ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo als Beigabe in anderer Firmen Werbung

Volvo als Beigabe in anderer Firmen Werbung

Volvo

ich habe im sommer in der zeitung eine sehr ansprechende annonce fuer eine firma entdeckt, die steine produziert (wieso liest sich das so seltsam? :D). ein xc70 steht auf der schicken auffahrt, von der fahrertuer fuehren teppiche zum haus; der slogan: "fuer steinschmecker".

gilt zweifelsohne auch fuer's auto. :cool: nun frag ich mich aber, ob volvo in solchen reklamen stets gut bei weg kommt & kennt ihr noch andere!? imho gehøren gewinnspiele auch dazu, die lætta-botschaft sollte im einklang mit volvos eigenen wuenschen sein. was aber, wenn pløtzlich der playboy einen xc90v8 verlost!? ;)

lieb gruss

oli

Beste Antwort im Thema

Hier spielt der V70 II samt seiner Ladekapazität fast die Hauptrolle, nur der Fahrer wirkt etwas überfordert - soll halt mal was vernünftiges trinken :D

http://www.youtube.com/watch?v=qv-QfooD-Rw

Gruß, Olli

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

im ernst? wusste ich gar nicht; so ein roller kostet doch sicher auch eigentlich €2000? und beim landwind stellt sich dann die frage, ist der roller nur mit oder auch ohne helm sicherer...? ;)

Ich denke eher, dass die den für unter 1.000,- eingekauft haben, aber der Gegenwert für den Kunden dürfte knapp an die 2.000,- ranreichen!?

Mir stellt sich eher die Frage, ob die den Roller dazu gegeben haben, damit man ein Fahrzeug hat, wenn man mal sicher unterwegs sein will ;)

 

Gruß

Martin

norsk hydro bewirbt seine leichten metalle unter dem slogan "warum nicht?", mit einer reihe teils sehr lustiger spots. hier auf den text unter'm bild ganz rechts klicken und danach "neste", so wird mit den verschiedenen harten metallen als sicherheitsbestandteile des v70 geworben... :)

lieb gruss

oli

das schwedische alkoholkommittén (ein verein gegen mißbrauch von alkohol etc) hat aktuell einen werbespot gegen alkoholabgabe an jugendliche im schwed. fernsehen laufen.

ein schmieriger mann (typ schlechtgekleideter gebrauchtwarenhändler) fährt in einem schwarzen v70 durch die gegend und bietet jugendlichen bier aus dem kofferraum heraus zum verkauf an. das filmchen ist hier zu sehen: http://www.alkoholkommitten.se/illegal/alko1_mov.htm quicktime od http://www.alkoholkommitten.se/illegal/alko1_wmv.htm wmp

in schweden ein ernstes thema, hielt volvofahrer eigentlich immer für gesetzestreu, fehleinschätzung oder filmisches mittel? und hatte selbst schon mehr bier im auto...

Zitat:

und bietet jugendlichen bier aus dem kofferraum heraus zum verkauf an

naja Dosenbier! Sowas kann man nun wirklich NICHT als Bier bezeichnen. Fusel wäre hier die Richtige Bezeichnung. :rolleyes: Mindestens Flasche, besser noch frisch vom Fass gezapft sollte es schon sein.

Aber das mit dem Mindestalter für Alkoholische Getränke iss schon ne gute Sache. Das Problem dabei iss nur (wie neulich live gesehen). Ein 16 jähriger kauft für ne Gruppe 13-14 jähriger das Bier. Toll, so wird der eigentlich sinnvolle Jugendschutz simpel umgangen.

Zitat:

hielt volvofahrer eigentlich immer für gesetzestreu, fehleinschätzung oder filmisches mittel?

ähm meinst du nicht das du das ein wenig zu engstirnig siehst??? In Schweden dürfte ein S60/V70 an jeder Ecke zu sehen sein (so wie hier, bedingt durch viele Aussendienstler, der VW Passat). Wäre es dir lieber wenn das ein Saab 9-5 gewesen wäre???(so nach dem Motto, die bessere Verbrecherkarre??)

Gruß Zonkdsl

mag sein, ja. bei näherer betrachtung fällt mir auf, daß der volvo wohl gewählt wurde, um zu zeigen, daß es der schwed. durchschnittsbürger sein könnte, der hier bier verkauft, und somit ungesetzlich handelt. weil ein v70 in schweden in der tat nichts ungewöhnliches ist, spricht der spot einen größeren teil der bevölkerung an als es ein skoda oktavia täte.

zum thema gesetzestreu: was sagen autos über das rechtsbewußtsein der menschen aus? warum fährt matula einen alfa, warum der landarzt einen volvo? und warum in den alten tatorten die villenausräumer und mörder immer rostige 145-745 volvos oder 123 taxibenze? vielleicht sollen die autos attribute wie schnell und kreativ, zuverlässig und glaubwürdig, unauffälligkeit und raumwunder vermitteln, vielleicht ist alles auch nur reiner zufall? und zu guter letzt sind autos auch nur gebrauchsgegenstände (sagen die kritiker - für mich haben autos seele und verkörpern gewisse eigenschaften der fahrer/innen.)

schönen sonntag noch,

sascha

ich hab da auch noch ein beispiel (jetzt aber nix wie weg :D)

toll, parkplätze, die nach marke sortiert sind. wo gibts die? will meinen volvo nicht mehr neben benze stellen müssen.

http://www.hig.no/~frodeh/video/Ikea.mpg

also immer schön den schlüssel ziehen vor der pannenhilfe

nach dem artikel habe ich eben gesucht, eine 28jæhrige frau fuhr offensichtlich berauscht in ihrem schwarzen v40, als die polizei sie zum anhalten zwang, lief sie einfach weg. :D so viel zu vorurteilen ueber autos & geschlechter... ;)

lieb gruss

oli

grad auf rtl gesichtet (war auf dem weg zu arte, ehrlich). ein werbespot für die hdi-versicherung. Mann im 850 oder v70 war bei ikea und möchte während der fahrt das fenster öffnen um abzuaschen, kommt dabei jedoch an eines der großen pakete, welches auf den fensterheber im mitteltunnel fällt, woraufhin der mann seinen arm im fenster einklemmt und das steuer verreißt.

wird bestimmt wiederholt... aber dachte immer, der volvo habe so einen einklemmschutz eingebaut.

nun denn, schönen abend noch.

sascha

So, dann auch mal aktuelles Futter für diesen Fred :-)

Ich habe die Tage eine Einladung für eine Caravan-Ausstellung bekommen - noch Zielgruppengerechter hätte man diese nur noch mit Colways auf dem Anhänger gestalten können ;-)

...

Während ich die Elch Beigabenwerbung nicht so schön finde. Wer von uns Elchtreibern würde sich schon hier hinsetzen wollen ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und scheinbar werden unsere Elche so oder so immer mehr in Werbung berücksichtigt - schön ;-)

Und dann war da noch der erfolgreiche Architekt, dem alles nicht groß genug sein kann, der mit einem XC90 davon fährt.

...aber für was wurde da nochmal geworben??? :eek: :) ;)

 

Lieb Rguß

Martin

Storck Riesen?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Storck Riesen?!

Rissssccchhhtisch!!!

100 Punkte

 

Lieb Rguß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo als Beigabe in anderer Firmen Werbung