ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo? Aber sicher doch! ;-) Diebstahlhitliste ...

Volvo? Aber sicher doch! ;-) Diebstahlhitliste ...

Hi zusammen,

im Spiegel Online Bericht über den aktuellen Stand bei Versicherungsfällen wegen Autodiebstählen kommt das Wort Volvo noch nicht mal drin vor.

Wollte jetzt aber der Originalquelle nicht hinterher recherchieren ... (weil irgendwie wird ein Volvo sicher auch mal geklaut - bzw. zumindest wird´s versucht -> hallo tomsi1 ;-)

Wer von Euch kennt denn jemandem, dem tatsächlich mal ein Volvo "abhanden" kam? Jetzt nicht vom Hören-Sagen, sonder echt selbst erfahren oder zuverlässig mitbekommen ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und rechnet jetzt nicht mit vielen Antworten oder gar Gaunergeschichten ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

.. ist mir oder bekannten zum glueck noch nicht passiert, aber die englische schwesterzeitung der autobild macht einmal im jahr oder so tests, wie "leicht" es ist, ein auto zu klauen. zeitliche grenze ist fuenf minuten und die dubiosen tester haben eine menge werkzeug zur verfuegung. was nicht in den fuenf minuten geøffnet werden kann, bekommt den stempel "sicher" und soweit ich mich erinnere, haben alle volvo mindestens seit dem 850 diesen stempel bekommen... :)

lieb gruss

oli

Also, der netteste Post zu diesem Thema kommt von oli, aber nicht der obige, sondern aus einem ganz anderen Fred mit ganz anderen Thema. Aber der dort von oli plazierte Link auf eine öffentlche Bilderliste mit gestohlenen Volvos ist interessant.

Interessant, weil die Bilder einfach nur neue Volvos zeigen, die wahrscheinlich derart oft in dieser Ausstattung rumfahren, dass selbst ich mit einem solch gestohlenen Auto fahren würde ;-))

Das ist ähnlich blödsinnig, als wenn jemand in der BRD ein Bild von einem neuen (wo keine eindeutigen, unverwechselbaren Änderungen oder Gebrauchsspuren vorliegen) VW Golf in Standardfarbe zur Suche verwenden würde ;-)

Aber immerhin eine bestätigung, dass auch Volvos geklaut und damit begehrt sind. Würde jetzt nur gerne mal ein Feedback von den Autodieben bekommen, wie die dass a.) machen (Überlistung der Mechanismen DEAD-Lock, etc.) und b.) wie sie den Wagen vorbereiten (wird ja wohl kaum eine Übergabeinspektion gemacht werden - d.h. der nächste Anschluß an VIDA bei irgendeinem Volvo-Händler auf der Welt wird das Fahrzeug sofort als gestohlen melden)?

Würde sich mal jemand der Autoknacker einen MT Account zulegen und anonym posten?

Danke

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und muss mal durchrechnen, ob mein XC70 nicht durch einen Diebstahl viel günstiger aus dem Leasing zu bekommen ist. Martin, wie sieht das aus? ;-))

Zitat:

Würde sich mal jemand der Autoknacker einen MT Account zulegen und anonym posten?

Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? lG Richard

Aber hallo - mein voller Jürgen (äh - Ernst ;-)) Warum nicht, glaubst Du, dass die keinen Internetzugang haben? Das die sich das nicht "trauen würden"? Oder gar, dass es diese Leute nicht gibt? Oder hast Du nur das das ";-)" Smily hinter Deinem Post vergessen? ;-))))

Ich glaube auch, dass Volvo hier mitliest (Grüße an die Kolleginnen und Kollegen des Herstellers!!), und bei 300.000 Usern ist sicher der eine oder andere dabei, dem ich nicht in einer dunklen Gasse begegnen möchte, wenn ich zufällig mal einen schwarzen Lederkoffer dabei habe ;-)

Falls mein Volvo geklaut wird, habe ich aber eine perfekte Idee, den wieder zu finden -> Die Hänsel & Grätel Modifikation (gibbet aber nicht bei VOLVO zu bestellen!)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und dann muss man dem geklauten Auto nur hinterherlaufen, fahren ... [und hoffen, dass die keinen LKW zum Abtransport benutzen ;-)]

P.S.: Nimm nicht immer alles so Jürgen (äh - Ernst), auch wenn Dein Beruf wohl überwiegend aus Ernsthaftigkeit und sehr ernsten Dingen besteht ;-)

Viele Grüße aus der hessichen, verregneten Rhön an alle rechtschaffenden MT´ler!!

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

d.h. der nächste Anschluß an VIDA bei irgendeinem Volvo-Händler auf der Welt wird das Fahrzeug sofort als gestohlen melden

Ist das denn so???

Ciao,

Eric

Zitat:

Ist das denn so???

ja! vadis war doch sogar rueckverfolgbar auf andere weise, hatten nicht datenschuetzer ueber den ersten s80 mit navi, vadis & ortsbestimmung aus gøteborg gemeckert? meine, mich wage an was zu erinnern (muss aber gleich wieder los & kann nicht suchen).

@torsten, 332924 user! :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

... @torsten, 332924 user! :) lieb gruss, oli

ja klar, jetzt heute Abend - aber noch nicht als ich den Post schrieb ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mal sehen, ob morgen schon die 400.ooo geknackt werden ;-)

Zitat:

und mal sehen, ob morgen schon die 400.ooo geknackt werden

der winter steht vor der tuer und mit ihm lauter leute, die bei warmem wetter doch eher draussen sind, an ihren autos basteln oder rumfahren. die 400.000 sollten also in greifbarer næhe sein - fehlen ja "nur" 67000... :D

lieb gruss

oli

Ich wusste nicht genau, wo ich diese Pressemeldung drunterposten sollte ;-)

Da es immerhin mal in Sachen Diebstahl um ein Volvo Kennzeichen geht, mache ich es mal hier dran: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1121282

Die Täterin muss einen an der Klatsche haben, oder wie kommt man zu so einem Thril?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (leider kein Bild von der Dame dabei ;-) Frauen in Uniform haben aber was ;-))

am 24. Dezember 2005 um 22:58

nachdem die neuen Autos, danke Bordcomputer etc, ziemlich Diebstahlsicher sind (an dieser Stelle noch ein recht herzliches "hahahaha" an den Möchtegern Dieb in Frankereich!), wird es oftmals so wie bei den Motorrädern gemacht. Laster - aufladen - weg. Das sind ganz stink normale Abschleppwagen mitunter, daher denkt sich niemand was dabei. Mitten am Tag, in der Öffentlichkeit und futsch.

In 10-15min ist das vorbei und niemand hat was richtig gemerkt...

Interessant ist es im X5- Forum nachzulesen... Da helfen auch kein BC und ähnliches....

Gruß Heiko

Ich frag mich immer, wieso die Leute ihren X5 überhaupt noch abschließen weg ist er hinterher sowieso. SCNR

Hier gibt es 2 Statistiken aus dem Jahr 2004, einmal absolut und interessanter einmal in der Relation zu den Zulassungszahlen:

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0509/4638.htm

Volvo ist nicht dabei. Entweder sind die Elche schwer zu knacken oder aber die Überwachung durch VADIS schreckt ab.

Grüsse

Volvo 174

oder keiner will einen volvo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo? Aber sicher doch! ;-) Diebstahlhitliste ...