Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Meiner hatte bereits gestern upgedatet - auf Version 2022.07
Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs, diesmal mit aktiver Zielführung. Da hat er das Update jetzt plötzlich nochmals installiert - auf die gleiche Version.
Das war im Juni auch schon so. Zuerst habe ich über den Gastbenutzer das Update geladen und am nächsten Tag hat er es nochmals mit meinem Nutzer geladen.
Hmmm, da gibt es offensichtlich doch noch Verbesserungspotential...
Auch bei mir kam gestern unterwegs in F das erste Mal ein Update unter meinem Haputbenutzer 🙂
2022.06 -> 2022.07
Scheinbar hat Audi endlich das Problem Serverseitig behoben.
Me too
Ähnliche Themen
Bei mir hatte ich die Version 06-2022 über den Gast-Zugang bekommen. Kürzlich hatte er dann als Hauptnutzer (noch im Juni) erneut die Version 06-2022 (OTA) heruntergeladen und versucht zu installieren. Dabei hat er abgebrochen und nun stelle ich fest, dass im Feld Navigationsdatenbank nun NICHTS mehr steht… Offensichtlich ohne vergleichbare Datenbank stößt er nun weder als Gast (bereits probiert) noch als Hauptnutzer das Update OTA an.
Hat noch jemand eine Idee außer Werkstatt? Ggf. online runterladen und dann mit Stick (habe im S, MJ 21 nun keinen Slot für SD mehr) wäre meine letzte Option, die allerdings bekanntermaßen sehr viel Zeit braucht (download und Installation) und ich daher nicht priorisiere…
Also bei mir lädt er seit Auslieferung ohne Probleme monatlich sein Update - ohne jemals auf den Gastnutzer umgestellt zu haben.
Schon das Update drauf? Ich habe auch MJ21 und seit dem Update der SW scheint es zu laufen, Juni wurde einfach installiert unter dem Hauptnutzer, mal sehen, wie es mit den Juli Daten sein wird.
Lt. Aussage beim Freundlichen benötigt es ein SW-update, da auch der Fehlerspeicher sicher hier nicht löschen lässt und wohl auch zBsp beim A6 das gleiche Problem macht
Habe heute mein Download 07/2022 bekommen - automatisch auf Hauptnutzer bei MJ21 nach dem Update von vor 14 Tagen.
Zitat:
@dirkgf schrieb am 12. Juli 2022 um 13:14:42 Uhr:
In meiner Heimatregion (Deutschland Südwest) habe ich wohl schon per OTA die 2022.2_P580 bekommen
Ich auch, und zwar heute mit Hauptnutzer in meinem 2019er e-tron.
Bei mir Totalabsturz: NavSystem kommt aus der Initialisierung nicht mehr heraus. Trotz mehrfachen SoftResets keine Verbesserung. Auch ein manuelles update über den USB-Stick nicht möglich. Aufgrund hoher Werkstattauslastung wird es wohl nun auf mehrere Tage ohne Navi herauslaufen…
Zitat:
@Etronista schrieb am 13. Juli 2022 um 22:47:49 Uhr:
Ich auch, und zwar heute mit Hauptnutzer in meinem 2019er e-tron.
Das hat doch immer geklappt. Das Problem mit dem Hauptnutzer hatte doch nur MIB3.
Zitat:
@Area_51 schrieb am 12. Juli 2022 um 15:48:30 Uhr:
Auch bei mir kam gestern unterwegs in F das erste Mal ein Update unter meinem Haputbenutzer 🙂2022.06 -> 2022.07
Scheinbar hat Audi endlich das Problem Serverseitig behoben.
Bei mir hat es auch irgendwann und unauffällig die 780er (07.2022) runtergeladen und installiert, ohne auf den Gastuser wechseln zu müssen (3385, MJ2021).
Das wurde also Serverseitig korrigiert …
Eigentlich müssten Sie jetzt „nur noch“ an der Ladeplanung arbeiten (Und der Stabilität der APP/Server Verbindung)… und man könnte zufrieden sein.