Volvo C30 Design

Fiat

Hat sich jemand unter Rubrik
Aktuelle News mal das Foto der Heckansicht des demnächst erscheinenden
Volvo C 30 genau angesehen??

Fiat Stilo 3T läßt grüßen, oder??? 😉

26 Antworten

Ich seh da kein Stilo 😁 Ich seh da eher die Heckklappe eines Citroen C1 / Peugeot 107 / Toyota Aygo.

Nur die ausgestellten Radhäuser erinnern etwas an den Stilo..mehr aber schon nicht!

Stilo erkenne ich da auch nicht, höchstens einen Kandidaten für die Hall of Fame der hässlichsten Autos aller Zeiten. 😁

Ich erkenne auch kein Stilo, nur ein Citroen C4 Fünftürer von hinten.

Ähnliche Themen

Das Heck findest einduetig beim 3 türigen Stilo wieder.

italo

Hm... Die Schweden sind dafür bekannt, Gutes zu kopieren. 😉😁

Sind das nicht eigentlich die Koreaner die das gut können? 😁

Jep!

Aber nach Meinung eines (einiger) User hier, ist die B Klasse auch eine Kopie vom 5 türigen Stilo. 😁
Wenn man das will, kann man überall Kopien finden.

Kann da nicht viel vom Stilo erkennen. Die heruntergezogene Heckscheibe erinnert eher an den Volvo 480 oder den 1800 ES. Auch den Lancia Beta HPE erkennt man ein wenig wieder.

Ansonsten ein gelungener Wagen der neue Volvo C30, bin auf die Preise gespannt. Könnte eine nette Alternative sein, wenn der neue Delta nicht überzeugt.

steht der da nicht verkehrt in einer einbahnstrasse

http://www.motor-talk.de/images/News/2006-07/15162pix4hires.jpg

(s. pfeil recht oberhalb)

Mit viel Fantasie erkenn ich eine S-Klasse.

😁

das design des c30 stammt zu weiten teilen von der studie "volvo safety concept", die 2001 (kurz vor dem erscheinen des stilo) vorgestellt wurde.

[ironie]
höchstwahrscheinlich hat fiat den stilo 3türer flugs umdesignt, als sie die studie gesehen haben...
[/ironie]

Finde es toll, zwischendurch mal in anderen Foren zu stöbern und gewisse Dinge zu lesen.
Also der C30 hat mit nem Stilo rein gar nichts gemeinsam. Typisches Volvo-Design gepaart mit Einflüssen aus dem P1800 ES (Schneewittchensarg) und dem 480 ES sowie den klassischen Volvo-Schultern.

Hallo,

ich kann da auch nicht die geringste Ähnlichkeit erkennen. Sind halt beides Kompaktwagen mit Schrägheck. Aber sonst? Da könnte man ja auch behaupten, der Golf sähe dem Stilo ähnlich 😉

Gruß
Alf

Deine Antwort