Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 dreht nicht mehr hoch und kaufberatung

Volvo 850 dreht nicht mehr hoch und kaufberatung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 15:55

Hallo Leute,

ich habe einen Volvo 850 kombi im Netz gefunden. Den würde ich ev. anschaffen.

Nun habe ich mit der Frau des Besitzers telefoniert und sie sagte mir das der Wagen bis letzte Woche noch gefahren wurde und heute nur Angesprungen ist aber kein Gas angenommen hat. Kann das was ernstes sein oder eher ne kleinigkeit.

Ich habe leider keinerlei tieferen Informationen zu dem Wagen da der Ehemann von ihr nicht da ist, er ist auch der Fahrer und wird mir Montag mehr infos geben können.

Fahrzeug hat 413.000 tausend Kilometer gekaufen und einen 93Kw Motor Benzin.

Was ist das für eine Maschine? und lohnt sich der Kauf bei 700€?

Eine Frage hab ich noch, gab es die 850er nicht auch Vollverzinkt? Er soll auch ein paar Roststellen haben.

Werde mir das Fahrzeug, wenn noch zu kriegen erst Dienstag ansehen können!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Hi,

Kompression prüfen nur bei Betriebstemperatur!!!!

Dann benzinpumpenrelais ziehen und Kabel zwischen zündspule und Verteiler raus, dann mit Anlasser und voll durchgetretenem Gaspedal Orgeln lassen bis die Nadel des Manometers nicht mehr steigt.....

Zündkerzen alle raus, selbstverständlich....

Sollte so um 12-14 bar haben und wichtig, alle einigermaßen gleichmäßig....

Gruß der sachsenelch

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo,

würdest du ein funktionstüchtiges Auto zwei Jahre lang stehen lassen und dann für 700€ verkaufen? Vermutlich nicht. Zum Wartungs-/Reparaturstau kommen sicher noch Standschäden (Bremsen und anderes fest) hinzu. Für 700€bekommt man ein gutes gebrauchtes Fahrrad, sehr selten ein gutes/ wenig Investitionskosten fressendes Auto.Damit holst du dir eine Baustelle. Wenn du das möchtest, greif' zu.

Gruß Philipp

Hi,

Gebe dem Vorredner vorbehaltlos recht!!!

Dazu die extrem nichtssagenden Fotos, die wahrscheinlich aus besseren Tagen stammen oder absichtlich so „weichgezeichnet“ aufgenommen wurden....

Lohnt nicht die Fahrt um den anzuschauen....

Gruß der sachsenelch

Nach 2 Jahren ist eine Vollabnahme nötig. Das wird zum einen teuer und zum anderen sehr ärgerlich wenn dann etwas am Auto gefunden wird. (Was bei nem Ü20 alten Auto eigentlich selbstverständlich ist.)

Falsch, erst nach 7 Jahren ist eine Vollabnahme erforderlich.

Früher waren es 2 Jahre, das ist aber längst Geschichte

Zitat:

@dementedarego schrieb am 24. März 2019 um 10:30:56 Uhr:

Nach 2 Jahren ist eine Vollabnahme nötig. Das wird zum einen teuer und zum anderen sehr ärgerlich wenn dann etwas am Auto gefunden wird. (Was bei nem Ü20 alten Auto eigentlich selbstverständlich ist.)

Moin,

selbst wenn etwas gefunden wird , ist s doch ok oder willst du mit einem defekten Fahrzeug fahren ?

Vollabnahme ist nix besonderes .

MfG

@eigen2 oh OK. Das ist mir neu. Gut zu wissen.

 

@asterix1962 naja das "Problem" ist halt dass so eine Vollabnahme wesentlich teurer wäre als ne normale HU.

 

Hallo in die Runde, wenn das Fahrzeug eine Deutsche Zulassung hat (Deutscher Fahrzeug Brief) ist es egal wie lange der TÜV abgelaufen ist.

Ist dann eine normale Prüfung.

Hatte meinen Käfer 12 Jahre ohne TÜV stehen gehabt.

Normale Prüfung und alles war für knapp 100€ erledigt.

Themenstarteram 29. März 2019 um 4:42

Hallo leute,

der Wagen hat sich erledigt ist mir zu Riskannt.

Nun habe ich die Frage, wenn ich einen 850 er mit dem Bj.97 Kaufe hat er ja eine OBD Schnittstelle.

Ist diese bei Handschalter und Automat immer in der Mittelkonsole beim Zigarettenanzünder?

Werde mir ev nächste Woche so einen Ansehen?

Danke für die Tips die ihr für mich habt.

Gruß Christian

-Ja- ;-)

Themenstarteram 29. März 2019 um 14:57

Danke!

Das war kurz und Schmerzlos. Werde berichten wie es weitergeht.

Also ich werde mir mal den aus Bad Karlshafen die Woche ansehen ;)

Kannst ihn ja dann von mir erwerben :D...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 dreht nicht mehr hoch und kaufberatung