ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Assistance oder ADAC???

Volvo Assistance oder ADAC???

Volvo
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:44

Moin,

die frage auf den punkt gebracht: muß/sollte man ADAC-mitglied sein, oder ist die Volvo Assistance ausreichend, wenn der volvo mal liegenbleiben sollte? die assistance bezahlt man ja indirekt mit durch die service-besuche beim :), warum also geld für den adac ausgeben? stand jemand von euch schon vor der gleichen frage? wie habt hr euch entschieden? welche leistungsunterschiede (außer der tollen zeitschrift) gibt es?

freue mich über jeglichen input,

bg

sascha

edit: bin kein premium/gold/plus-mitglied, sondern nur normaler bürger.

Beste Antwort im Thema

Ich halte vom ADAC überhaupt nichts. Kein Verein, ein Konzern. In Deutschland kommt meines Wissens sowieso der ADAC wenn Du bei Volvo Assistance anrufst. Und wenn Du umbedingt eine Pannenversicherung brauchst (auch "Schutzbrief" genannt), gibt es die bei den meisten Versicherungen für ca. 6 Euro im Jahr.

Wenn Du allerdings stark an Treppenliften, Behindertenfahrzeugen und sonstigem Seniorenbedarf interessiert bist, ist die "Motorwelt" unersetzlich.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Mal eine andere Frage.

Die Volvo Assistance Leistungen werden kostenlos bereitgestellt, wenn man seinen Volvo zu den vorgeschriebenen Wartungsintervallen bei Volvo warten lässt … was erstmal auch gut so ist.

In den Bedingungen steht aber „bis zum nächsten Wartungsintervall - maximal 12 Monate.“.

Das ist super - für die Verbrenner; die vollelektronischen Volvo haben aber einen Wartungsintervall von 24 Monaten.

 

Hat da jemand Infos, ob das ein Fehler ist, weil einfach noch nicht angepasst an die neuen E-Modelle?

Dann mal eine schöne Geschichte mit VA:

Heute morgen blieb meine Frau mit ihrer Mutter (80) um 10:40 Uhr im Kreuz Köln-Ost mit deren Volvo liegen, weil der Motor qualmte. Die beiden haben den Volvo-Händler im Sauerland, von wo der Wagen stammt, dann angerufen und der hat VA verständigt. Irgendwann um 15:30 (!) kam dann der ADAC um die beiden in das 80 km entfernte Übach-Palenberg zum Volvo-Händler zu transportieren. Der nächste Volvo-Händler hier wäre knapp 5 km entfernt gewesen, aber die VA hat das "so entschieden". Jetzt 19:00 Uhr sitzen die beiden immer noch beim Händler in Übach und warten auf den Mietwagen, der aus Aachen zum Händler gebracht werden soll. Sorry aber noch schlechter geht es eigentlich nicht.

Besonders ist das Drama, weil mein Frau ADAC+ Mitglied ist und die hätten die in einer Stunde von der Autobahn geholt und zum nächsten Händler geschleppt inkl. Mietwagen für meine Frau.

Traurige Sache. Bei ADAC+ ist der Mietwagen aber nicht drin, nur bei VA, oder?

gruß, andreas

Doch, doch.

Dann kann man sich den VA „Service“ auch schenken! Wie kann der Kundenservice einer Premium Marke so schlecht sein - und dann noch so hochtrabend von Volvo beworben werden!?! Passt nicht zum Anspruch der Marke und zu den Autos von Volvo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Assistance oder ADAC???