Vollkasko richtig nutzen

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich habe folgendes problem:
habe am samstag in einer baustelle der a42 höhe centro (oberhausen) mit dem linken aussenspiegel und den linken felgen so ne blinkbarke mitgenommen.

ergebnis: spiegel ziemlich zerdeppert, beide linke felgen ne kleine kattsche vom fuss der blinkbarke und beide reifen an der seite ne ziemliche delle- denke die müssen beide neu.

frage: würdet ihr das über die vollkasko regeln? muss ich damit vorher zu den bullen? werden die kaputten reifen gezahlt? werden alle 4 reifen gezahlt? - schliesslich muss ich alle wechseln und nicht nur einen (pro achse).
ich hab mal n foto angehängt- man kann sehen, dass der reifen nen ziemlichen schlag und ne beule hat- bedenklich?
ach und was kostet wohl nen spiegel?

LG,
tim

Beste Antwort im Thema

Moin , Moin
Jetzt weiss ich auch, warum die Versicherungen so teuer sind.
Wenn die so was bezahlen sollen/müssen.

Ist das nicht Fahrerflucht, wenn man eine Barke/Blinkleuchte kaputt fährt?
Muss man sich nicht sowieso bei den ****** melden?
Im Internet könntest Du vielleicht das Wort "Rennleitung" nutzen?

Das klingt nicht so beleidigend und niveaulos 🙁

Was ich meine: stehe zu deinem Fehler und bezahle es selbst!
Oder hast Du keine Eier in der Hose?

Mannmannmann

MfG
Wolfracer

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

ich würde bei meiner Versicherung anfragen, was möglich ist und ob es sich rechnet, bezüglich Rabattretter!

Ich bin mal über einen Auspuff auf der Autobahn gefahren, welcher mir 2 Reifen und Felgen kostete. Nach einem Anruf bei der Polizei, bekam ich nur eine Gegenfrage, ob ich den Auspuff auf der Autobahn entfernt habe! Autobahn war stark befahren, klar das ich wende und den Auspuff aufhebe, welcher mir nicht gehört 😕.

Wenn jeder LKW Fahrer eine angefahrene Warnbarke oder seinen geplatzten Reifen (welchen er liegen lässt) melden würde, bräuchte die Straßenmeisterei wohl eine neue Hotline.

Grüße Andi

Zitat:

Original geschrieben von Pinuu

Für solche Fälle hat man doch eine Vollkaskoversicherung!

Nach meiner Einschätzung kannst du die Geschichte ganz normal deinen Versicherungsagenten fragen. Die rechnen einem auch vor, wann es sinnvoller ist den Schaden selbst zu bezahlen oder ihn über die Versicherung abzuwickeln.

Gruß Alex

PS: Seltsame Stimmung hier im A6 4F Forum!?! Ist das normal, wenn ein Modell in die Jahre kommt?

hi,

Deinem letzen Satz stimme ich zu 100% zu.

rufe deine Versicherung an und schildere den Sachverhalt. Ich habe vorletztes Jahr ein Schlagloch übersehen.
2 Felgen 4 Reifen Spur einstelen 3600 Euro. 2 Reifen habe ich selbst bezahlen müssen und die SB. Da ich einen Schuß frei hatte habe ich über die Vollkasko abgerechnet.

Die Versicherung zahlt, denn dafür hat man sie.
Offenbar sind hier eine Menge Versicherungsbediensteter unterwegs?
Warum soll ich einen Schaden selbst begleichen, wenn er gedeckt ist?
Und ich glaube kaum, dass man jahrelang bei der gleichen Versicherung noch dazu mit dem gleichen Auto ist?! Also kommt das Argument mit der Hochstufung nicht wirklich zum tragen.
Niemand macht absichtlich seinen Wagen kaputt, darum ist die Inanspruchnahme der Leitung auch keine Unverschämtheit.