Volvo 940 B230 FT Startschwierigkeiten

Volvo 940 940

Hallo zusammen

Ich fahre den Elch jetzt seit ca 3 Jahren und ich liebe ihn ?? auf dem tacho sind ca 430000km . Das problem ist das er manchmal nicht anspringt bzw anspringt aber dann direkt wieder aus geht ("absäuft"😉 in zusammenhang mit einem ruckeln. Aber auch nur wenn ich schon etwas gefahren bin also nie wenn ich ihn morgens kalt starte. Ich habe keine informationen vom Vorbesitzer was ausgetauscht oder gemacht wurden ist. Seit ich ihn habe habe ich
Drosselklappe gereinigt
die Zündkerzen gewechselt
oil und benzinfilter gewechselt
Luftmassenmesser gereinigt
Leerlauregler gereinigt

Ich weiß das die Batterie ok ist 12.6v wenn ich sie messe. wir fahren viel kurzstrecke.
Was ich noch bemerkt habe ist das vom Benzindruckregler ein zischen ausgeht wenn ich den Zündschlüssel auf stufe 2 stelle. Das ist aber auch morgens der fall.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

21 Antworten

????????

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Benzin-Einspritzung/LH-Jetronic.htm

Bosch LH 2.4, Deine Einspritzanlage.

Hab das erst jetzt alles gelesen...läuft er wieder...wenn nicht denke ich bei den Symptomen auch mal an verschlissene Zündkabel...deswegen ist der Zündfunke möglicherweise gestört
Wenn der Temperaturgeber dran Schuld wäre , würde er locker mal kalt starten und kämer erst mit zunehmender Temp. in Schwierigkeiten. OT-Geber fritte...dann macht er mal gar nichts mehr. Genau so beim BZR...dann ist die Zündung auch tot.