ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Vollfolierung

Vollfolierung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 8:00

Hallo,

ich überlege gerade ob ich meinem schwarzen Civic eine Vollfolierung verpasse.Auf dem schwarzen Lack sieht man ja doch jeden noch so kleinen Kratzer.Mir schwebt vor ihn wenn auch wieder in schwarz zu folieren da ich es nicht so mag wenn die Tür aufgeht dort eine andere Farbe zu außen ist.Habe gerade mal ein Angebot eingeholt. 1700,- brutto. Was meint ihr.Wenn wieder in schwarz oder doch eine andere Farbe?

12 Antworten

Also ich würde dann schon was anderes wählen. Meine Meinung zum Angebot - das scheint mir recht billig zu sein. Ich glaube nicht dass das bei guter Qualität mit ner 1 am Anfang durchgeht. Vor allem bei den Kanten und Sicken des Civic.

Der folierer hier macht die Türrahmen auf Wunsch mit:

https://www.instagram.com/p/B39-hixIp4Q/?igshid=19j6rd1uwlocn

https://foleo.de/

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 8:28

Preislich ist nach oben je nach Auswahl natürlich alles offen.

Ich war bei denen schon mal vor 2 Jahren,machen dort eine gute Arbeit.Der jetzige Preis ist eine Aktion von denen,bieten sogar eine 0% Finanzierung über 12 Mon. an.Ist für mich aber nicht ausschlaggebend.

Ich hatte mal an eine Teilforierung wie beim Civic TCR gedacht ;)

ich bin kein fan der Folierung

bei Kratzern oder Steinschlägen wird's auch kompliziert

mit nachbessern.... und auch bei der besten Folierung der welt

sieht man, dass es eben eine folie ist.

da kann man auch über eine neulackierung nachdenken.

Na, die beste Neulackierung der Welt sieht man auch, das liegt halt an der Natur der Sache.

Und ein Steinschlag hat bei einer Folierung eigentlich fast keine Chance, bzw. der Schaden ist erheblich geringer als auf Lack direkt.

Nachbessern sehe ich auch nicht als Problem, partieller Tausch der Folie kommt billiger als Lackieren.

Na ja, wems gefällt...

Hast du dir schon die ganzen Effektfolien angeschaut, die es so nicht als Lack gibt? Vor allem die feinsten satin-matt-Metallic Folien können sehr edel sein. Habe letztens einen in türkis damit an der Tanke gesehen (am Golf) und das hat schon Woweffekt. Ein Burgunderrot in Satinmattmetallic steht dem Civic auch echt gut.

Oder dasselbe, nur 2 Farben auf einmal: https://www.instagram.com/p/B_NYmU8F14z/

Ich persönlich würde auf Schwarz dann glänzend Schrei-Mint folieren, was die meisten sauhässlich finden. Aber mir gefällts.

Vantablack Folie wurde ja leider noch nicht erfunden. Es geht nichts über schwarz, aber mit Schwarz hat man alle Freiheiten für andere Folien.

Mein Kostenvoranschlag für Vollfolierung eines Civic Type R FK8 war übrigens 2500.

Ich hab mich aber für was anderes entschieden, einfarbig möchte ich nicht mehr.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 5:03

Ich fahre heute oder morgen da mal hin und sehe mir die Folien mal an.

Mal hören was die mir so anbieten.

Glänzend Mind hatte ich einen Civic beim Hondafrühstück gesehen,meine Frau fand es Klasse.

Hi, ich habe mir ein Design für den Civic überlegt. Wie findet ihr das? Auch so mit den Speichenfelgen. Allerdings wäre das für einen normalen Civic, kein Type-R. Im Spiel gab's nur den Type =)

Nur dezent von A bis C Säule, ein Stück von Dach und Heckklappe. Auf dem Dach würden die 2 Spoiler in Wagenfarbe bleiben.

Img-20200629

Wrukolas, wie ist dein Civic denn lackiert? Sonic Grey oder schwarz?

Bei schwarz würd ich sagen null Problem, aber bei Sonic Grey kann es sein, dass du nach dem Vorgespräch bei einem guten Folierer ziemlich abkotzt und das lieber sein lässt.

Grund ist dass zwischen den Bauteilen die helle Farbe durchscheinen wird. Man müsste den gesamten Heckklappeninnenraum schwarz durchfolieren, ansonsten hast du dazwischen helle Streifen rausschauen.

Wir haben das gedanklich einmal komplett für rote Auto türkis folieren durchgesprochen und ich hatte danach echt keine Lust mehr auf türkis. Teilweise sehe ich solche hellen Streifen auch bei meinem, bsp habe ich schwarze Tupfer an der Tankklappe und dazwischen schaut rot durch, weil die Klappe nicht tief nach innen einfoliert ist. Da ich aber sehr viel schwarz und rot durcheinander habe, ist das designtechnisch nicht schlimm.

In einem speziellen Winkel sieht man zwischen meinen Türen durch auf roten Grund, obwohl der schwarz sein sollte.

Muss man sich überlegen. Da wo du in die Heckklappe rein schauen kannst, wird der Originallack dich jedenfalls angucken.

Und so persönlich... finde ich es ja zu dezent XD Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was mir sehr half war, mit dem Folierer direkt am Auto zu besprechen, wo die Probleme auftauchen werden. Danach habe ich mein Design nochmal überarbeitet und die Problemzonen minimiert. Bei meinem Design ging das sehr gut und hier sehe ich auch gute Chancen, da am Design noch etwas zu drehen, dass Problemzonen umgangen werden können.

Meiner ist in Sonic Grey (kann ihn aber erst in den nächsten Tagen abholen). Am Anfang wollte ich nur das Dach schwarz machen lassen, weil eh ein Glasdach verbaut ist. Von da aus hab ich das Design ausgeweitet :)

Das man an dem Schlitz so durchgucken kann hätte ich nicht gedacht. Falls du eine Idee hast kannst du mir die gerne mitteilen :)

Als alternative Farbe passt Kupfer gut dazu - finde ich jedenfalls :)

Img-20200629
Deine Antwort