ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo C70-Mietwagen - wo ?

Volvo C70-Mietwagen - wo ?

Themenstarteram 30. April 2007 um 7:33

Hallo,

ich hätte mir gerne mal ein ausgedehntes Wochenende mit dem Volvo C70 gegönnt.

Mein Händler und wahrscheinlich auch die anderen österreichischen Händler sind in dieser Beziehung sehr zurückhaltend, eine Testfahrt über mehrere Tage ist nicht möglich. (So hab ich übrigens vor 6 Jahren gar nicht lange gebettelt und damals den V70 gleich bei Sixt für ein Wochenende geordert, dadurch lieben gelernt und wenige Wochen später auch bestellt. Das hab ich damals auch meinen Händler unter die Nase gerieben ...)

Und jetzt sollte es der C70 sein, offizielle Testfahrt dauert maximal eine halbe Stunde und ist nur in Begleitung eine Freundlichen möglich.

Jetzt möchte ich meinen Freundlichen mit dem Co-Piloten meiner Wahl tauschen und auch die halbe Stunde auf 2 - 3 Tage verlängern.

Wo kann man in Österreich einen C70 mieten ?

(Bei Hertz haben sie zwar online im Programm, der C70 ist aber definitiv heuer nicht verfügbar).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn es um ausgedehnte Testfahrten geht ?

Besten Dank und gruesse aus Graz

ROman

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das war bei mir ganz anders: Der Händler hatte den C70 für CHF 300.- für 2 Tage zur Miete im Angebot. Ich machte einen Deal: ich zahl die 300, bekomme sie aber gutgeschrieben, falls ich bestelle.

Er hat sich zwar etwas gewunden, hat aber wunderbar geklappt. Das war vor fast genau 1 Jahr.

Leider hatte es fast nur geregnet an den 2 Tagen :(... Aber so während 1 Stunde konnten wir offen fahren (bei 12°C).

am 1. Mai 2007 um 10:17

hier auch so, von Freitag mittag bis Montag mittag, 250.-, werden bei einem Kauf gutgeschrieben.

mfg

...war bei mir ebenfalls ähnlich. Stand vor einem Jahr vor der Entscheidung, mir einen neuen C70 oder doch noch den V70R zu leisten. Schlussendlich waren die Lieferfristen ausschlaggebend, mich für letzteren zu entscheiden...

Vor drei Wochen nun durfte ich für eineinhalb Tage mal einen C70 D5 fahren; ganz unverbindlich und natürlich kostenlos. "Einfach so, weil ich ja bereits vor einem Jahr einmal Kaufinteresse bekundete" so mein freundlicher Volvo-Händler.

Kurzum: Es gefiel, und zwar so gut, dass ich mir zum R noch einen C70 T5 Momentum als "Spassauto" gönnen werde.

Ach ja, Liefertermin: bereits Ende Juni '07 und MY08!!

...und das Warten ist "hammerhart"...

Also bei aller Freude: Ein Händler, der nur eine halbe Stunde ein Auto probefahren läßt _und_ dann auch noch dabei sein möchte - wo sind wir denn da? Ich nehm' doch auch nicht jede Verkäuferin mit in die Umkleide, wenn ich Hosen kaufe ;) :D

Ich hab' das einmal erlebt, da meinte ich dann nur, ob er glaubt, daß ich das Cabrio alleine kaufen möchte (war ein 3er) oder meine OHL auch dabei sein möchte. Daraufhin fiel er schon mal aus dem Auto :D Und auf den verklemmten Versuch "Nur 1 Stunde" hab' ich mit "mindestens einen halben Tag". Er blieb bei 2 Stunden hängen.

So ein 330i geht leicht 200 :D :) *g* Da kommt man in zwei Stunden auch ein Stück weit, vor allem, wenn die Autobahn fast neben dem Hänlder losgeht...

Kindergarten. Und nachher verscherbeln die Burschen die Vorführer als "Schnäppchen" mit 12% unter Liste und behaupten, das wäre ein gutes Geschäft für den Kunden, der anderswo einen noch nicht hergeräuberten Wagen für 15% billiger bekommt.

Wie soll's da erst mal mit dem Post-Sales-Services werden, wenn der Pre-Sales schon so gruselig ist?

Edith: Andere Händler geben sich da mehr Mühe, inklusive Scheibenwaschwassernachfüllaktion (gratis) beim Gebrauchten, den sie während der Probefahrt bewerten, um dann gleich ein Angebot zu machen. Oder: "Klar, für ein WE, kein Problem." - Uups, Pardon, der 330i ist leider kaputt von der Probefahrt zurückgekommen. Wir haben gerade keinen anderen, darf ich Ihnen derweil, nur zum Spaß, einen Z3 3.0i geben?

Stoffeligkeit gibt's aber bei allen Marken - nicht nur bei Volvo. Und Großzügigkeit auch. Scheint vom Händler und Verkäufer abzuhängen. Manche wollen einfach nicht...

Da gibt es wirklich Unterschiede. Mein Vater wollte man den grossen Hyundai SUV *grusel* anschauen. Der Händler: "da steht er" - und möchte schon wieder weglaufen.

Mein Daddy: "kann ich wenigstens mal reinsitzen?"

Händler: "Grummel... muss ich n Schlüssel hohlen..."

Klar, dass der nichts verkauft hat. Probefahrt war auch nicht, es war ihm zu mühsam 2 andere Wagen umzuparken.

Ein anderen Hyundai Händler war da viel offener: Probefahrt für 1 Tag, etc. etc.

Gekauft hat mein Vater den Wagen zum Glück doch nicht ;)...

am 2. Mai 2007 um 7:04

Hall oRoman!

Auf den Geschmack gekommen? Ich habe bei meinem :) letztes Jahr das Vergnügen ohne langes hin und her für 4 Tage den Wagen zu bekommen! Sind damit nach Tatzmannsdorf in Reiter´s Suprem gegondelt!

War für diese Klientel ein ziemlicher hingucker zwischen den Aston Martin´s, Cayenne´s, SL AMG,s,...

Frag mal beim Meister Kienzl in Judenburg! Herrn Perchthalr verlangen und ihm von mir einen schönen Gruß ausrichten! Da geht sicher was, wenn auch mit eventuellen Mietkosten!

 

Viele Spass und Gruß, Michael

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:26

Servus Michael,

danke für den tollen Tipp, das werde ich doch versuchen ...

Hab vor ein paar Tagen nochmals bei meinen Händer, Volvo Reiterer in Graz angerufen, die kurze Antwort des Verkaufleiters: Testfahrt maximal 4 Stunden, allerdings ist momentan kein C70 angemeldet ... eine Vermietung ist nicht möglich, ich soll bei Volvo Austria anrufen. Volvo Austria meinte dann noch ganz ironisch, ich soll bei meinem Händler nachfragen...

Na hallo, wer ist jetzt dafür zuständig ?

Gruesse

ROman

Dein Händler. Und wenn er sich so aufmantelt, will er, daß Du woanders kaufst...

Original geschrieben von TobiV70

Zitat:

Ich nehm' doch auch nicht jede Verkäuferin mit in die Umkleide, wenn ich Hosen kaufe.

Jede nicht, manche würde man aber schon gerne mal mitnehmen ! :D;)

Gruß

Haeken

dessen :) den C70 schon für ein Wochenende hergeben würde...

am 6. Mai 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

Servus Michael,

danke für den tollen Tipp, das werde ich doch versuchen ...

Hab vor ein paar Tagen nochmals bei meinen Händer, Volvo Reiterer in Graz angerufen, die kurze Antwort des Verkaufleiters: Testfahrt maximal 4 Stunden, allerdings ist momentan kein C70 angemeldet ... eine Vermietung ist nicht möglich, ich soll bei Volvo Austria anrufen. Volvo Austria meinte dann noch ganz ironisch, ich soll bei meinem Händler nachfragen...

Na hallo, wer ist jetzt dafür zuständig ?

Gruesse

ROman

Bitte gern geschehen!

Ich schimpfe nicht über Reiterer, aber ich sag nur soviel: Habe 2005 ein Vergleichsangebot bei denen eingeholt: Eintausch V40 MY03 gegen S40 neu Summum (+ Extras) mit Liste Brutto € 36T. Das Angebot in Judenburg war sage und schreibe um € 4T besser als in Graz! Habe zwei Wochen in Graz verhandelt, es ging nicht mehr...

Also aus meiner Sicht geht´s dem Grazer AUtohaus zu gut oder zu schlecht... ;)

Wünsche gutes gelingen in JU! Haben dort vor zwei Wochen einen 140PSigen C70, Silber, Momentum, angemeldet...

Viele Grüße, Michael

Re: Volvo C70-Mietwagen - wo ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

(So hab ich übrigens vor 6 Jahren gar nicht lange gebettelt und damals den V70 gleich bei Sixt für ein Wochenende geordert, dadurch lieben gelernt und wenige Wochen später auch bestellt. Das hab ich damals auch meinen Händler unter die Nase gerieben ...)

Das hättest Du besser nicht tun sollen. Wenn so ein Händler mal aud den Dreh kommt, das die Kunden zur Probefahrt auch zur Autovermietung gehen, wird er keine Vorführwägen mehr anmelden ;)

Verlangt Dein Händler auch Eintritt für seinen Ausstellungsraum? Ich hoffe mal, dass der Kaffee oder besser der Zwiespänner zum Verkaufsgespräch nicht zu teuer ist. Obwohl man sich dabei eh kurz fassen sollte, da der Stundensatz eines Verkäuders sicher auch nicht ohne sein wird.

Händler wechseln!!!

am 7. Mai 2007 um 6:19

So was sieht man leider immer wieder. Meine Freundin wollte sich den neuen Honda Civic mal ansehen und ich bin dann zum Händler und habe einen Probefahrttermin vereinbart. Es war ein Samstag, da war es eh schon klar, dass wir nicht den ganzen Tag damit fahren konnten...

Jedenfalls habe ich mich dann mit dem Händler auf zwei Stunden geeinigt. Von 9 bis 11 Uhr. Wir sind dann an dem Samstag Morgen zum Händler gefahren, hatten noch etwas Stau unterwegs, so dass wir erst gegen 9.10 Uhr dort waren.

Auf einmal eröffnet uns der Verkäufer, dass er leider nur bis 10 Uhr eine Probefahrt geben könnte, da er danach noch einen Termin mit dem Fahrzeug gemacht hat. Ach ja und der absolute Hammer war dann, dass wir gnädigerweise 50 Freikilometer drin hatten, danach hätte jeder km 1 Euro gekostet...

Danke, damit waren wir bedient...

Was denken die sich dabei!? Wie soll man sich nach 45 Minuten und 50km ein halbwegs verlässlilches Urteil über einen Wagen bilden können? Ich hab bisher jeden meiner "Kandidaten" für ein Wochenende gefahren, bevor ich mich entschieden habe. Mit so einer kurzen Probefahrt könnte man ja gleich direkt aus dem Katalog bestellen!

Dass das mit der Problefahrt bei meinem C70 bei dem einen Händler nicht geklappt hat, ist genau der Grund, weshalb ich ihn dann bei einem anderen gekauft habe. Auch wenn der jetzt 30km weiter weg ist.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:08

Re: Re: Volvo C70-Mietwagen - wo ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trapattobi

Das hättest Du besser nicht tun sollen. Wenn so ein Händler mal aud den Dreh kommt, das die Kunden zur Probefahrt auch zur Autovermietung gehen, wird er keine Vorführwägen mehr anmelden ;)

Händler wechseln!!!

ja, du hast völlig recht...

Vor 6 Jahren war ich noch jung und dumm und wollte einfach nur ein Wochenende mit dem V70 verbringen. Und so hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, da ich nur an einem Wochenende mehr als 2000km raufgeschraubt hab.

gruesse

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo C70-Mietwagen - wo ?