Volvo 850 T5-R oder 850 R

Volvo

Hallo alle zusammen,

ich bin dabei mir einen Volvo 850 Kombi zuzulegen und habe mich schon viel durchgelesen.

Einige Fragen bleiben doch offen.

Bei den Anzeigen steht zbs. Volvo 850 T5-R aber mit 250PS. Gab es die auch mit 250PS oder doch nur mit 240PS?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem T5-R und einem R?

Welche sind seltener?

Sind die einen anfälliger als die anderen?

Was kosten oder wie viel sind solche Fahrzeuge in gut erhaltenem Zustand noch wert?

Danke im Voraus!

LG

Claude

PS: Falls jemand einen 850 Kombi in T5-R oder R in schwarz oder gelb, Schalter anzubieten hat, bitte melden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Nöö, das verstehen wir nicht 😎

260 weitere Antworten
260 Antworten

Wenn alle so misstrauisch sind, dann weisst du ja schon, warum den noch keiner gekauft hat...

Ich persönlich kann jedeoch am Telefon schon oftmals hören ob da einer "auf dicken Hose macht" oder ob es ein seriöser Verkäufer ist. Das kann ich z.B. per EMail nicht beurteilen...

Markus

In Holland habe ich noch folgende gefunden.
http://ww3.autoscout24.de/classified/285357546?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/278120468?asrc=st|as
Was haltet Ihr davon?

Räusper, vielleicht sollte mal ein im Forum bekannter "How To Do" Filmschaffender einen Tipp Richtung Mönchengladbach geben wie man ein Auto vollständig fotografiert.😛

So bevor ihr mit MM-DK nach mir werft, allen noch einen schönen Abend🙂

Bei Kanditat 1 deutlich zu erkennen: Ein SC 805 mit Premium Sound System in schwarz 😉

Ähnliche Themen

Hab ich gesehen dank deiner Beschreibung von gerstern. ;-)

Nachdem ich ja gerade einen R Restauriere weiß ich, wie so ein Auto nach 300/400 tausend und 20 Jahren aussieht. Von außen kann er durchaus schön sein - es wird aber in nächster Zeit bei JEDEM ziemlich viel anfallen, Rost ist ein Thema, und auch der Motor bedarf bei so einer KM Anzahl mal einer überholung, wenngleich der Motor TOP ist. Meiner hatte zwar einen defekte Zylinderkopfdichtung und wurde daher zerlegt, da kommt natürlich dann gleich alles neu - Kolben/Zylinder sehen 1a aus. Dennoch war/ist bei der KM LEistung Ölverbruach hoch, Kopf ist zu überholen etc. - also nur weil es so ein Auto günstig gibt bedeutet sicher nicht, dass es auf Dauer günstig bleibt.

Alleine das Fahrwerk kostet dem Endverbraucher ein SCHWEINE Geld, 1 Niveau alleine 500€ (skandix). Und auch so ein Fahrwerk hält nicht ewig...

Noch immer kein T5-R oder R zum Verkauf?

Dauert nur mehr ein Jahr, dann kannst meinen haben....

Wird dir aber preislich nicht zusagen, da kommt sogut wie allen neu und original....

LASS dir Zeit, bitte. Und lass dich nicht über den Tisch ziehen. Die Typen die so einen Wagen aktuell haben - in dritter/vierter Instanz - ey krass lass ma 3erBMW verblasen - naaja, ob es da noch so viele brauchbare gibt?
Glaube so günstig wie mit einem alten VOLVO kommt man nicht an so gute Leistung.

Img-7293

Das sieht aber noch nach reichlich Arbeit aus! ;-)

Von der Farbe her ist er ja schon mal top!

Hat er auch Schiebedach?

Wünsche dir lieber mal eine Halle nebst Hebebühne vom Weihnachtsmann. Da kann man ja vom Hinschauen ohnmächtig werden, wenn man an das Thema Arbeitssicherheit denkt. Ich bete für dich, dass du da nicht drunter arbeitest. Das meine ich ehrlich.

Zitat:

@Gorgobert schrieb am 29. März 2016 um 21:58:42 Uhr:

Wünsche dir lieber mal eine Halle nebst Hebebühne vom Weihnachtsmann. Da kann man ja vom Hinschauen ohnmächtig werden, wenn man an das Thema Arbeitssicherheit denkt. Ich bete für dich, dass du da nicht drunter arbeitest. Das meine ich ehrlich.

Mimimimimimi! 😁

Und dann "real men don't read instructions"
Als Signatur haben! 🙄

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 29. März 2016 um 23:06:59 Uhr:

Zitat:

Mimimimimimi! 😁

Ok, du hast mich ertappt! Ich bin da tatsächlich lieber schissig als übermütig. Aber es wäre doch echt schade um den lieben roorback, wenn sein 850er in "R-wischt" !

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 29. März 2016 um 23:06:59 Uhr:

Zitat:

Mimimimimimi! 😁

Und dann "real men don't read instructions"
Als Signatur haben! 🙄

😁

Ich seh schon... Wir verstehen uns!
Ich denke der Kollege weiß schon Wasser da tut, aber unterschätzen sollte man die Gefahr nicht...
Der Onkel eines Kumpels ist bei so einer Aktion ums Leben gekommen....

Unter nem gelben T5-R....

WENN, dann unter einem "R"....

sooo schlimm ist das dann auch nicht - sieht schlimmer aus als es ist 😉

Und die Farbe - abgesehen von schwarz die zweit blödeste die es am R gibt... 🙁

aber, die bleibt, wenngleich eh fast alles neu gelackt wird...

PS: Sieht echt krass aus am Foto.... 🙁

Deine Antwort