1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vollständiges Europa-Karten-Update?

Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Ok, das passt ja dann. Danke.

Zitat:

@Etronista schrieb am 2. Juni 2020 um 16:10:55 Uhr:

Die Regionen, in denen man sich regelmäßig bewegt, sollten OTA im Auto automatisch upgedatet werden

Korrigieren Sie bis zu 5 OTA-Bereiche, wenn Sie diese regelmäßig besuchen. Die Regel ist, dass Sie in diesem Bereich mindestens 2 km fahren und das Auto im letzten Quartal 20 Mal in diesem Bereich aus- und wieder eingeschaltet wurde.

Das bedeutet: niemals aktuelle Karten im Urlaub!?

Zitat:

@Autofahrer2015 schrieb am 4. Juni 2020 um 13:21:10 Uhr:

Bisher leider ja. Wobei Ladestationen scheinbar separat, also unabhängig vom Kartenmaterial, als POI aktualisiert werden und aktuell(er) sein sollten.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand Deutschland Süd Ost 2020_04 OTA bekommen?

Zitat:

@Etronista schrieb am 4. Juni 2020 um 15:00:43 Uhr:

Zitat:

@Autofahrer2015 schrieb am 4. Juni 2020 um 13:21:10 Uhr:

Bisher leider ja. Wobei Ladestationen scheinbar separat, also unabhängig vom Kartenmaterial, als POI aktualisiert werden und aktuell(er) sein sollten.

Die Ladestationen sind mir zwar nicht egal, aber die Straßen und POIs sind mir wichtiger. Ladestationen suche ich sowieso meist über eine andere App, weil die Qualität der Audi Liste mir zu schlecht ist. Ich glaube aber auch nicht, dass die Ladestationen separat heruntergeladen werden, da man ja sicher zustimmen müsste.
Am Telefon hat Audi gerade behauptet, man könnte fünf Gebiete festlegen, die heruntergeladen werden. Danach wurde aufgelegt als ich gefragt habe, wie ich das im MMI machen kann. Bei meinem nächsten Anruf wurde direkt wieder aufgelegt. Mein etron ist weiterhin offline... Ich werde schon jetzt eine Verlängerung der Dienste fordern.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

Danke. Lade ich jetzt auch - mit rasanten 1-1,5 Mbit/s = acht bis zehn Stunden.

Zitat:

@anemeth schrieb am 19. Juni 2020 um 15:22:24 Uhr:

Danke für die Info.
Vielleicht kannst Du anschließend berichten, welchen Versionsstand die Regionspakete haben.

Bin gerade in einer "anderen Region" unterwegs. Jemand einen Tipp, wie man das regionale Update antriggern kann, ohne mehrere Wochen hier zu bleiben?

Wenn das ginge fänd ich das super.

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 19. Juni 2020 um 17:16:52 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info.
Vielleicht kannst Du anschließend berichten, welchen Versionsstand die Regionspakete haben.

Mein Update ist durch und aufgespielt. Nur dort wo ich fahre 411. Alle anderen Regionen 400.
Mal sehen was morgen passiert wenn ich nach Westdeutschland fahre.

IMG_2020-06-19_21-21-09.jpeg

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 19. Juni 2020 um 17:16:52 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info.

Hallo, habe ich gestern auch gesehen in My Audi. Habe es mal runtergeladen aber noch nicht überspielt, denn ich habe bei mir die Versionsdaten 2020/01 drauf. Jetzt bin ich nicht sicher, dass das Update neuer ist.
Mein Etron ist 05/20 EZ. Mich würden also auch die Versionsdaten des Europa Updates interessieren, danke schon mal vorab!

Diese Version der Karte (2020/21) ist die Version 2020.3. Natürlich ersetzt es nicht Ihre höhere Version von OTA, die für mich 2020.4 für meine Region ist.

Zitat:

@anemeth schrieb am 20. Juni 2020 um 15:13:43 Uhr:

Diese Version der Karte (2020/21) ist die Version 2020.3. Natürlich ersetzt es nicht Ihre höhere Version von OTA, die für mich 2020.4 für meine Region ist.

Danke für die Info :-)) Verstehe ich richtig, dass per OTA nur die Region aktualisiert wird in der man sich gewöhnlich aufhält?

Deine Antwort