ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Volvo Audioverstärker evtl defekt

Volvo Audioverstärker evtl defekt

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 16:01

Hallo zusammen,

Im Volvo forum habe ich leider kein Ergebnis herbeiführen können, deshalb der nächste Versuch bei euch Spezialisten.

 

Es handelt sich um auf dem Bild gezeigte Audio Komponente (keine Ahnung ob Premium oder High Performance)

Es ist ein farb Display und DVD System an Bord ohne Sub.

 

Folgendes Problem

 

- Stimmen, vor allem die von der Navi Dame aber auch Radio hören sich verzerrt / kratzig / quäkend an (nicht immer)

 

Tritt meist bei warmen Wetter bzw langer Nutzung auf. Auf Fingerschnipsen nicht reproduzierbar (für mich)

 

 

Vielleicht hatte jemand ein solches Problem oder kennt dieses und kann mir weiter helfen.

ODER JEMAND KENNT JEMAND DER JEMAND KENNT:-)

Ich wären super dankbar, denn das ist für meinen Monk überhaupt nichts ;-)

 

MfG Mathias

20221025_101141.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 9:46

Hallo nochmal an alle,

Leider komm ich mit meinem Problem so nicht ganz weiter.

 

In Erfahrung bringen konnte ich bisher das ein neuer verstärker über 800€ kostet, ein gebrauchter nicht verfügbar ist und 800€ mir persönlich zuviel ist für solche alte Technik....

Reparieren ist scheinbar Hexerei und jegliche Firmen die ich kontaktiert habe bei dem Name Volvo in Verbindung mit Audio gesagt haben Nein machen / können wir nicht.

 

Hat eventuell jemand den original Verstärker gegen einen neuen Digitalen Verstärker getauscht?

Geht das überhaupt oder ist da noch mehr Software auf dem originalen???

 

MfG Mathias

Hast du schon mal bei Volvo nachgefragt.

würde eher auf die Radioeinheit tippen.

die digitalen endstufen werden nicht so warm und brauchen ja dadurch weniger Kühlung.

bei leise hören sollte das dann auch bei warmen Wetter keine verzerrungen verursachen.

Themenstarteram 9. November 2022 um 11:47

Ja hab ich schon bei 2 unabhängigen vorgestellt, beide sagten der verstärker wird vermutet.

Bleibt wohl keine andere Lösung als ein verstärker zu tauschen und zu schauen....

Themenstarteram 9. November 2022 um 15:31

Doch hab schon in der halben Welt telefoniert, doch keiner wagt sich da dran.

Begründung

Es ist eine spezielle Software darauf zum entschlüsseln der Daten die vom Radioelement zum Verstärker gesendet werden....

 

Danke für die links ich versuch da mal Kontakt aufzunehmen.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 7:42

Kurzes Update:

 

Reparatur würde infrage kommen leider traut sich da keiner heran.

 

Sicht kontrolle ob Platine offensichtliche Mängel aufweist, hab ich laienhaft überprüft.

 

Bleibt wohl nur bei gewissen Auktionen die Augen offen zu halten...

 

@wuestenfuchs45

Links sind hier nicht erlaubt, aber wenn ich bei google nach "volvo 30659686" suche, ist das erste Ergebnis ein Gebrauchtteil bei proxyparts-punkt-de.

Der Anbieter ist aus den Niederlanden, aber im Zeitalter von EU, Euro und Glabalisierung würde ich den mal anfragen.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 11:59

Ja schon gesehen, danke.

Hab auch schon 2 weitere gefunden, Problem ist das diese optisch ziemlich viel Rost aufweisen und ich bei elektronischen Geräten da ganz und gar eine Abneigung habe.

So schlecht sieht meiner noch nicht einmal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Volvo Audioverstärker evtl defekt