Volt Digitalanzeige

Hallo,
kann mir einer mal sagen wie ich die Voltzahl von meinem Powercap in mein Cockpit bekomme. Vielleicht hat einer sogar das als anleitung b.z. einen Schaltplan.
Ist das viel Aufwand ?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

aber an nem Leiter fält ne Spannung ab !!! U = R*I und nen Messstrom muss fließen und auch über die zuleitung vom Kofferraum zur anzeige im/am Amaturenbrett...
und mir wird nachgesagt ich schreibe schrott...

Ne ne ... du schreibst sicher keinen Schrott 😁

Hast recht ... an meinem Multimeter z.B. muß ich schon im mV-Bereich mindestens (!!) zwei 30mm² Strippen anklemmen ... will ja nicht das das Teile Explodiert 😁

rofl...

dass die powercap anzeigen nicht zum labor-messen gut sind duerfte ja wohl einleuchtend sein!
da ich sie aber direkt vorm einbau nochmal mit meinem (guten) multimeter geeicht habe habe ich keine probleme damit dass es vielleicht um 0.1 volt falsch ist.
auch die behauptung dass man 10qmm strippen verlegen muss is nicht richtig, ich habe 0.5qmm schaetz ich mal verlegt und da is kein (messbarer!) spannungabfall!
und die digitale anzeige reagiert auch schoen schnell und blinkt sogar wenn die spannung steigt/sinkt!

so, und zum schluss nun: was kostet der spaß und wo gibts das? am besten mit link.

mfg
pzyz

das ist die elektronik von einem BOA cap...

BOA cap kaufen, elektronik abschrauben (geht ganz einfach und der cap is danach sogar schneller), elektronik mit kabeln verbinden und einbauen!
ein BOA cap kostet bei ebay um die 50 euro! du kannst natuerlich auch die digital anzeige von brax kaufen die kostet aber alleine shcon 40 euro!