Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

@Area_51

Hast du Infos zu den weiteren Updates?
Ladeshortcut des MJ2022 etc. ?

Nein, leider nicht.
Der Informationsfluss seitens Audi ist minimalistischer Natur.
Ich werde kontaktiert, sobald es soweit ist. Wann das ist ... will man mir nicht sagen.

Bei meiner Version ist der Ladeshortcut jedenfalls nicht dabei.

Das mit dem Hauptbenutzer hatte sich dann, nachdem das Auto einige Stunden in der Garage stand dadurch erledigt, dass ich im Auto Benutzername und Passwort neu eingeben musste. Die Einstellungen blieben somit erhalten.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:29:50 Uhr:

2021.11 habe ich nun auch drauf. Ich habe MMI Updates bekommen, die u.a. auch das OTA Problem bei mir lösen sollen. Das 11er wurde mir in der Werkstatt aufgespielt.

Welche Probleme sind mit der 3393 noch behoben worden? Wie lange hat das Update gedauert?

Ähnliche Themen

Kann ich noch nicht abschliessend sagen, da ich noch teste.
Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt.

Drei Tage für das Update?! 😰

Das ist auch echt bitter, dass es da keine Informationen zum Umfang des Update gibt und der Nutzer im Dunklen gelassen wird.

Ich schrob ja weiter oben ... es war nicht DAS Update. Da wurden einige Updates aufgespielt.
Es ging außerdem um Serverprobleme, die die Werkstatt zusammen mit dem Werk nachgestellt hat.
Meine Liste war einigermaßen lang ;-)

Edit: Ja Release Notes wären echt eine tolle Sache ...

Zitat:

@Area_51 schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:44:29 Uhr:

Kann ich noch nicht abschliessend sagen, da ich noch teste.
Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt.

O.K., danke!

Welche Probleme hattest Du denn neben dem "Karten OTA Update" (das ich auch habe)?

War schon immer das Edeka Logo im Navi zu sehen?? Sah für mich zumindest nach Edeka aus 🙂 Viel mir heute auf.

Jetzt gibt es überhaupt kein Update mehr.
Nachdem tagelang eine Fehlermeldung im Browser gekommen ist, gibt es jetzt überhaupt keinen Menüpunkt für das Kartenupdate mehr.
Dann wieder da.
Wieder mit dem Fehler: Failed loading mapcare installer.

Meiner hängt immer noch bei 2021.09

Hallo zusammen,

hat jemand einen Link wo man die neuesten 2022 er Karten für den etron laden kann.
Bei myAudi bekomme ich seit Wochen
nur den Fehler: Failed loading mapcare installer.
Egal welcher Browser. Egal ob Windows oder Mac Os

Grüße

Zitat:

@borish schrieb am 24. Dezember 2021 um 12:44:35 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand einen Link wo man die neuesten 2022 er Karten für den etron laden kann.

Grüße

Sie bekommst du nur über deinen persönlichen Account oder eben OTA direkt ins Auto, also sofern das funktioniert.

Zitat:

@borish schrieb am 24. Dezember 2021 um 12:44:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüße

Das ist bei mir mit verschiedenen Browsern und neuem Javal eider auch so.

Deine Antwort