ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Cars App mit dem Fahrzeug verknüpfen - zweiter Benutzer

Volvo Cars App mit dem Fahrzeug verknüpfen - zweiter Benutzer

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 14. August 2022 um 7:52

Nun ist er den zweiten Tag da, große Freude. Allerdings scheitere ich daran, dass iPhone meiner Frau mit dem Fahrzeug zu verknüpfen. Mein iPhone hat der Freundliche verbunden, es wird als Besitzer gekennzeichnet. Allerdings ist er 50 KM weg und hat telefonisch auch keine Idee

Volvo ID für meine Frau ist erstellt

App auf dem Handy geladen

Es geht - bis ich die Fahrzeug-Ident Nuummer in der App eingebe

dann heißte es "befolgen Sie die Schritte"...aber es gibt leider keine Schritte zum befolgen.

Versuche:

App gelöscht neu installiert

Fahrzeug ab-und zu geschlossen

beide Schlüssel im Fahrzeug

In meiner App geschaut, ob ich einen weitere Nutzer als Admin (der ich ja dann wohl bin) hinzufügen kann

Anweisungen gem. manual "Volvo Cars App mit dem Fahrzeug verbinden" ausgeführt.

Nun weriß ich nicht weiter und hoffe, jemand hat eine zündende Idee - schönen Dank schon mal jetzt!

Volvo Cars App koppelt nicht
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, Es muss bei der Frau die gleiche Volvo ID wie beim Admin benutzt werden.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. August 2022 um 14:15

Danke Volvoforever,

jedoch stolpere ich über den Hinweis in dem Manual:

Hinweis

Für eine individuelle Anpassung und optimalen Support empfiehlt es sich jedoch, dass alle Benutzer eine separate Volvo ID erstellen.

Daher habe ich ihr dann eine eigene Volvo-Id (was wohl nichts anderes als ihre Mailadresse ist (?) erstellt. Etwas ratlos...

Ab deinem Screenshot geht es zuerst im Auto weiter, wie dort gezeigt Einstellungen/Profile/OnCall Geräte/Koppeln, dazu muss für ein weiteres Profil/Smartphone nur noch ein Schlüssel im Auto sein und kein anderes Bluetooth Gerät, als das zu koppelnde.

 

https://www.volvocars.com/.../...g-gestellte-fragen-zur-volvo-cars-app

Themenstarteram 14. August 2022 um 14:19

Danke, Tomoldie,

auf dem Weg in die Tiefgarage :-) - das hatte ich wohl noch nicht. Außerdem sollte ich wohl jerausfinden, welcher Schlüssel mit meiner ID verknüft ist. Ich danke und berichte!

Themenstarteram 14. August 2022 um 18:47

Danke TomOldie und Volvoforever,

nun hat es funktioniert. Ein Adminaccount und ein Nutzeraccount sind eingerichtet und mit zwei Volvo - Ids aktiv. Allerdings nutzen wir beide das gleiche Google-Konto, das sollte ja recht sein.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe ja Frritag auch ein weiteres Fahrzeug eingerichtetund dabei den umgekehrten Weg bestritten.

 

Wir nutzen eine Volvo ID, aber da die Einstellungen im Fahrzeug und auch die Karten Information (letzte Ziele, Favoriten) im Google Account gespeichert wird, hat meine Frau einen eigenen Account dort in der Nutzung.

 

Die Speicherung of an Schlüssel erfolgt dann nachher in den Profil Einstellungen.

 

Bei uns war übrigens der orangefarbene Schlüssel auch schon so (ab Werk) programmiert, dass er eine Profil Speicherung zulässt.

Themenstarteram 14. August 2022 um 20:45

Hallo gseum,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Google – Account. Das macht natürlich Sinn dann doch ein eigenes Konto einzurichten. Wird nachgeholt.

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Cars App mit dem Fahrzeug verknüpfen - zweiter Benutzer