Volvo 850 - Was soll ich mit ihm machen?
Hallo
Ich habe einen Volvo 850 Kombi. Da ist hinten rechts ein LKW lang geschrappt. Der Wagen fährt noch einwandfrei. Reparieren werde ich ihn nicht mehr lassen. Meine Frage ist: Ausschlachten oder verkaufen. Wenn verkaufen, was schätzt ihr, was ich noch bekomme.
Hier die Daten vom Auto:
Volvo 850 Kombi 2,5 l 170 PS
Laufleistung 218.000 km
Farbe: violett
Leder beige
Alufelgen
Reifen rundum ca. 7mm
nachgerüstet: Anhängerkupplung
Klimaautomatik (die klappt auch)
Sitzheizung (wie ein Blinker, klappt mal, klappt mal nicht)
optische äussere Mängel (siehe Bilder)
vielen Dank gruß maboe
15 Antworten
Hallo
Hab mir mal die Bilder angesehen.
Auf Bild 2 ist an der vorderen und hinteren Tür etwas zu sehen, was entweder starke Macken in den Türen oder Spiegelungen von irgendetwas sind, was beim Fotografieren neben dem Wagen stand.
Was ist es denn nun?
Gruß Uli
Das sind Macken. Ich habe den Wagen so gekauft. Die bzw. der Airbag ist noch drin. Ich gehe mal davon aus, das da was reingefahren oder derjenige ne Beule gezogen hat. Die wurde dann einfach nur rausgedrückt.
Hab noch vergessen: der Wagen hatte 09/08 eine Vollabnahme. Tüv also noch bis 09/10. Zahnriemen wurde vor 70.000 km gewechselt.
Im Grunde genommen ist die ganze rechte Seite Müll.
Wenn man die wieder herrichten möchte, kannst du den Wagen eigentlich nur verschenken, weil das richtig Kohle kostet. Bei autoscout24.de werden Volvos wie deiner für etwa 1.400,- bis 2.500,- angeboten. Aber wie gesagt... wenn man den wieder ansehnlich machen möchte, kostet das. . . und das nicht wenig.
Ich denke, dass es besser ist, wenn du den Wagen ausschlachtest und die Einzelteile verkaufst. Da dürfte für dich mehr bei herumkommen, als wenn du den kompletten Wagen verkaufen würdest.
... oder Du erlaubst Deinem Auto, seine Kampfspuren stolz zu tragen 😁
Im Ernst: hast Du den Unfallverursacher dingfest machen können?
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo maboe,
was machst DU nun mit dem Elch, könnte das eine oder andere Teil und wenn die Reifen + Felgen noch gut sind, auch die, gebrauchen.
best regards
Im Prinzip ist der Wagen mit den Schäden so gut wie wertlos, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein paar Hundert Euro sind vielleicht drin, mehr wohl nicht. Wenn Du die Zeit und den Platz hast, schlachte den Wagen aus. Da ist auf jeden Fall mehr drin, aber auch mehr Arbeit.
ich nahm an, dass Du den Elch ausschlachtest, daher wollte ich für einige Teile Interesse anmelden. Ich selbst würde den Elch nicht schlachten wollen/ können!
best regards
wenn man a weng selber basteln kann, ist das doch kein problem und ICH würde es investieren.
hinten ausgebeult und gespachelt, 2 türen vom schrott, komplett abgeschliffen und original lack drauf. feddsch.
die beule übder der anhängekplg. würde ich vergessen, aber es sprechen einfach zuviele punkte FÜR deinen elch.
Hallo!
Ich würde die Idee des Schlachtens schnell ad acta legen. Das mache ich gerade selber und muss ehrlich zugeben, dass ich den zeitlichen Aufwand komplett unterschätzt habe.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Zwei rechte Türen kann ich Dir anbieten. Die sind soweit frei von Beulen, müssten nur gelackt werden. Und Dein hinteres Seitenteil lässte in ner freien Karosserieschmiede richten. Das kostet nun auch nicht die Welt mit ner Teillackierung.
Das Auto so, wie es da steht zu zerlegen steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Gebrauchswert, den Du da noch mit hast. Das Ding fährt doch, oder?
Ich hoffe jetzt mal nur, dass Du die Kohle für den Schaden von der Versicherung bekommst. Sack sie ein, lass den Schaden wie oben genannt beheben, bau Dir die Türen von mir ein, wenn Du magst und fahr das Auto. Mir tut es irgendwie immer in der Seele weh so Dinge, die noch funktionieren wegzuschmeißen.
Und... Unterschätz bitte nicht den zeitlichen und logistischen Aufwand der schlachtung, mal davon ausgehend, dass Du den Platz dafür hast.
Gruß
Kamilli
PS.: Wenn Türen gewünscht, PN an mich
ich bin noch hin und hergerissen.
Wahrscheinlich wird er zerlegt.
Wenn einer Interesse hat, einfach PM an mich.
Hallo!
Was fürn Baujahr ist er denn?
MfG, Chris.
Guten Abend.
Was ist mit der Idee : Einfach so weiterfahren wenn er gut läuft.
Wir in Deutschland sind nur so verrückt das alle Beulchen sofort ausgebügelt werden müssen.
In Frankreich kommt das Auto einmal jährlich in die Werkstatt und alle Beulen werden beseitigt.
Was spricht dagegen den Wagen so weiter zu fahren ?
Blos weil ein wenig das Blechle verbeult ist verkaufen oder schlachten ?
Fahre den Wagen bis ganz teure Reperaturen kommen und schaffe ihn dann ab.
Mehr Geld kannst du nicht sparen.
Das Auto fährt auch mit den Beulen genau so gut wie ohne Beulen, das sind eben Spuren des Lebens.
Gruß
willi
schmeißt du denn deine frau auch weg, wenn sie falten bekommt? 😛
Also, ganz ernsthaft, wenn es Dir nichts ausmacht, ein Auto mit Kampfspuren zu fahren, benutze ihn doch einfach weiter. Solange noch alles funktioniert und dicht ist, hat er doch noch seinen vollen Nutzwert. Er hat TÜV, Zahnriemen ist in nächster Zeit auch noch nicht fällig, es sei denn, Du reißt 50.000 in einem Jahr ab, Reifen sind noch top, Klima geht, was will man mehr? Zudem ist er mit der Laufleistung gerade eingefahren.
Ich fände es ehrlicherweise wahrscheinlich auch nicht so toll, solche Macken spazierenzufahren, aber wenn man mal durchrechnet, ist es gerade jetzt vernünftig, den Elch weiterzufahren. Bekommen wirst Du nicht mehr viel dafür, aber für ein Auto mit dem gleichen Nutzwert würdest Du schon wieder ordentlich was anlegen müssen. Meiner ist nach seinen 14 Jahren auch übersät mit Dellen und Kratzern, aber was soll's, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen, ganz taufrisch ist er eben nicht mehr. Dafür hat er eben Stil 🙂 .
Vielleicht solltest Du wirklich versuchen, eher von anderen Schlachtungen zu profitieren, als Deinen eigenen waidgerecht zu zerlegen. Angebote liegen ja bereits vor. Sind wir doch mal ehrlich, mit Deinen Koordinaten ist der 855 absolut noch erhaltenswert. Es ist ja fast schon ein Wunder, wenn mal einer unter 300.000 runter hat und einigermaßen regelmäßig gewartet wurde 😁 Die 850er gehören einfach zu den geilsten Autos auf der Straße, los, gib Dir einen Ruck, sorge dafür, daß nicht noch einer davon verschwindet... 😰