Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Zitat:
@Hobbes schrieb am 19. October 2023 um 23:43:06 Uhr:
Welches Modelljahr hat dein T8?Meiner wollte diesen Sommer nicht mehr kühlen und liess auch bei 40Grad die Heizung an... Auskunft Volvo: "bei Modellen mit Benzinbetriebenen Standheizungen wurde die Vorklimatisierung entfernt. "
Schwachsinn
Die Aussage von Volvo kann ich eigentlich nicht stimmen, da unserer (T6 Recharge, MJ 2023) Im September noch bei der Vorklimatisierung gekühlt und diese Woche morgens schön warm gemacht hat. Und unserer hat auch eine benzinbetrieben Standheizung.
Geil, nach dem Update der App lädt meiner ohne das er angeschlossen ist! Das wird ein günstiges Jahresende…. ;-)
Frage mich nur wer es dann wohl bezahlt… :-D
Hat nichts mit dem Update zu tun, hatte das schon mit der vorherigen Version und hab deshalb die neue Version installiert - keine Besserung.
Ähnliche Themen
Gerade gesehen, dass es eine Neuerung in der App gibt. Es werden wie bei Sensus jetzt auch bei AAOS die Kilometerstände angezeigt.
Wieder mal eine schöne Neuerung 😉 langsam aber sicher kommen die Funktionen vom Sensus wieder zurück 😁
Wird bei mir in der iOS App auch angezeigt (nach einem App Neustart)
Zitat:
@Hobbes schrieb am 19. October 2023 um 23:43:06 Uhr:
Welches Modelljahr hat dein T8?Meiner wollte diesen Sommer nicht mehr kühlen und liess auch bei 40Grad die Heizung an... Auskunft Volvo: "bei Modellen mit Benzinbetriebenen Standheizungen wurde die Vorklimatisierung entfernt. "
Schwachsinn
Meiner ist Modell 2020
Zitat:
@Bertone schrieb am 21. October 2023 um 17:44:35 Uhr:
Dafür zeigt der Ladezustand seit dem Update immer auf 39% (26km), obwohl der Akku leer ist
Ein reset im Auto hat geholfen
Zitat:
@123lmn schrieb am 22. April 2023 um 09:32:04 Uhr:
Zitat:
@GerdUli schrieb am 22. April 2023 um 09:06:53 Uhr:
Hi,
vermute mal es liegt nicht an deinem IQ :-)In meiner App-Version gibt's die von dir gesuchte Einstellungen auch nicht.
Ich kann ein- und ausschalten und auch einen Timer stellen.
Die Temperatur, sowie welche Sitze geheizt und ob auch die Lenkradheizung aktiviert werden soll, muss ich im Auto vorgeben. Diese Einstellung gilt dann eben auch für die Aktivierung über die App.
Nutze das übrigens sehr gern!Da läuft einiges Durcheinander...
1.
For the records: Der Fragesteller hat ein Sensus-Fahrzeug, und wir unterstellen mal mit Standheizung.2.
Die Temperatur der SH ist bei keinem Volvo vorwählbar, auch nicht im Fahrzeug. Geheizt wird immer auf Wohlfühltemperatur.3.
Sitz- und Lenkradheizung können im Sensus als abhängig von der Aussentemperatur einzuschalten eingestellt werden. Das hat nichts mit der SH zu tun und funktioniert erst ab Start des Motors. Ausnahme: Hybride können die Sitzheizung mit der SH starten.4.
Ohne SH kann per App vorab gelüftet, aber nicht aktiv gekühlt werden. Das können wiederum nur die Hybride, wenn auch nur für kurze Zeit.
Und Punkt 4. ist allgemein der größte Schwachsinn überhaupt!
Ich weiß auch nicht warum man es VorKLIMAtisierung nennen darf und ob es Aufpreispflichtig ist!
"Bei warmer Witterung belüftet die Klimaanlage den Innenraum durch einen von außen eingeleiteten Luftstrom"
Bedeutet bei 36 Grad in Südfrankreich, Spanien.....werden mir 36 Grad HEI?E Luft in den Innenraum gepustet!!
Wie"geil"! 🙂
Dann noch dieses:
"
Ferngesteuertes Einschalten der Klimaanlage mit der Volvo Cars App*
(Aktualisiert 22.03.2023)
Wenn das Fahrzeug mit einem Klimapaket* ausgestattet ist, können Sie die Klimaanlage direkt starten oder einen Zeitpunkt angeben, zu dem das Fahrzeug benutzt werden soll.1 Im letzteren Fall startet die Klimaanlage automatisch, um die Fahrzeuginnenraumtemperatur vor Fahrtantritt anzupassen."
Nicht auf rein elektronische Fahrzeuge bezogen!
Also vieles ist reines Marketing Gelaber seitens Volvo!
Ja die Chinesen können das halt....
Bei 36 Grad Lufttemperatur ist beim Stehen in der prallen Sonne die Temperatur im Fahrzeuginneren DEUTLICH höher.
Da kann das Einblasen von kühlerer Luft, auch wenn es nur mit 36 Grad ist, schon helfen!
Klingt komisch, ist aber so…
Zitat:
@Bertone schrieb am 21. October 2023 um 21:59:45 Uhr:
Zitat:
@Bertone schrieb am 21. October 2023 um 17:44:35 Uhr:
Dafür zeigt der Ladezustand seit dem Update immer auf 39% (26km), obwohl der Akku leer istEin reset im Auto hat geholfen
Leider nur kurz
Zitat:
@couti schrieb am 21. October 2023 um 11:04:04 Uhr:
Gerade gesehen, dass es eine Neuerung in der App gibt. Es werden wie bei Sensus jetzt auch bei AAOS die Kilometerstände angezeigt.
Jetzt wäre noch die Kraftstoff Anzeige wie auf der Apple Watch spitze.
Verstehe nicht warum die Anzeige auf der Uhr aber nicht in der App angezeigt wird. Wird hoffentlich kommen.
Zitat:
@drwolfkai schrieb am 22. October 2023 um 16:40:30 Uhr:
Bei 36 Grad Lufttemperatur ist beim Stehen in der prallen Sonne die Temperatur im Fahrzeuginneren DEUTLICH höher.
Da kann das Einblasen von kühlerer Luft, auch wenn es nur mit 36 Grad ist, schon helfen!Klingt komisch, ist aber so…
Definitiv nicht wirklich!
Steht im Schatten!
Witz hoch 10
Zitat:
@Maple85 schrieb am 22. October 2023 um 20:24:08 Uhr:
Zitat:
@couti schrieb am 21. October 2023 um 11:04:04 Uhr:
Gerade gesehen, dass es eine Neuerung in der App gibt. Es werden wie bei Sensus jetzt auch bei AAOS die Kilometerstände angezeigt.Jetzt wäre noch die Kraftstoff Anzeige wie auf der Apple Watch spitze.
Verstehe nicht warum die Anzeige auf der Uhr aber nicht in der App angezeigt wird. Wird hoffentlich kommen.
Aber das wird doch angezeigt! Das Auto mal nach rechts schweifen.
Gruß Denis