Vollleder im A3?

Audi A3

Hallo,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit, möchte diesen Sommer gerne mit einem neuen A3 2.0 TDI beginnen.

Bin mit der Ausstattung jedoch noch ein wenig unschlüssig: Würd mir eigentlich ganz gerne Vollleder gönnen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das im Sommer speziell ne gute Idee ist, wenn die Sitze total aufgeheizt sind... Im Winter ist's dank Sitzheizung ja nicht wirklich ein Problem... Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Und, wenn Leder, was meint ihr, welche Farbe? Außen soll er Lavagrau lackiert sein, tendiere zum anthrazit/grau abgesetzten Leder...

Gruß
Christian

55 Antworten

Das sline hab ich gesehen, ja... Schaut eigentlich auch ganz nett aus.
Die Karre kostet aber ein heiden Geld, es ist das erste Mal für mich, dass ich mir ein "hochwertiges" Auto kaufe... Will mich dann nur nicht ärgern müssen, dass im Prinzip alle netten Gimmicks verbaut sind, Vollleder als Einzigstes dann fehlt...
Wenn ich nicht jede Woche putzen will, würdet ihr mir also zur normalen S-line-Teilleder-Ausstattung raten?

Also wir haben ein Auto Mit Dunkelblauem
und eines mit Hellem leder.
Nach 130000km hatte das Mit dem Dunklen Leder kaum erkennbare abnutzspuren. und es wurde kein einziges mal richtig gepflegt .
Das Helle Leder war nach 90000km irreversiebel verfärbt und sah mitgenommen aus .

Ich nehm nur noch dunkles Leder.
Das Helle sieht zwar schick aus ! aber sobald sich das leder verfärbt ist es keine Augenweide mehr .

Ich Wohne in Italien und das schwarze Leder stört mich nicht unbedingt! wozu gibts die klimaanlage!

Phönixx was meinst du das dein auto mit sline teilleder nicht hochwertig sein wird???? also langsam bekommen wir ärger :-)

Hehe...
nein Mexx, so war's nicht gemeint ;-)
Teilleder ist zweifellos auch schon edel, hatte wie gesagt halt noch nie ein Auto, in dem auch nur ansatzweise Leder verbaut war... Sollte ich "auf den Geschmack kommen", will ich halt nicht, dass ich die ganze Zeit denke "ach hätt ich bloß..."

Ähnliche Themen

keine sorge du wirst zufrieden sein ! sieht echt edel aus

und noch eins.

@MEXX123

du hast da ein Fleck an der linken Sitzwange des Beifahrersitzes 😉

greetz,
ric

Hey, da is ja sogar ne S-Line Prägung in der Rückenlehne ;-).

Schaut cool aus, werd mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden. Freut auch den Geldbeutel :-)

Hast du die Sitzheizung drin?
Ne Freundin von mir hat nen A3 mit Stoffsitzen und Sitzheizung, wenn ich da mal mitfahre und sie hätte keine Sitzheizung, würd mir ehrlich gesagt nix fehlen...

Brauch ich bei dem Teilleder auch nicht wirklich, oder? Die Sitzflächen sind ja alle mit Stoff bezogen...

Gruß
Christian

also zu dem fleck das ist nicht mein sitz aber hab die gleichen ,ja ich habe sitzheizung ist doch nicht so teuer, was möchtest du so alles an extras?

An Extras wollte ich eigentlich wie gesagt das Sline-Paket, die 18-Zöller im 5-Speichen-Design, Xenon, Armauflage vorne, Navi+, eventuell Bose (weiß noch nicht, ob ich auf den absoluten Tiefbass verzichten will *g*), Durchlade- und Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik, "Chillomat", Multifunktionslenkrad und Lendenwirbelstütze...

Metalliclack und Parksensoren hab ich vergessen ;-)

habe dir ne pn geschickt

daran solten wir noch was ändern an der ausstattung

http://pics.a3-forum.de/fotos/0008990_b.jpg

Hellgrau/Kieselgrau

Nach 20.000 km und guter Pflege sehen sie immer noch so gut wie neu aus - bin super zufrieden.

Bis jetzt war jeder begeistert, der sie in Natura gesehen hat.

ich habe die hellgraue alcantara und leder kombination;
mir gefällt dabei besonders gut der kontrast hell/dunkel mit dem amaturenbrett, da auch die unteren verkleidungen hellgrau sind...

die sitze sind super, rutschen gibts nicht, im sommer nicht heiß, und im winter nicht wirklich kalt;

die sitze selbst sind eigentlich gar nicht so empfindlich wie ich dachte, mit einem feuchten lappen geht aus dem alcantara so gut wie alles raus, da es eine art microfaser-gewebe ist;

schmutzempfindlich ist natürlich der helle fußbereich, aber auch da habe ich se mir viel schlimmer vorgestellt;

EDTI:
ohh,
hab grad gelesen, es soll mit s-line nicht bestellbar sein, sorry, aber die quattro gmbh sollte das schon hinkriegen oder?
die frage ist nur zu welchem preis...

Deine Antwort