Volltanken der E-Klasse für viele bald nicht mehr bezahlar ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

der Preis für einen Liter Diesel und Benzin wird ja noch weiter maßlos steigen. Bei 150€ pro Tankfüllung wäre meine Schmerzgrenze erreicht. Es macht keinen Sinn Hunderte von Euros jeden Monat an der Tankstelle zu lassen. Als Folge würde ich meinen E320cdi verkaufen und mich nach einer Alternative umschauen. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, bzw. wo bei euch die Schmerzgrenze für den Preis einer Tankfüllung liegt?

Gruß aus Hessen

Momentan 1,459 für einen Liter Diesel an der Esso am Kirchheimer Dreieck

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der Preis für einen Liter Diesel und Benzin wird ja noch weiter maßlos steigen. Bei 150€ pro Tankfüllung wäre meine Schmerzgrenze erreicht. Es macht keinen Sinn Hunderte von Euros jeden Monat an der Tankstelle zu lassen. Als Folge würde ich meinen E320cdi verkaufen und mich nach einer Alternative umschauen. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, bzw. wo bei euch die Schmerzgrenze für den Preis einer Tankfüllung liegt?

Gruß aus Hessen

Momentan 1,459 für einen Liter Diesel an der Esso am Kirchheimer Dreieck

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Als Folge würde ich meinen E320cdi verkaufen 

Hallo,

mir kommen gleich die Tränen! Ich weiß nicht was dein Auto so gekostet hat (Basis 50.000 EUR + 20% Extras = 60.000 EUR ?), aber in dieser Fahrzeugklasse über Kraftstoffpreise rumjammern ist ja voll der Witz 😁 Was sollen da erst andere sagen, die sich grad so einen Uraltgebrauchten für 3.000 EUR leisten können und dazu vielleicht noch Pendler sind.

Hast Du geklaubt, dass der Diesel billiger wird oder auf dem Niveau bleibt, als Du damals dein Auto gekauft hast? So blauäugig kann gar keiner sein....

Demnächst sieht man an der Tanke noch S-Klasse-Fahrer heulen 😁

Ganz Deutschland jammert über die Spritpreise, doch die Autobahnen sind voll wie eh und je - genau wie die linke Spur.

Also, steh zu deinem Auto, steh zu dessen Verbrauch und betrachte alles was über 1,30 EUR ist als Hobby 😉

Ciao,
Eric

Kündigen Harz 4 is die antwort

unser Staat zwingt uns dazu

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Kündigen Harz 4 is die antwort

unser Staat zwingt uns dazu

Dann kannste Dir aber die Autouninon ab "Ab August 2008" von der Backe putzen😉😛

Hab ich erst vor einigen Tagen gelesen:

In D verkaufen die (bösen) Mineralölkonzerne den Sprit vor Steuern sogar
6 Cent billiger als z.B. in Österreich !!!

Der hohe Endpreis bei uns kommt also hauptsächlich von den unverschämten
Steuern !!!

Und es gibt viele (ärmere) Länder auf der Welt, wo der Sprit komischerweise e r h e b l i c h billiger sein kann als in Deutschland . . .

Aber: Das Volk hat ja genau diese Regierung gewählt !
Warum also diese plötzliche Aufregung . . .

Ähnliche Themen

genau mein reden ...

wenn die importorangen das stück im ek 15cent kostet aber im vk durch den staat dann 2eu je orange würden es viele eher begreifen...

oder eine ganze schachtel schachtel kippen im ek 20cent, im vk durch die staatsmacht dann 8euro /na wie sieht das aus ??

steve

Das der Sprit in Uganda durchaus billiger ist, dürfte dem Blödesten klar sein.
Möchtest Du das Gesundheitssystem, Sozialsystem und Rentensystem auch aus Uganda haben?
Bei so hirnigen Vergleichen fällt einem nichts mehr ein.

Wer E320 fährt sollte doch so viel Ei in der Hose haben das er nicht heult.
Falls er kurz vorm heulen ist, dann weg mit dem E320 und was günstiges gekauft.
(Falls es die selben Eier zulassen, könnte ja sein das der Nachbar den "sozialen Abstieg" belächelt^^)

Lasst uns jammern, solange wir es auf so hohem Niveau tun😉
Der Unterschied zwischen 150€ pro Tankfüllung, oder 200€ sind doch "nur" 25%🙂
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

[…]

oder eine ganze schachtel schachtel kippen im ek 20cent, im vk durch die staatsmacht dann 8euro /na wie sieht das aus ??

[…]

Die Tabaksteuer am Verkaufspreis eines Päckchens Zigaretten beträgt 76,7 % (VK: € 4,- > Tabaksteuer: € 3,07 > MWSt: € 0,64) Was also ein Päckchen Zigaretten vor Steuer kostet, kannst Du Dir dann ja selber ausrechnen. (€ 0,29)

Ansonsten schliesse ich mich Foghorns Beitrag an.

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Gruss TAlFUN

Du Optimist, von 150 bis 200 sind es aber 33,33% 😛

Ja die hohen Steuern sind eine Sauerei. Fair wäre wenn die normale Mehrwertsteuer von 19% auch für Sprit gelten würde😉.

Ansonsten ab nach Venezuela... 4 cent der Liter :O!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Gruss TAlFUN
Du Optimist, von 150 bis 200 sind es aber 33,33% 😛

😛 Von 200 zu 150 sind es 25%, alles ein Frage des Standpunktes😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Ja die hohen Steuern sind eine Sauerei. Fair wäre wenn die normale Mehrwertsteuer von 19% auch für Sprit gelten würde😉.

Ein wenig weit zum Tanken.😁

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Ja, super! Werde dort dann einmal richtig krank oder verliere Deine Arbeit…

Schon richtig klasse, das venezuelanische Sozialsystem…

Kopfschüttelnde Grüsse
Norske

Jetzt stellt sich ja die Frage, warum gab es denn zu Pfingsten auf
den Autobahnen einen Gesamtstau von 400 Kilometern wenn das
Benzin zu teuer ist.🙄🙄 

Hallo miteinander,
ich war bis Anfang Mai in der Türkei im Urlaub. In der Region Antalya kostet ein Liter Diesel ca. 3,04 Türkische Lira.
Das sind soviel ich weiß umgerechnet ca. 1,40 €. Das Durchschnittliche Einkommen beträgt laut Reiseleiter
ca. 500,00 - 600,00 €. Wenn die Leute dort jammern würden könnte man es verstehen.

Mein Tip an die Jammerer bei uns währe das Auto stehen zu lassen und nicht wie jetzt erst wieder zu Pfingsten
die Autobahnen zu verstopfen :-))

Gruß Blauer 2000

Deine Antwort