ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vollelektrische Sitze nachrüsten

Vollelektrische Sitze nachrüsten

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 16:35

Habe die S-Line Sitze mit Alcantara Mittelbah aber ohne elektrische Verstellung. Da ich meinen gebraucht gekauft habe (MJ 2020) konnte ich leider nicht meine absolute Wunschausstattung haben.

 

Da ich oft mit meiner Frau das Auto teile, müssen wir den Sitz fast bei jedem mal einsteigen neu einstellen, deshalb möchte, nur auf der Fahrerseite, die elektrische Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion nachrüsten.

 

Gibts hier jemanden, der Erfahrung damit hat? Das einfachste wäre es wahrscheinlich, den ganzen Sitz zu tauschen, leider finde ich im Internet meinen Sitz nicht. Gibt es die Möglichkeit die Servos/Motoren einzeln zu kaufen, oder als Nachrüstlösung oder so?

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es gibt diverse Firmen für Nachrüstungen in Herstellerqualität. KUF... Man mag es nicht glauben, aber bei Google bringt "kuf memory fahrersitz audi" gleich mehrere Anbieter bei mir.

Man kann bei denen anfragen, denn ein direktes Set gibt es m.W. nach für den e-tron GE (SUV) nicht. Die Memorytasten müssen wohl auch nicht zwangsläufig nachgerüstet werden und man könnte es vielleicht über das MMI realisieren.

Hat das Fahrzeug denn wenigstens schon einen elektrisch verstellbaren Sitz? Dann könnte es bereits ab 450 Euro + Einbau (so um 120 Euro die Stunde) losgehen. Kann aber auch leicht bis 800 Euro gehen. Wenn nur manuelle Sitze...das wird teuer.

Wenn man elektrische Sitze hat, dann hat man zumindest auf der Fahrerseite auch die Memory-Tasten (Das war so bei meinem ersten e-tron mit elektrischverstellbaren Sprotsitzen)

Rein mechanishe Sitze umrüsten?

Vermutlich lohnt da ein Fahrzeugwechsel eher (gebraucht mit Garantie, gleiches Alter und ansonsten vergleichbar, oder vielleicht etwas jünger).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vollelektrische Sitze nachrüsten