ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App - Funktionen

Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. April 2023 um 3:09

Hallo,

ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.

Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

 

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

 

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

 

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

 

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

 

LG

Frank

 

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

Ähnliche Themen
454 Antworten

Hmm also „Funktionen“ kann man es gerade so nennen. Ist aber noch sehr sehr viel Luft nach oben.

Bei mir zeigt er jetzt auf der Startseite den Standpunkt des Fahrzeuges und die Temperatur dort an.

Schwaches Bild von Volvo hier nach und nach die fehlenden Funktionen bei AAOS Fahrzeugen in die App einfließen lassen. Worüber sollten wir uns dann weiterhin beschweren?

Danke für den Hinweis - ist mir auch gerade aufgefallen.

Das ist bei mir schon seit Monaten so.

Bei mir war es auch schon seit einiger Zeit so.

Aktuell mal wieder keine Anzeige.

Das tut er mit der neuen Version 5.34.0.

Dabei wird es aber wieder so sein, dass die Temperatur nicht aus dem Fahrzeug kommt, sondern vermutlich von einem Wetterdienst.

So ist es. Real ist es bei uns immer etwas kälter.

Aber das ist auch bei Sensus so gewesen.

... deswegen ja auch meine sofortige Vermutung in die Richtung. ;)

Hallo, die App zeigt mir an, dass das Auto offen ist, es ist aber verriegelt. Wenn ich "erneut" verriegeln will, nun über die App, sagt er, dass die Berechtigungen nicht ausreichen. Gehe ich in diesen Bereich der App, steht alles auf "Aus", obwohl ich bei der Auslieferung alles auf "Ein" gestellt hatte. Und auch beim Nachschauen gestern stand noch alles auf "Ein". Sieht für mich also nach einem Fehler in der App aus, oder irgendwas mit der Kommunikation zwischen App, Server und Auto passt nicht.

Gestern App Update auf 5.34.1 (IOS) und schon lässt sich heute morgen die Standheizung auch beim xten Versuch nicht starten. Fahrzeug angeblich offline…

So ganz langsam habe ich die Faxen mit der unausgegorenen Software satt!

Hier zum Glück bei beiden Fahrzeugen mit Sensus und AAOS nach Update alles so wie es sein sollte.

Seit 5.34.2 (Android) ist mein XC40 wieder mal zum XC60 geworden.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. Dezember 2023 um 07:47:32 Uhr:

Gestern App Update auf 5.34.1 (IOS) und schon lässt sich heute morgen die Standheizung auch beim xten Versuch nicht starten. Fahrzeug angeblich offline…

So ganz langsam habe ich die Faxen mit der unausgegorenen Software satt!

Hallo,

das hatte ich beim letzten Update auch. Lass dein Auto einfach für ca. 2-3 Minuten laufen, dann verriegeln und die App neu starten. Danach sollte es wieder funktionieren. Braucht wohl beides einen Neustart.

Die App ist heute wieder lustig... in 10 Monaten über 2 Millionen Km ist schon eine Ansage

Screenshot_20231230-174618.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen