtet...

So unterschiedlich können GEschmäcker sein - ich finde den EX30 von außen unglaublich schick und knackig.

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Juni 2023 um 18:45:02 Uhr:

Zitat:

@homann5 schrieb am 7. Juni 2023 um 14:59:26 Uhr:

Außen leider so hässlich geworden, wie nach der Vorstellung des EX90 befürchtet...

So unterschiedlich können GEschmäcker sein - ich finde den EX30 von außen unglaublich schick und knackig.

Ich finde ihn auch optisch gelungen. Es ist eben auch ein technisches Designmerkmal, keinen grossen, offenen Kühlergrill zu benötigen. Das darf man einem BEV ruhig ansehen. Auf Krampf einen Verbrenner nachbilden fände ich auch etwas mutlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen