Volvo 4xx Serie

Volvo 480 EX

Hi an alle Volvojaner (besonders an Ober Guru Oli :-))

Jetzt muß ich mal etwas wissen:
Was haben einige gegen die 4xxer Serie von Volvo. Ich finde das diese Autos durchaus gelungen sind, vorallem in Sportlicher Hinsicht. Leicht, durchzugsstarke Motoren, schönes Cockpit und gute Ausstattung. Das sie anscheinend gerne Kinderkrankheiten haben, würd ich nicht gerade sagen, da ich nun 3 4xx hab und alle 3 laufen seit 2 Jahren wie eins. Die Bremsen sind zwar regelmäßig gängig zu machen, aber das Prob hab ich bei meinem 244er auch. Den einzigen größeren Schaden den ich mal hatte war der Starter bei meinem 440 Turbo und ein Scheinwerfermotor beim 480 Turbo aber ansonsten bin ich voll und ganz zu frieden mit den Autos. Sie werden zwar nie den Flair eines meiner 240er erreichen, aber sie sind meiner Meinung nicht schlecht und sie verdienen den Volvo Balken. Was meint ihr???

MfG
Patrick

19 Antworten

Bitte Oli und nein ich fahre nur ein Auto, aber meine Verlobte fährt auch ein Auto, besagten Nissan Micra K11 verbraucht mehr als mein 460......

ist ja kurios... liegt das am fahrstil deiner herzallerliebsten? meine verlobte fæhrt auch bloß rad... 🙁

lieb gruß,
oli

Zitat:

Original geschrieben von Maisltorm

Bitte Oli und nein ich fahre nur ein Auto, aber meine Verlobte fährt auch ein Auto, besagten Nissan Micra K11 verbraucht mehr als mein 460......

Wieviel braucht denn dein 460? Du hast zwar einen anderen als ich, aber würde mich trotzdem interessieren... ich fahre mit dem Turbo meistens nur Strecken ab 20 km und brauche je nachdem zwischen 8,0-8,5 l im Sommer (bei hauptsächlich Landstraßen) und maximal 11,5 l im Winter bzw. bei zügigen Autobahnfahrten. Schnitt sind also 9-10 Liter (Super).

Gruß, Anja

Verbrauch?

Also ich fahre derzeit bei ca 10 bis 11 Litern super Plus (Meine Kleine Maus fährt übrigens nicht nicht so brechend übel wie ich) wenn ich fahre wie man es in der Fahrschule lernt liege ich bei 9,5 bis 10 Liter 98ROZ aber Spaß muss sein.........