Vollgasstellung???
Halllo, ich bins mal wieder.
Ich bin eben mal eine Runde mit dem S6 (Tiptronik 2001) von meinem Vater gefahren und ich habe ja nicht wirklich oft dieses Vergnügen.
Ich habe eine Frage zur Vollgasstellung. Wenn ich das Gaspedal ganz durchdrücke kommt kurz vor der Vollgasstellung ein Widerstand am Gaspedal und nach dem Widerstand ist es erst Vollgas. Ist dieser Widerstand normal oder ist das irgendetwas nicht mit in Ordnung. Sorry vielleicht kann die Frage für einige Spezialisten 😉 blöd sein aber ich bin ein wirklicher Laie.
zu meinem anderen Thema http://www.motor-talk.de/t860351/f308/s/thread.html
besteht auch die Möglichkeit das Summen zu beheben ohne da etwas auszubauen!?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße Ben
17 Antworten
Hallo
Das Lustige ist, dass ich trotz Lichtautomatik die Nebelscheinwerfer per Hand aktivieren muss. Nichts mit doppelt so schnell fahren🙂.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Die Nebelscheinwerfer schalten sich übrigens auch automatisch an beim zweiten Druckpunkt, dadurch fährt das Auto mindestens doppeltsoschnell. 🙂
Ein Kickdown-Punkt setzt ja voraus, dass es ein elektrisches Gaspedal ist(oder nicht?);
gibt's innerhalb der 4B-Reihe Unterschiede im Gaspedaltyp. (jetzt mal nur die Schalter betrachtet)
Nein den Kickdownpunkt gibt es auch beim Mechanischen Gaspedal. Dieser Kickdownpunkt ist vor allem für das Getriebe bestimmt, nicht für die Gaszugstellung am Motor. Vollgas gibt man schon wenn man am Druckpunkt angelangt ist, wenn man über den Druckpunkt hinausgeht gibt der Motor nicht noch mehr Gas sondern es wird auf andere Möglichkeiten zurückgegriffen wie noch einen Gang runterzuschalten und diverse elektrische Verbraucher (Klima) abzuschalten. Bei Manchen Autos/Getrieben dreht der Motor auch noch mal ein Stückchen höher als bei normalen Vollgas bevor das Getriebe schaltet.
mfg, Tobi