Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Vorteil der zusätzlich manuellen Updates:
Routenplanung längerer Strecken.
Wenn hier mit älterem Material geplant wird und erst unterwegs abschnittsweise die Neuerungen geladen werden, ist das teilweise ungünstiger (neue Umgehungsstraßen usw)

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 3. Januar 2024 um 08:58:48 Uhr:

Okey. Oder ich lade es nochmals runter und probiere es.
Formatierung ist schon nur mit FAT möglich?

Sw: 4014

Ist die "Audi connect Navigation & Infotainment" Lizenz noch gültig?

Menu
Lizens

Welchen Stand hat denn das aktuelle USB Update? Früher war es ja meist (weitaus) älter als das aktuelle OTA Material.

Und lädt er nicht genau aus den Gründen den nächsten Abschnitt rein und nicht den, in dem man sich aktuell befindet?

Jörg, will dir nicht „aus Prinzip“ widersprechen. Will nur gucken, ob meine Denkweise gegebenenfalls falsch ist und ich auch wieder USB Updates ziehen sollte 😁

Also Laden möchte er: Digitale Strassenkarten EU Version 2024/ 28.2GB

02A00036

Ähnliche Themen

Mein myAudi zeigt immer noch die Karte 2023/2024 an, die ich bereits vor einem halben Jahr ins Auto hochgeladen habe.

Kann bitte jemand hier einen Link zum Audi-Downloadserver für dieses Kartenupdate setzen, damit ich es herunterladen kann? Mein MMI ist MIB2.5 mit MH2P-Softwareversion.

Danke

Zitat:

@anemeth schrieb am 3. Januar 2024 um 10:53:53 Uhr:

Mein myAudi zeigt immer noch die Karte 2023/2024 an, die ich bereits vor einem halben Jahr ins Auto hochgeladen habe.

Kann bitte jemand hier einen Link zum Audi-Downloadserver für dieses Kartenupdate setzen, damit ich es herunterladen kann? Mein MMI ist MIB2.5 mit MH2P-Softwareversion.

Danke

Vermutlich wird dann für das MMI2.5 eine andere Version gelten.
Das würde erklären, weshalb Du FIN-bezogen unter myaudi keine neuere Version zum DL siehst.
Vorausgesetzt meine Annahme sei korrekt, würde Dir das MMI3 DL nichts bringen.
Vielleicht kommt es ja zeitnah noch für Dein Fahrzeug.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 3. Januar 2024 um 09:36:14 Uhr:

Vorteil der zusätzlich manuellen Updates:
Routenplanung längerer Strecken.
Wenn hier mit älterem Material geplant wird und erst unterwegs abschnittsweise die Neuerungen geladen werden, ist das teilweise ungünstiger (neue Umgehungsstraßen usw)

Kann ich so nicht bestätigen.

Auf meinen Touren (Tagesettappen von 700-1000 Km, teilweise durch 3 Länder) gab es immer
(1) funktionierende OTA Updates
(2) ohne merkbaren ungünstigen Streckenführungen

Ich denke, dass die OTA Gebiete groß genug sind um solche Fälle rechtzeitig zu berücksichtigen.

Jeder wie er mag. Ich fahre jetzt 66.000 Km nur mit OTA Updates.

Das mit den Kartendaten, hatte ich auch nur 1 Mal, dass er später was anderes berechnet hatte. Aber mir kommt es vor, dass noch mehr geupdated wird. Nach dem letzten Update, hat er bei mir nicht mehr alle HPC Lader entlang der Route angezeigt (hab ich auf meinen Stammstrecken gesehen), nun scheint es wieder zu gehen.

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 3. Januar 2024 um 08:58:48 Uhr:

Okey. Oder ich lade es nochmals runter und probiere es.
Formatierung ist schon nur mit FAT möglich?

Sw: 4014

Sollte auch mit NTFS gehen, meine externe Platte ist nicht FAT formatiert und er installiert trotzdem.

Gehe durch die neue SW Version und HW Generation von Fehlern aus.

Bei mir geht nur Fat Formatierung, allerdings mit MJ2019

Wie sieht bei euch das Laufwerk aus?? (stick)
02A ordner und im root die md5 datei oder wie?

Asset.HEIC.jpg

Richtig so

Danke. Geht bei mir nicht. Erkennt nichts…

Formatierung des USB Sticks in exFat und Zuordnung auf Gerätestandart. Dann drauf mit den Dateien und ab dafür. Sollte dein USB Stick nicht gehen nimm mal einen mit USB 3.0 min

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 6. Januar 2024 um 14:08:18 Uhr:

Formatierung des USB Sticks in exFat und Zuordnung auf Gerätestandart. Dann drauf mit den Dateien und ab dafür. Sollte dein USB Stick nicht gehen nimm mal einen mit USB 3.0 min

Ok. Versuche mal einen älteren stick.
Der war usb 3.2 sollte grundsätzlich ja gehen.
Das draufladen geht halt einen moment.

Geht auch Fat32 oder sollte es ExFat sein?

Deine Antwort