Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Zitat:
@Etron50 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:27:23 Uhr:
Danke für die Info :-)) Verstehe ich richtig, dass per OTA nur die Region aktualisiert wird in der man sich gewöhnlich aufhält?
Ja, das ist richtig.
Zitat:
@Etron50 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:27:23 Uhr:
Zitat:
@anemeth schrieb am 20. Juni 2020 um 15:13:43 Uhr:
Diese Version der Karte (2020/21) ist die Version 2020.3. Natürlich ersetzt es nicht Ihre höhere Version von OTA, die für mich 2020.4 für meine Region ist.
Danke für die Info :-)) Verstehe ich richtig, dass per OTA nur die Region aktualisiert wird in der man sich gewöhnlich aufhält?
Im Prinzip schon, für mich/bei mir in Deutschland Südost (München) ist OTA bei 2020.2 bis heute Schluss gewesen.
hallo zusammen, vielleicht stell ich mich auch nur doof an aber gehe ich unter myaudi.com auf den kartendownload, kann ich "Gesamt Europa / Digitale Straßenkarte Europa Version 2020/2021 | 25.5 GB" auswählen, klicke ich "Download" wird ein kleines Java File runtergleaden und dann passiert nichts mehr. Habe es mit verschiedenen Browsern und Laptops probiert.
Wie komme ich denn an die 25 GB? Wie macht Ihr das?
Das brauchst du, damit du den Downloader laden kannst. Damit selber lädst du dann das Update runter.
Guck in deiner Firewall ob du das auch darfst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@audi.etron schrieb am 23. Juni 2020 um 14:38:36 Uhr:
hallo zusammen, vielleicht stell ich mich auch nur doof an aber gehe ich unter myaudi.com auf den kartendownload, kann ich "Gesamt Europa / Digitale Straßenkarte Europa Version 2020/2021 | 25.5 GB" auswählen, klicke ich "Download" wird ein kleines Java File runtergleaden und dann passiert nichts mehr. Habe es mit verschiedenen Browsern und Laptops probiert.Wie komme ich denn an die 25 GB? Wie macht Ihr das?
Evtl ist Java bei Dir nicht installiert. Musst Du dann herunterladen und installieren. Auch verbesserungswürdig seitens Audi.
https://www.java.com/de/download/
Das Java Applet muss per Doppelklick ausgeführt werden, hierfür muss Java installiert sein, siehe oben.
Das Applet verbindet sich dann mit den Audi Servern und lädt die Kartendaten auf ein Verzeichnis Deiner Wahl herunter.
Unglücklicherweise muss der doppelte Festplattenspeicher frei sein, damit das Ganze durchlaufen kann, also 50GB+.
Nach dem Download dann auf das ausreichend dimensionierte Speichermedium kopieren und im e-tron einstecken, dann sollte das Update automatisch starten.
Hallo Audi Freunde,
Ich wollte gerade mein Kartenmaterial updaten, dazu den Navi Updater runtergeladen.
Das Programm läuft offensichtlich über Java - jedenfalls öffnet sich ein Java Fenster zur Auswahl des Download Ordners.
So weit so gut, allerdings nach Auswahl des Ordners kommt die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler", danach HTTPS Verbindung nicht Sicher, Download abgebrochen ....
Java auf neuestem Stand, Win 10
Bin begeistert
Hat noch jemand das Problem, bzw. sogar eine Lösung dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG,Oliver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Manager - funktioniert (natürlich) nicht' überführt.]
Hilft dir mit dem Gesamtdownload Problem nicht - aber falls du es nicht weißt: für deine Region - Österreich, wenn ich mich richtig erinner kann, lädt der e-tron die neuen Navi-Daten over the air. Dh. dass diese zumindest aktuell sein sollten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Manager - funktioniert (natürlich) nicht' überführt.]
Vielen Dank für die Info,
habe gerade nachgesehen - Automatische Updates sind an, ob es funkt, kann ich aber nicht sagen...
Hier in Deutschland funktioniert es auch OTA.
nur, wie kann man rausfinden, was der aktuelle Softwarestand ist?
Bei mir muss der Download Ordner immer Temp heißen und es muss mindestens doppelt so viel Platz auf der Platte sein, wie der Download groß ist. Ansonsten funktioniert es bei mir auch nicht.
Ich glaube nicht, dass Sie ein lokales PC-Problem haben. Ich würde zu Audi zurückkehren, da Sie die Nachricht "peer not authenticated" haben. Ich denke, einige Einstellungen auf dem Audi Server für Sie sind falsch eingestellt.
weiß noch jemand, wie die Logik bezüglich des Karten-Update für die jeweilige Region ist?
Hatte noch irgendetwas im Kopf, dass man eine bestimmte Zeit in der Region sein und so und so oft das Fahrzeug dort auch gestartet haben muss... hatte es mal irgendwo gelesen und finde es leider nicht mehr.
Ich bin nämlich seit einiger Zeit in Süddeutschland, ohne dass die Karten OTA upgedated wurden!
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Update nicht selbst anstoßen?!
Selber anstoßen geht leider nicht.