Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Gestern während der Fahrt wurde mir das Update per OTA angeboten. Jetzt hatte ich kurz Zeit und wollte es anstoßen - kein Update verfügbar... 🙄
Wir hatten bis heute einen e-tron 50 über Audi-on-demand gemietet. Am Montag startete das Kartenupdate (OTA) und war gestern 'fertig'. Leider habe ich die Versionsinfo nicht verglichen.
Wird auch PO411 gewesen sein.
Ich hab jetzt das Update 2020.4
Ähnliche Themen
Bei mir wurde am Dienstag der automatische Download für die Version PO411 gestartet. Dieser brach mit einer Fehlermeldung ab. Seither wird bei das Update nicht mehr angezeigt.
Zitat:
@mvb84 schrieb am 28. Mai 2020 um 08:31:54 Uhr:
Bei mir wurde am Dienstag der automatische Download für die Version PO411 gestartet. Dieser brach mit einer Fehlermeldung ab. Seither wird bei das Update nicht mehr angezeigt.
Nach dem Download begann MMI mit der Installation. Es kam mit einer Fehlermeldung zurück. Am nächsten Tag, als ich das Auto einschaltete, begann das MMI, es erneut zu installieren, und es war erfolgreich.
Gibt es eine Möglichkeit den Speicher (cache) beim MMI zu löschen ohne gleich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Bei mir wurde der Download des Kartenupdates abgebrochen und seither wird dieses nicht mehr angezeigt. vielleicht würde dies was bringen.
Zitat:
@mvb84 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:06:32 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit den Speicher (cache) beim MMI zu löschen ohne gleich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?Bei mir wurde der Download des Kartenupdates abgebrochen und seither wird dieses nicht mehr angezeigt. vielleicht würde dies was bringen.
Keine Ahnung. Vielleicht können Sie den Online-Kartenaktualisierungsschalter im MMI für einen Tag ausschalten und am nächsten Tag wieder einschalten. Hoffentlich kann dies den Audi Server zurücksetzen und erneut an Ihr Auto senden.
Die Karte wurde für mich vollständig heruntergeladen. Der Fehler war, als das MMI mit der Installation begann. Zum zweiten Mal war die Installation erfolgreich.
Irgendjemand inzwischen erfolgreich gewesen, Karten für das Ausland oder andere Landesteile irgendwie zu aktualisieren? Möchte mich so langsam auf den Urlaub und ein paar Fahrten vorbereiten.
Ja die Karten von MyAudi vom usb Stick. War kein Problem.
Im MyAudi ist m.E. weiterhin eine recht alte Datei hinterlegt, die nicht die Aktualisierungen enthalten, die derzeit online verteilt werden oder welche Versionen hast Du zB für Italien und DE Süd?
Nein die Version in MyAudi Audi. 2019/20 ist für die Anderen geladen. So super alt ist die auch nicht. Ladeplanung würde ich eh über ABRP oder so machen.
Die ist nicht super alt, aber halt deutlich älter als die aktuellen, lokalen Versionen. Wenn es eine aktuelle Karte gibt, hätte ich die einfach auch gerne für den Bereich in den ich fahre. Klar, ich kann auch mit Google Maps navigieren und auch ein anderes Auto fahren. Möchte ich aber gar nicht 😉
Mal eine Verständnisfrage dazu. Da ich meinen e-tron durch Corona Verzögerungen nicht wie geplant letzte Woche bekommen habe, sondern hoffentlich in den nächsten 4-8 Wochen bekomme, fehlt mir hierzu die Erfahrung.
Ich wohne im Südwesten Deutschlands und bin beruflich fast wöchentlich im Norden Deutschlands unterwegs. Zudem sehr häufig im Süden und in Österreich. Wenn das mal alles wieder normal läuft.
Meine Haupteinsatzgebiete mit dem E-Tron sind somit Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und in Vorarlberg, Österreich. Werden für diese Gebiete dann immer die lokalen Daten online aktualisiert? Oder wie funktioniert das, daß ich in diesen Regionen immer aktuelle Karten habe?
Die Regionen, in denen man sich regelmäßig bewegt, sollten OTA im Auto automatisch upgedatet werden