ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo C90

Volvo C90

Ich wollte das nur mal "Kommentarlos" hier rein stellen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jetzt sind wohl doch wieder italienische Designer bei Volvo. Der schaut aus wie eine Masernratte. Hoffentlich macht der nicht auch so einen Krach.

TobiV70 - der natürlich nicht kommentarlos bleiben konnte.

ein Coupé auf Basis des S80 finde ich sehr reizvoll. Wäre ja eine Konkurrenz zu CLK und 6er BWM sowie dem geplanten A5 und einigen wenigen Exoten...

Geld verdient man aufgrund der geringen Stückzahlen aber sicher nicht damit...

Aber ein V8 Coupé von Volvo, hm lecker :cool:

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 8:33

*Habenwill* - Ich denke, wenn er kommt macht er bestimmt ne menge laune

Zitat:

Original geschrieben von v1P

*Habenwill* - Ich denke, wenn er kommt macht er bestimmt ne menge laune

das sicher! Aber in dieser Klasse zählt nur eins: Image! Und da werden sich wohl nur Indivudualisten für einen Volvo entscheiden. Hier in Deutschland fährt man lieber teurere CLK und 6er. Teilweise gehen ja die Preise auch schon in Richtung 911.... :eek:

am 17. Juli 2006 um 9:23

Zitat:

Und da werden sich wohl nur Indivudualisten für einen Volvo entscheiden

Nicht unbedingt. Gerade der C70 und XC 90 kommt bei Benz und Bmw-Fahrern ziemlich gut an.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Nicht unbedingt. Gerade der C70 und XC 90 kommt bei Benz und Bmw-Fahrern ziemlich gut an.

Gruß Zonkdsl

15 bis 20 Tausend € Unterschied sprechen aber auch eine deutliche Sprache !!!!

gruß

torsten

Zitat:

Masernratte

DANKE für die Wortschatzerweiterung. Ich liege immer noch flach vor Lachen!

Stefan,

kein schlechtes Teil...

Zitat:

Original geschrieben von y46po

DANKE für die Wortschatzerweiterung.

Laut meinem Wissen stammt diese Wortschöpfung von Olivia von der Bill Cosby Show (in der deutschen Übersetzung). Zumindest hab ich es da zum ersten mal gehört.

Auch was gelernt...

TobiV70 - der so gut wie nie fernsieht.

Hey alle zusammen,

hab mal diesen alten Thread ausgegraben, da ich was Entsprechendes im Netz gefunden habe. auf volvospy.com steht folgendes:

"I have heard private word that Volvo will begin sculpting the all new C90. It is a gorgous coupe that should be directed towards Mercedes and BMW's more high end coupes. Expect it to look like the all new Jaguar XKR as it will be built on the same platform and share the same 4.2-liter

32-valve V8. This is a car that would use Volvo and Jag rather Volvo and Ford, which puts Volvo in a higher league. Expect world class Luxury mixed wirt ultra-Super saftey.

A Volvo with 0-60 in just 4.5 seconds.

Mercedes and BMW are screwed!

I have no pics, but this car does exsist and is a example of where Volvo is headed."

Hier nachzulesen:

http://www.vvspy.com/w-agora4/view.php?bn=volvospy_c70newubb&key=1172527316&first=1172618509&last=1151170244

Soll heißen ein Coupé im Stile der BMW und Mercedes Coupés, auf einer gemeinschaftlichen Basis mit Jaguar (teilt sich auch Motoren daraus), ist bei Volvo in Entwicklung und es soll C90 heißen.

Diese Info könnte Sinn machen, immerhin hat Steve Mattin schon in mehreren Interviews davon gesprochen, dass die Marke Volvo ein sehr großes Potential in Richtung "sportlicher und dynamischer" Fahrzeugtypen aufweist. Weiters hat es (zumindest mich) bis jetzt immer gewundert warum die beiden Marken Jaguar und Volvo nicht zusammen arbeiten, da sie ja innerhalb der PAG den selben Anspruch stellen, nämlich eine Konkurrenz für die dt. Fabrikate á la BMW, Mercedes und Audi zu sein.

Vielleicht hat jemand nähere, bzw. andere Information.

lg CH

auch nur ein Photoshop, aber meines Erachtens nach wohl eher realistisch...

Gruss Stephan

am 28. Februar 2007 um 18:20

...auch noch was gefunden...

...aber jetzt sieht´s doch nicht mehr nach Volvo aus!

Zitat:

Original geschrieben von maze940

...auch noch was gefunden...

...aber jetzt sieht´s doch nicht mehr nach Volvo aus!

egal.

Wenn er einen 8-Zylinder-Diesel hat, will ich ihn haben :D

Gruß

Torsten

An dem letzten Photoshop könnte man das Heck, die Felgen und die Schweller ändern und diesen riesen Hofmeisterknick raus nehmen und er würde garnicht schlecht aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen