Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 tdi kombi stottert geht aus und alleine an

Volvo 850 tdi kombi stottert geht aus und alleine an

Volvo 850
Themenstarteram 17. März 2017 um 21:12

Hallo brauche dringend hilfe der elch spinnt stottert geht aus wieder an

Lebe in spanien die werkstatten taugen nix nur

Abzocke der erzählt mir (elektronischer fehler)

Die (weiss nicht genau wie sie heisst)haupt box wo die ganze elektrik ist wãre kaputt

Hab ich noch nie gehõrt ist mein 3 volvo

Meiner meinung benzinrelay der will 300 € für ne gebrauchte elektrobox

Bitte hilfe kann das sein?????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Er geht alleine an??? Aus dem Stillstand?

Ich tippe mal das er kurz vorm Stillstand wieder anläuft.

Das kann verschiedenste Ursachen haben. Nadelhubgeber, Ventil für Einspritzbeginn, verschmutzte oder verstellte Einspritzpumpe oder einfach das Relais (109). Das Steuergerät würde ich erstmal ausschließen. Aber Fehler auslesen/ausblinken wäre eine gute Maßnahme.

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:02

Hola erst mal dankecfür deine antwort

Also das teil heist steuergerät hab vergessen lebe in spanien das problem was ich habe hier andalusien werkstãtten abzocke

Also steuergerãt nicht ich glaub relay hab jetzt problem der sagt steuergerät glaube besser iss die karre nachhaus und och kauf das benzinpumpenrelay wenns das nicht ist pfff dann hab ich grosses problem khab keine werkstatt der ich traue

Geht aus und sofort sowie.du sagst wieder an aber nur manchmal dann springt er gar nicht an oder sofort wieder grass sowas hat ich noch nicht so ,das ein volvo probleme mit elektrik haben kann weis ich aber sowas

Bueno weiss nicht weiter brauch mein auto zum arbeiten schreib mir gerne deine meihnung wegschmeissen auf keinen fall hab grad riemen gewechselt der lãuft wie butter

Gracias

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:04

Relay 109 so heisst das relay???

Relais wäre das Günstigste. Wie schon geschrieben kann die Ursache aber auch eine andere (der beschriebenen) sein.

Hier steht einiges dazu geschrieben. Vieleicht gibt es ja einen Boschdienst bei Dir in der Nähe. Die sind ganz fit mit den TDIs.

Ist der Fehler nach dem Riemenwechsel aufgetreten? Wurde der Riemen der Einspritzpumpe auch gewechselt?

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:15

Alle riemen gewechselt benzinfilter gewechselt und hab vor ein paar monaten vorderreifen gewechselt boschdienst!!! Mal schauen ob das hier gibt

Und ruf meine versicherung an ,die arbeiten mit werkstãtten funktonieren vieleicht besser

Ist der Fehler seit dem Riemenwechsel? oder erst später?

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:26

Pues kann sein ab und zu aber muss überlegen hab erst reifen gewechselt etwas danach alle riemen und dann fings langsam an und jetzt was,so grass das ich abschleppen lassen musste heul

Da tippe ich auf falsch justierte Einspritzpumpe. Nach dem Riemenwechsel muss die genauesten justiert werden. Damit kommt nicht jede Werkstatt klar. Bosch ist da eine gute Adresse. VW kriegt das auch hin. Ist schließlich ein VW-Motor.

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:39

Vorher nie probleme gehabt eigentlich muss ich noch erwähnen fing alles an alls zwischen fahrer und beifahrer qualm rauskahm werkstatt hams abgeklemmt (hab grad keine 300 €um zu rep)

2 tage spãter fängt die abgeklemmte heizung an zu blasen unausstellbar werkstatt abklemmen pffff

Da hat das aber noch nicht gemacht

Erst nach reifen /riemen/benzinfilterwechse

l und noch was beim benzinfilter wechsel war der benzinfilter RANDvoll mit WASSER

(Andalusien tankstellen mixen spritt mit wasser, aber schliess das aus weil hatte wenig sprit weil nie geld und tanke seit einiger zeit nur noch bp die machen das angeblich nicht sorry

Ich bleibe dabei, Einstellung ESP. Aber woher kam Qualm? Du meinst Dampf von der Heizung? Motor ist nicht zu heiß geworden?

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:47

Hab hier bzw 50km von mir aber das sind leider auch spanier aber werd ich wohl versuchen

Eine frage noch

Warum die frage vor kurzem reifen gewechselt??

Also sag ich denen die sollen mir die einspritzpumpe justieren?

Von Reifen hab ich nicht gesprochen. Von Riemen.

Ja, Justierung ESP. Wenn sie es gut machen wird der Elch wieder rennen. Der TDI ist da empfindlich. Geringe Fehler bei der Einstellung können ihn empfindlich stören.

Themenstarteram 17. März 2017 um 23:02

Nee war nicht der motor der qualm kahm in der mitte zwischen bei fahrer+fahrer sitze in der mitte da wo man ein aufklappbaresfach ist

Themenstarteram 17. März 2017 um 23:03

Auch kein weisser(lampdasonde)schwarzer qualm auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 tdi kombi stottert geht aus und alleine an