ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vollgas bei untertour

Vollgas bei untertour

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 5. März 2023 um 0:23

Hey Leute, habe da eine frage die ich so im netz nicht aufgefunden habe.

 

Die mit beim fahren von der kawa 1000 bj.2012 aufgefallen ist.

Ich hoffe das ist normal.. bei jedem gang (untertourig) so 3.000 - 6.000 wenn ich plötzlich vollgasgebe also wirklich rückaetig bis zum Anschlag, dann geht die maschine nicht so schnell hoch wie wenn ich 80% gebe. Mir kommt es dann so vor als würde er einfach so 20ps verlieren 138ps auf 110 ca. egal bei welchen gang. auch wenn ich durchziehe bis begrenzer die leistung ist nicht so gut wie wenn ich 80% gebe es sei denn ich mache das ganze spiel erst nach 6.000 tour, dann gehts. Oder wenn ich normal hochdrehe auf 100% ( nicht ruckartig ) dann ist auch alles da, sobald ich ruckartig gasgebe ist er schwächer.

Ist das normal? es fühlt sich an als würde der motor sich hochwürgen bei untertourigem vollast.

danke im voraus Lg

 

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 8. März 2023 um 22:09

DNA Luftfilter war drinnen, laut netz kostet der 90€

Zitat:

@badelove schrieb am 08. März 2023 um 23:6:28 Uhr:

habe mitgezählt von 3.000-8.000 Umdrehung bei Vollgas hat es ne ganze Sekunde länger gedauert als wie fast vollgas

Meine Meinung: Nicht normal! Vollgas ist Vollgas und da sollte auch die Maximalleistung anliegen.

 

Mfg

Zitat:

@badelove schrieb am 8. März 2023 um 23:09:58 Uhr:

DNA Luftfilter war drinnen, laut netz kostet der 90€

Das wird's gewesen sein .,.....

Aber den hat er doch ausgebaut und das Fehlerbild ist noch das Gleiche, hatte ich verstanden.

Themenstarteram 9. März 2023 um 8:09

ich wünschte mir, es würde eonen geben der das gleiche bike hat und testen, aber selbst da glaube ich ist es schwer es zu merken ich denke die meisten würden sagen ( bei mir zieht er durch ) weil man das kaum merkt

Hatte die selbe Maschine als Erstbesitzer, okay BJ 2011, bis 2021 gefahren mit >60tsd km.

Der Luftfilter hat keine Auswirkung. Hatte selbst einen K&N drinnen, war nur wegen der Wiederverwendbarkeit.

Und nein, das Verhalten was Deine zeigt, konnte ich bei meiner definitiv nicht feststellen.

Wie ein Vorredner schon Mal schrieb, könnte etwas mit der Gemischanreicherung bzw. Zuführung sein.

Benzinpumpenförderung, verharzte Einspritzdüsen, abgeknickter Benzinschlauch (geschieht schnell gerne bei diesem Modell).

Aber das ist alles Rätselraten.

Zitat:

@gamer72 schrieb am 09. März 2023 um 09:52:22 Uhr:

abgeknickter Benzinschlauch (geschieht schnell gerne bei diesem Modell).

Das haben wir bei einer 2000er Z1000 auch mal geschafft, ist auch mal einen Blick wert.

 

Mfg

Hi.

Hat die nicht diese doppelten Drosselklappen (Sekundärklappen)?

Nur so als Stichwort. Vielleicht hängt ja da was.

Smartselect-20230309-114438-chrome

Vllt ist zusätzlich noch am Luftfilterkasten rumgespielt? Resonator entfernt?

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 08. März 2023 um 22:14:49 Uhr:

: Befindet sich die Maschine im technischen Originalzustand, oder wurde da schon gebastelt?

Wurde mit nein beantwortet, bis auf die Rückrüstung auf Originalluftfilter.

 

Mfg

Was mir auch noch einfällt, was macht die Kalppensteuerung am Auspuff?

Zweitens, sollte zwar eigentlich weniger damit zu tun haben, wann wurde das letzte Mal die Ventile eingestellt und die Einspritzung Synchronisiert. hat zwar eher mit dem Motorrundlauf zu tun, aber man weiß ja nie.

am 10. März 2023 um 10:49

Zitat:

@gamer72 schrieb am 10. März 2023 um 07:25:55 Uhr:

Was mir auch noch einfällt, was macht die Kalppensteuerung am Auspuff?

Gute Idee!

Vor EURO5 war der Testzyklus für die Lautstärkemessung noch zwischen 30 - 70 km/h, 3. oder 4. Gang & Vollgas.

Manche Bikes verlieren dort merklich Leistung, da die Klappe nur dann vollständig schließt.

Habe ich selbt bei der Tuono und Panigale sehr deutlich erlebt.

Themenstarteram 10. März 2023 um 10:51

danke für den tipp werde ich mal nachsehen ob es daran liegt, aber Leute wohlvorgemerkt ( es ist sehr unauffällig ) ich denke ein anderer würde es garnicht merken und es ist nur wenn ich auf anschlag aufziehe bei 3-6.000 ca vl sogar nur bis 4.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vollgas bei untertour