ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Vollumfängl. Nutzung der App verlängert sich nicht mehr um 1 Jahr bei einer Inspektion bei Volvo

Vollumfängl. Nutzung der App verlängert sich nicht mehr um 1 Jahr bei einer Inspektion bei Volvo

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 10:32

Ich war heute wieder beim Freundlichen und wie ich Zuhause war, hatte ich erst festgestellt, dass sich die vollumfängl. Nutzung der App nicht wie beim letzten Mal autom. mit der Inspektion verlängert hat.

Dieser Automatismus hat volvo wieder eingestampft und kostet nun 39 Euro.

Weiß jemand welche Komfortfunktionen wegfallen falls ich nicht verlängere?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geil! Es wird ja überall eingespart. Gehts Volvo echt so schlecht?

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 5. Mai 2023 um 14:15:27 Uhr:

....Gehts Volvo echt so schlecht?

Anscheinend gibt es Margendruck. Das erklärt auch bereits genannte "Weglassungen" wie Motorraumämmung etc...

Konzernchef Jim Rowan laut Mitteilung. "Es ist aber auch klar, dass wir mehr tun müssen. Konjunktureller Gegenwind, gestiegene Preise für Rohmaterialien und ein verschärfter Wettbewerb dürften noch einige Zeit eine Herausforderung für unsere Branche bleiben."

1. https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

2. https://www.handelsblatt.com/.../29131740.html

ja, das musste ich auch feststellen, über die App kann man Online auch nur mittels Visa-Karte zahlen....:mad:

Also muss der :) die App verlängen, bin mal gespannt was das zusätzlich kostet

Zitat:

@gh1960 schrieb am 5. Mai 2023 um 12:32:28 Uhr:

Ich war heute wieder beim Freundlichen und wie ich Zuhause war, hatte ich erst festgestellt, dass sich die vollumfängl. Nutzung der App nicht wie beim letzten Mal autom. mit der Inspektion verlängert hat.

Dieser Automatismus hat volvo wieder eingestampft und kostet nun 39 Euro.

Weiß jemand welche Komfortfunktionen wegfallen falls ich nicht verlängere?

Welche App?

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 13:56

Volvo Cars

Es geht hier um das Volvo on Call-Abo, das u.a. die (von mir, S90 mit Sensus, sehr häufig genutzten) App-Komfortfunktionen wie Standheizungs-/Vorklimatisierungsstart, Navi-Ziel-Übermittlung, Fahrzeugstandort, Alarm-Übermittlung, Fahrzeug öffnen/schließen usw. usw. ermöglicht.

Die Emergency-Call-Funktion von VoC steht wohl auch ohne Abo zur Verfügung.

Mein Händler hat mir in der vergangenen Woche noch erklärt, dass die "kostenlose" Abo-Verlängerung um 1 Jahr noch gilt, aber nur, wenn auch das Software-Systemupdate im Rahmen des Service gebucht wird. Dieses kostet allerdings nun seit dem letzten Jahr 85,-€ zusätzlich...

Insofern (da die Softwareupdates für mein Fahrzeug aus 2018 eh nur noch "optimierte Verbesserungen des Antriebsstranges" umfassen) werde ich wohl auf das Service-Software-Update verzichten und die VoC-Verlängerung in der App buchen (habe ich schon einmal erfolgreich gemacht).

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 14:18

Zitat:

@CAHammes schrieb am 5. Mai 2023 um 16:05:25 Uhr:

Es geht hier um das Volvo on Call-Abo, das u.a. die (von mir, S90 mit Sensus, sehr häufig genutzten) App-Komfortfunktionen wie Standheizungs-/Vorklimatisierungsstart, Navi-Ziel-Übermittlung, Fahrzeugstandort, Alarm-Übermittlung, Fahrzeug öffnen/schließen usw. usw. ermöglicht.

Die Emergency-Call-Funktion von VoC steht wohl auch ohne Abo zur Verfügung.

Mein Händler hat mir in der vergangenen Woche noch erklärt, dass die "kostenlose" Abo-Verlängerung um 1 Jahr noch gilt, aber nur, wenn auch das Software-Systemupdate im Rahmen des Service gebucht wird. Dieses kostet allerdings nun seit dem letzten Jahr 85,-€ zusätzlich...

Insofern (da die Softwareupdates für mein Fahrzeug aus 2018 eh nur noch "optimierte Verbesserungen des Antriebsstranges" umfassen) werde ich wohl auf das Service-Software-Update verzichten und die VoC-Verlängerung in der App buchen (habe ich schon einmal erfolgreich gemacht).

So wie ich es verstanden hatte wurde VoC eingestampft und durch Volvo Cars ersetzt. Mein V60 ist ein early 2019 und ich weiß auch nicht was die optimierten Verbesserungen des Antriebsstranges bisher verbesserten.

Ich habe da nix gemerkt.

So, wie ich das verstanden habe, wurde nix eingestampft, sondern lediglich umbenannt.

Hier in Ösiland ist das noch nicht angekommen. War heute zufällig beim Freundlichen, um eine AHK abzuholen.

Laut seiner Aussage sind Service 2.0 Updates sowie die VoC Verlängerung nach wie vor im Jahresservice kostenfrei enthalten.

Die kostenfreien 3 Jahre für die VolvoCars App Dienste beim Kauf bleiben aber, oder?

Umfang und Angebot sind von Land und Region und dann auch noch von Händler zu Händler unterschiedlich. Nachdem zuerst der "lebenslang" kostenlose Updates im Rahmen des Service 2.0 kostenpflichtig wurde (einige Händler dies aber weiterhin als kostenlosen Service für den Kunden anbieten), fällt wohl nun die kostenlose Verlängerung des Volvo on Call Abos im Rahmen einer Inspektion beim Vertragshändler weg.

Vermutlich ist als nächstes die lebenslange Ersatzeilgarantie fällig.

"Keine unerwünschten Überraschungen. Sie und Ihr Volvo verdienen unsere lebenslange Ersatzteilgarantie." Stand Volvo Seite Deutschland 5. Mai 2023

Gruß,

Peter

am 6. Mai 2023 um 4:59

mein Arbeitgeber hat gerade 42 Euro für die Verlängerung von onCall bezahlt. Über den Händler.

Mein Freundlicher hat sich bisher noch nicht negativ in dieser Sache geäußert. Ich wäre dieses Jahr mit (5 Jahre) Inspektion und TÜV dran und plane da mal lockere 800 + € ein für die ich bei meinem Schrauber um die Ecke wahrscheinlich mit 400 - 500 auskommen würde. Die bereits verlängerte Garantie läuft mit diesem Datum ebenfalls aus.

Wenn mich jemand aus der Chefetage von Volvo fragen würde, bekäme er folgende Antwort:

Wer sich wegen ca. 40 € selbst ins Knie schießen möchte, wird wohl den Rest seines Lebens humpeln und dann im Rollstuhl sitzen. (Falls Volvo diese 40 € schon auf die Händler abgewälzt hat, bekäme mein Freundlicher die gleiche Antwort.....)

Mein Händler hat bei der Inspektion im letzten Monat sowohl die Softwareupdates kostenlos durchgeführt, als auch die Volvocars-App mir um ein Jahr ohne Berechnung verlängert.

Zitat:

@ampfer schrieb am 6. Mai 2023 um 19:25:49 Uhr:

Mein Händler hat bei der Inspektion im letzten Monat sowohl die Softwareupdates kostenlos durchgeführt, als auch die Volvocars-App mir um ein Jahr ohne Berechnung verlängert.

Genau so auch bei mir geschehen! Vor wenigen Tagen Jahresinspektion beim Volvo-Händler vollzogen (4. Jahr). Service 2.0 inkl. OnCall (Volvo Cars) Verlängerung um ein Jahr kostenlos dabei.

Auch der Preis der Inspektion mehr als fair. Wird immer bereits im Vorfeld auf nahezu den Euro genau kommuniziert und erklärt. Bei einer "no name" Werkstatt zahle ich nicht weniger ... dafür aber kein Service 2.0 und keine Verlängerung der App.

Wer hier schimpft sollte auf seine Werkstatt schimpfen und nicht auf die Marke Volvo generell.

 

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Vollumfängl. Nutzung der App verlängert sich nicht mehr um 1 Jahr bei einer Inspektion bei Volvo