ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. volvo c70

volvo c70

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:03

hallo weis jemand genau ob ein neuer c70 geplant ist für die zukunft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willi2302

Hallo C70 Fans,

ich weiss zwar nicht, wo die Zahl 15000 Einheiten pro Jahr herkommt, aber diesem Artikel nach zu urteilen, sind es doch deutlich weniger.

 

By PAUL MCVEIGH, AUTOMOTIVE NEWS EUROPE on 3/25/2011

Volvo Car Corp. will take full ownership of a Swedish car assembly joint venture that it started eight years ago with Italy's Pininfarina S.p.A.

Volvo said it will assume responsibility for Pininfarina Sverige AB and its operations in Uddevalla, Sweden, in May 2013.

The factory will continue to build its sole model, the Volvo C70 convertible. Volvo sold 4,703 units of the C70 last year, down 1.7 percent from 2009, according to researchers JATO Dynamics.

The joint venture between Pininfarina and Volvo was created in 2003.

Read more: http://www.autoweek.com/.../110329913#ixzz1JEXTMoYU

 

Außerdem sollte man die ganze Entwicklungsarbeit nicht außer Acht lassen, zumal es ja kein Coupe gibt, was sich mit dem C die wesentlichen Bauteile teilen könnte.

Habe übrigens gerade noch mit meinem Volvo Händler telefoniert, der weiss auch nichts von einem möglichen Nachfolger, ist sogar deutlich der Meinung, daß es keinen Nachfolger für den C 70 geben wird, wenn die Produktion eingestellt wird, da sich das Geschäft wohl insgesamt nicht lohnt.

Wir sollten also begeistert weiter unsere C pflegen und geniessen, wobei letzteres ja nicht wirklich schwerfällt.

 

weiterhin schönes Wetter und viel Spaß beim Offen Fahren,

 

Wilfried

Ich muss meine Zahlen revidieren.

2006: 11.140

2007: 17.418

2008: 14.381

2009: 10.792

2010: 10.158

Durchschnitt: 12.778

 

Die Zahlen stammen von der offiziellen Volvo Medienseite und sollten somit stimmen. Mitlerweile steigt auch die Lieferzeit für den C70 wieder auf etwa vier Monate an. Wahrscheinlich werden die Verkaufszahlen jetzt, nach der Krise, wieder ansteigen. Was dem C70, als wenig gefahrenes Zweitauto, fehlt sind kleine Benziner. Volvo sollte schleunigst wenigstens da den T3 und T4 nachreichen. Und dort beide auf Wunsch mit PowerShift. Ich könnte mir vorstellen, dass für viele (mit 10.000km p.a.) die Diesel sich nicht lohnen und der T5 schlicht zu teuer ist.

 

Bisher wurden also knapp 64.000 Fahrzeuge gebaut + noch zwei gute Jahre mit vielleicht 26.000 Fahrzeugen zusammen macht 90.000 C70II. Da er sich einen riesigen Teil der Technik mit anderen Modellen teilt, sollte auch die Entwicklung nicht das große Hindernis sein. Immerhin können Teile der Karosserie, die Antriebe, die Achsen, große Teile der Elektronik, große Teile der Innenausstattung, äußere Anbauteile etc. vom S60 übernommen werden. Und was noch wichtiger ist: Der C70 ist ein Prestigeträger und da stehen die anscheinend recht gut betuchten Chinesen bekanntlich drauf. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvotitaniumline

hallo weis jemand genau ob ein neuer c70 geplant ist für die zukunft

Hier wird auch schon spekuliert.

Seelze 01

C70 Facelift?

am 6. April 2011 um 13:17

Nach meinen neuesten Infos gibt es kein Nachfolger (C60) und wohl auch kein Facelift.

Volvo spielt wohl eher mit dem Gedanken das Cabrio mittelfristig einzustellen.

man lebt heute und nicht nur morgen :)

natürlich ist es ärgerlich, wenn kurz nach dem kauf ein neues modelljahr mit einigen neuerungen rauskommt. aber damit musst du leben, wenn du ein auto kaufst.

es ist wie bei den computern, irgendwann kommen bessere zum selben preis auf den markt (vielleicht eine nicht ganz so schnelle entwicklung).

aber dann wirst du ewig warten!

und es sagt ja niemand, dass du ein auto 15 jahre fahren musst. wenns preislich eng wird, dann lieber zwei mal ein occasion kaufen. dann weisst du schon, auf welche features du verzichten musst. ;)

dies ist nur meine persönliche meinung.

am 6. April 2011 um 16:25

Hallo zusammen,

um die Spekulationen mal etwas anzuheizen:

http://www.autogenau.de/.../...-besitz-von-pininfarina-sverige-ab.html

Insbesondere dieser Teil scheint interessant zu sein:

Die Übernahme durch Volvo findet im Mai 2013 statt. Die Fertigung, die zur Zeit ist die Herstellung des Volvo C70 Cabrio beinhaltet, wird ohne Änderungen fortgeführt.

Demnach wird die Fertigung des C70 fortgeführt..., zumindest aber sollte damit die Fertigung bis Mai 2013 weiterlaufen.

Gruß

Wilfried

am 6. April 2011 um 18:16

das kann für C70 fahrer ,die das auto behalten wollen,nur gut sein.der wert wird steigen wenn es ihn 2013 nicht mehr giebt.

Einen Nachfolger für den C70 wird es geben. Kann zwar keine Quelle zitieren, aber wird vermutlich auf Basis des S 60 entstehen.

 

 

Gruß

 

Shaolin

am 6. April 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Einen Nachfolger für den C70 wird es geben. Kann zwar keine Quelle zitieren, aber wird vermutlich auf Basis des S 60 entstehen.

Gruß

 

Shaolin

...... meintest du diese hier?

http://www.worldcarfans.com/.../volvo-s60-convertible-image-leaked

Nein, dass selbst gebastelte Bild kenn ich nicht. Habe es auch nur irgendwo in Schriftform gelesen ohne Bilder.

 

Grüße

am 7. April 2011 um 22:12

Das Bild war vor ein paar Monaten schonmal bei Volvonews.tk zu sehen...

Ach, was reden wir...Die Bild-Zeitung hat ja schon längst den Nachfolger gefahren mit natürlich realen Bildern (-:

http://www.autobild.de/artikel/2012-kommt-der-volvo-c60-1215937.html

Na ja bei den Verkaufszahlen des C 70 dürfte es eigentlich keinen Nachfolger mehr geben, aber Volvo hat immer wieder mal ein Cabrio auf den Markt gebracht. Allerdings an 2012 glaube ich ebenso wenig wie an 2013 dürfte wohl noch etwas länger dauern. Finde ich aber angesichts unseres C 70 nicht so schlimm, würde den schon noch gerne 3-4 Jahre fahren. 

  Das Bild war vor ein paar Monaten schonmal bei Volvonews.tk zu sehen...

 

  Ach, was reden wir...Die Bild-Zeitung hat ja schon längst den Nachfolger gefahren mit natürlich realen Bildern (-:

 

 

Was heisst schon längst gefahren? Getestet! Der hat sogar schon gegen das neue Beetle-Cabrio verloren.

 

;)

Warum sollte Volvo angesichts von 15.000 verkauften Autos pro Jahr keinen Nachfolger bringen? Das sind auf die Produktionsdauer (2006 bis 2012) fast 100.000 Fahrzeuge. Für die Gewinnzone mehr als genug.

am 11. April 2011 um 16:45

Hallo C70 Fans,

ich weiss zwar nicht, wo die Zahl 15000 Einheiten pro Jahr herkommt, aber diesem Artikel nach zu urteilen, sind es doch deutlich weniger.

By PAUL MCVEIGH, AUTOMOTIVE NEWS EUROPE on 3/25/2011

Volvo Car Corp. will take full ownership of a Swedish car assembly joint venture that it started eight years ago with Italy's Pininfarina S.p.A.

Volvo said it will assume responsibility for Pininfarina Sverige AB and its operations in Uddevalla, Sweden, in May 2013.

The factory will continue to build its sole model, the Volvo C70 convertible. Volvo sold 4,703 units of the C70 last year, down 1.7 percent from 2009, according to researchers JATO Dynamics.

The joint venture between Pininfarina and Volvo was created in 2003.

Read more: http://www.autoweek.com/.../110329913#ixzz1JEXTMoYU

Außerdem sollte man die ganze Entwicklungsarbeit nicht außer Acht lassen, zumal es ja kein Coupe gibt, was sich mit dem C die wesentlichen Bauteile teilen könnte.

Habe übrigens gerade noch mit meinem Volvo Händler telefoniert, der weiss auch nichts von einem möglichen Nachfolger, ist sogar deutlich der Meinung, daß es keinen Nachfolger für den C 70 geben wird, wenn die Produktion eingestellt wird, da sich das Geschäft wohl insgesamt nicht lohnt.

Wir sollten also begeistert weiter unsere C pflegen und geniessen, wobei letzteres ja nicht wirklich schwerfällt.

weiterhin schönes Wetter und viel Spaß beim Offen Fahren,

Wilfried

 

am 12. April 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Willi2302

 

Wir sollten also begeistert weiter unsere C pflegen und geniessen, wobei letzteres ja nicht wirklich schwerfällt.

weiterhin schönes Wetter und viel Spaß beim Offen Fahren,

Wilfried

Hej das ist doch das wesentliche, was machen wir uns Sorgen um Dinge die erst später oder viellleicht gar nicht geschehen!

Bildzeitung??? :confused:

Habe für meinen Cee neue Reifen bestellt, so dass der Cabriosommer kommen kann. :D

Gruß havaru

Deine Antwort
Ähnliche Themen